Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 11.09.2023, 11:57
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Ich wünsche euch allen eine schöne, erfolgreiche, rauchfreie, sportliche neue Woche! Ich selbst hänge gerade in meiner verdunkelten Dachgeschosswohnung rum und hoffe dass es bald mal etwas kühler wird????????

Verfasst am: 11.09.2023, 18:09
Binci
Binci
Dabei seit: 30. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Guten Abend Ihr Lieben,

melde mich immer noch stabil zurück. Ich freue mich, dass hier noch so viel Leben in der Bude ist. Sorry, dass ich mich eine zeitlang nicht daran beteiligen konnte. Meine Psyche war ein ganz schöner Partykiller.

Ich war übrigens beim Pneumologen zum Röntgen der Lunge. Drückt mir die Daumen, dass alles in bester Ordnung ist.

Wie gehts Euch mit den Entzugserscheinungen? Merkt Ihr positive Tendenzen?

Liebe Grüße
Binci

Verfasst am: 11.09.2023, 20:00
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Hi alle zusammen

Mal gute Nachrichten
Heute abend ist etwas Bemerkenwertes passiert
Jemand sagte mir, hey du siehst aber gut aus.
Wow dachte ich und nahm das mal als gutes Zeichen.

@Binci

Entzugserscheinungen, ja gibts noch. aber anders als in den ersten zwei Wochen .
Aber ja, leider ab und zu noch heftig.
Ich hoffe, das es bald weniger wird.
Zumal der körperliche Entzug ja langsam vorbei sein sollte.

Verfasst am: 11.09.2023, 20:27
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 339 Beiträge

Hallo an alle,

ich hoffe, es ist ok, wenn ich mich euch anschließe. Bin neu im Forum, aber seit dem 26.08. endlich rauchfrei.

Mir macht aktuell die Sucht ganz doll zu schaffen. Depressive Verstimmungen sind mein ständiger Begleiter. Und neu ist auch, dass mir mein Kopf einreden will, dass ich ja gar nicht aufhören will. Aber das ignoriere ich. Oder versuche es zumindest.

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Julia

Verfasst am: 11.09.2023, 20:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Hi Julia

Finde ich sehr taff.... Tag 16 erreicht.
Wow....das ist echt eine Leistung.

Das dein Körper nach Rauch und Nikotin schreit ist normal.
Das wir bald aufhören.
Stöber mal etwas hier herum,
da findest du viele Berichte, in denen du merkst,
das es vielen hier genauso ging wie dir.
Herzlich Klaus

Verfasst am: 11.09.2023, 20:55
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Arrrghhhh....
Meinungsverschiedenheiten verlangen nach einer Calm-down-Zigarette

Verfasst am: 11.09.2023, 20:58
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Arrrghhhh

Nein! Protest!

Verfasst am: 11.09.2023, 21:02
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 339 Beiträge

@Klaus

Danke dir! Es hilft, zu wissen, dass man nicht alleine und „bescheuert“ ist. Ich werde nochmal ein paar alte Posts lesen

@Trudelinse

Die Sucht ist wirklich böse. Sie möchte einem einreden, dass man Meinungsverschiedenheiten nicht ohne Zigarette lösen kann. Dabei kann man das doch sogar besser! Man muss es nur neu lernen

Verfasst am: 11.09.2023, 21:05
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

@Trudelinse

Tief ..... aber ganz tief Luft holen.....!!!!!!
und noch einmal

Verfasst am: 12.09.2023, 07:30
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Guten Morgen,

@ Klaus Wir können stolz auf unseren Dickkopf sein... Wir haben die ersten 4 Wochen erreicht

@ julia willkommen im Augustzug

Gestern hatte ich nochmal eine brenzlig Situation. Ich war am Polster beziehen und es hat nicht so auf Anhieb geklappt, wie ich das wollte. Da kam die Schmacht mit voller Wucht. Zudem habe ich im Ascher auf der Terrasse eine "Millionärskippe" gesehen.....puuuh kostete mich das 1 Stunde Stress dieser Schei..... Zigarettenstummel nicht zu rauchen Mein Mantra: dieses Polster bezieht sich jetzt auch mit Zigarette nicht leichter.... morgen sind es 4 Wochen !!! In einem Anflug von Verzweiflung ? Vernunft? Habe ich diese zutsätzliche Versuchung zerbröselt, so dass sie nicht mehr rauchbar war.



sozusagen auf die Moppe

Auf in einen rauchfreien Dienstag und als Belohnung geht's zum Friseur...... es gibt eine neue Frisur für mein neues, rauchfreies Leben