Ich werde rauchfrei - August 23
@ marcel: Danke dir. Als ich deinen Post gelesen habe, dachte ich kurz "hört das denn nie auf"?? Du bist uns ja einige Tage Voraus. Dann wünsch ich dir mal einen ordentlichen Dickkopf
@katja: schön, von Dir zu hören.....und wie gut, dass Du Dich immer wieder aufrappelst
Gruß
Hallo Marcel
Schön von dir zu hören, auch wenn es nicht die besten Nachrichten sind.
Diesen Effekt der brennenden Lunge kenne ich gut. Manchmal habe ich mich schon gefragt, ob ich mir das einbilde. Erklären kann ich es mir jedenfalls nicht.
Schmacht Attacken habe ich auch noch. Vor allem in kleinen Stress Situationen, kommt sofort im Kopf die Lösung: Ahhhh, jetzt eine rauchen.
Ich versuche stur wie ein Ziegenbock zu sein und mache einfach nicht mit. Ich hoffe dabei immer, das es irgendwann wirklich aufhört.
Bisher klappt es.
Hi Katja
Egal wie du dich nennst, es ist schön von dir zu hören.
KippeMachtNixBesser trifft den Nagel auf den Kopf.
Es stimmt!
Liebe Katja, viel Kraft für dich und welcome back
Guten Morgen
Schmetterling 40
Bahar 50
Gut gemacht ! Und weiter so. Wir sind auf dem Besten Wege, wenn es auch nicht immer glatt läuft.....
Schmetterling und Bahar
Juhuu alle guten Wünsche für euch
Guten Morgen an alle,
vielen lieben Dank! Auch von mir an dich Bahar herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese
Kurzes Update von mir:
Die Schmachtattacken werden immer weniger / sie sind auszuhalten. Abends ist doch immer meine beste Zeit, hier fühle ich mich am wohlsten als NMR. Morgens gestaltet sich noch etwas schwierig, da lasse ich mir aber meine Zeit. Es sind zwar schon 40 Tage, aber auch erst 40 Tage.
Liebe Grüße
Julia
Hallo zusammen,
Gestern Abend hingen meine Gedanken wirklich der Zigarette nach.. ich weiß.. man macht es sich nicht leichter dadurch... ich stand an der geöffneten Terrassentür und draußen schüttete es wie aus Eimern. Ein normaler Mensch würde echt nicht bei dem Wetter rausgehen wollen. Aber da ich selbst dieses Wetter mit einer Zigarette verknüpfe, löst es bei mir Sehnsucht/Suchtdruck aus. Ich hab irgendwie gern im Carport gestanden und dem Regen beim regnen zugeschaut und dabei geraucht...
Bin dann einfach schlafen gegangen.
@Katja - wie schön, dass du wieder da bist! Ich freue mich immer von dir zu lesen!
@ Marcel - super, dass du trotz des Suchtdrucks stur bleibst! Wird ja, wie wir alle hier mittlerweile wissen, wieder besser!
Habt alle einen schönen Tag
Danke ihr lieben, dass ihr an mich gedacht habt
Hallo ihr,
ich melde mich auch mal wieder. Es freut mich, dass der harte Kern im Augustzug noch so tapfer durchhält Ich lese weiterhin fleißig mit.
Auch ich habe seit meinem Rauchstop vor 49 Tagen die Hände von den Zigaretten gelassen. Ich habe natürlich mit den gleichen Schmachtattacken zu kämpfen wie ihr, doch es wird von Woche zu Woche etwas besser.
@Lea so geht es mir auch in vielen Situationen. Man vermisst die Gewohnheiten, mit denen die Zigaretten verbunden waren. Daher fiel mir der Rauchstopp am Anfang am schwersten, wenn ich im Auto (und vor allem lange im Auto) saß. Ich dachte, ich komme niemals über die Gewohnheit der Zigarette am Steuer hinweg... Doch ich muss sagen, ich denke von Tag zu Tag weniger daran. Als würde ich diese Gewohnheit langsam aber sicher vergessen.
Habt eine schöne und rauchfreie Restwoche
Liebe Grüße
Julia
Bahar und Schmetterling,
ein festes Drückerchen! Ihr habt euch toll durchgebissen!
Jule- schön dass du noch hier mitfährst, morgen hast du auch 50 Tage auf dem Zähler!
Marcel ist und bleibt unser Spitzenreiter, die Rauchfrei-Zwillinge Runinrot und Klauser folgen auf Schritt und Tritt und auch Lea kämpft sich tapfer durch und hat morgen 40 Tage!
Ihr seid alle super!!!
Hallo Katja, viel Erfolg für den neuen Versuch. Du bist hier im Zug immer willkommen!!!
Guten Morgen Alle!
Ich wünsche euch einen guten Tag und möge die Macht mit euch sein!
Den Nikoteufel verbannen wir heute.
Seien wir wieder Herr und Herrin im eigenen Haus!
@Jule1455 schön, von dir zu hören!
Herzliche Grüsse Klaus
PS:
Kaum ist TrudeLinse wieder da gibts auch wieder eine Ordnung im Zug