Ich werde rauchfrei - August 23
Das Beste von heute
Ich konnte heute jemandem sehr selbstbewusst sagen, dass ich nicht mehr rauche.
Klingt im ersten Moment etwas lächerlich. Aber ich habe bis jetzt noch nicht vielen Menschen von meinem Rauchstopp erzählt, weil ich mir immer so unsicher war. Ich wollte nicht doof dastehen, falls ich doch wieder rückfällig werde. Mittlerweile denke ich, dass ich es doch vielleicht schaffen kann!
Lealein
Das klingt sehr gut!
Hallo liebe Mitreisende....
Gestern latent Dauerschmacht gehabt.... nicht aufdringlich, aber da.
Im Gespräch, machte mich meine Tochter darauf aufmerksam, dass ich Rauchen verherrliche..... mmmhhhh? Tatsächlich befand ich mich auf dem Weg, mir das Rauchen schön zu reden....weil ich doch tatsächlich gedacht habe.....so kann ich wieder anfangen....is ja nicht schlimm..... Rauchen ist schön.....ganz subtil
Das ist irre, was da passiert.....
Nun ja.....heute ist alles wieder gut, sozusagen. und Lea.... wie schön, es so sagen zu können.... Ich bringe es noch nicht über die Lippen.... ich eier noch drumherum.......meist sage ich, dass ich Raucher bin, der versucht, aufzuhören
schönen Sonntag an alle
Ja Rubinrot, die Sucht ist wirklich hinterlistig. Man muss wirklich aufpassen! Und gut, wenn man Menschen um sich herum hat, die einem dann helfen wieder klar zu denken
Rubinrot, ich weiß sooo genau, was du meinst!!!
Freitag Abend waren wir mit Freunden zu einem gepflegten Essen mit begleitenden Getränken aus. Auf dem Rückweg hatte ich Schmacht und habe mir auch das Rauchen schön geredet.
Die wirklich fetten Partyabende, die ungeplant tollen Versack-Abende, die Konzertbesuche, die Schallplatten-Dartabende-und und und... Ich empfinde gerade, dass all die wirklich ausgelassenen und rauschenden Events rauchend erst richtig gut waren.
Dabei blende ich natürlich den ätzenden Geschmack, die stinkenden Finger und die Rauch-Kopfschmerzen am nächsten Tag aus.
Irgendwie möchte ich diese Ausgelassenheit zurück.
Echt bekloppt...
@lea.... ja das stimmt...mir selbst war es nicht aufgefallen
@ trudelinse jaaaaa.... genauso war das Gespräch....ich schwelgte in Erinnerungen in einer rosaroten Nikotinwolke.....
Oh Mann, das kenne ich auch. Der ganze Kopf macht einem etwas vor.
Wir sollten an den Tagen wirklich aufpassen. Vor allem rechnet man gar nicht mit den Gedanken und Gefühlen.
Wir werden später alles noch viel mehr genießen können
Servus, zusammen,
jetzt kommen noch einige Achterbahnfahrten. Aber ab Tag 70 soll's dann dauerhaft aufwärts gehen. Also halten wir gemeinsam durch, auch wenn es noch mal haarig werden kann.
Ciao, Frank
Liebe August Reisende
Gute Nacht euch Allen.
Ich erzählte einer guten Freundin heute, das ich seit dem Entzug oft sehr müde bin.
Sie sagte mir.... Müdigkeit ist der Schmerz der Leber.
Deine Organe bauen den Tabak Dreck ab
Deshalb bist du müde.
Schlafen wir alle gut.
Herzlich Klaus