Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 10.09.2023, 20:29
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

@klaus

Also ich habe gelesen dass omega3 insoweit gut ist, als dass es die Auswirkungen längeren Rauchesns zur Umkehr verhilft.

Denkst du, dass deine Schmachtanfälle noch ein körperlicher Entzug sind? Wenn Du willst, informier dich mal über Vitamin B3, das soll bei Nikotinentzug helfen. Ein Arbeitskollege hatte damit gute Erfahrungen gemacht.

Bald sind die ersten 4 Wochen geschafft, wäre schön, wenn es dann auch mal leichter für dich wird. Drück' dir die Daumen.... hast ja schon viel dafür getan !!

Verfasst am: 10.09.2023, 20:40
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Denke, das der körperliche Entzug vorbei sein sollte.
Da ich sehr lange sehr viel geraucht habe,
schiebe ich das schon auf psychologische Effekte.

Ich muss in letzter Zeit vermehrt husten. Hatte ich früher nicht.

Im Grunde bin ich optimistisch.
Auch wenn das was ich oft so schreibe etwas duster klingt.

Verfasst am: 10.09.2023, 20:45
marcel79
marcel79
Dabei seit: 06. 08. 2023
Rauchfrei seit: 320 Tagen
Beiträge: 13 Beiträge

Zitiert von: rauchfrei-lotse-klaus
Hi Marcel

Bei dir alles okay?
Wie geht es mit dem Rauchstopp?


Hallo Klauser!
Mir geht’s soweit gut…
Seit letztem Samstag hangele ich mich von Tag zu Tag, es war definitiv schon mal besser.
Ab morgen muss ich wieder zur Arbeit, mal sehen wie das ohne Kippen wird.
LG Marcel

Verfasst am: 10.09.2023, 20:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Bei mir auch seit letzem Donnerstag.
Arbeiten und rauchen war bei mir immer eine Einheit.
Kostet etwas Kraft.....geht aber bis jetzt.
Ich wünsche dir eine erfolgreiche Woche

Verfasst am: 10.09.2023, 20:53
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

@Anna....
Guten Start in eine rauchfreie Arbeitswelt

Verfasst am: 10.09.2023, 23:17
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht.
Schlaft gut und möge die Macht mit euch sein!

Verfasst am: 11.09.2023, 07:04
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Huhuuu,
heute Nacht habe ich geträumt, ich hätte geraucht und mich sehr über den Rückfall geärgert.
Puh...
Aufgewacht hab ich mich dann doppelt gemoppelt gefreut, dass ich weiterhin das Rauchfrei-Projekt durchziehe!
Klauser und Rubinrot- ihr habt bald die 30 Tage voll.
Wohoooo!
@Klauser, dein Körper befindet sich gerade voll im Aufräumprozess, sprich in der Regeneration, er hatte ja vorher bei der dauerhaften Belastung gar keine Chance, sich zu erholen! Deine Lunge freut sich gerade, den ganzen Mist loszuwerden, das Husten wird wieder weniger werden!
Bald hast du keine Sportausrede mehr!

@alle kommt gut durch den Tag!
Arbeiten geht auch ohne Zigarette!
Heute rauchen wir nicht, weil montags rauchen schon immer ein doofer Wochenstart war!
Stay strong!!!

Verfasst am: 11.09.2023, 08:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Guten Morgen
Ja, wundert mich nicht, das wir davon träumen. Ich glaube Elmar hatte auch sowas schon berichtet.
Ich habe heute morgen die letzten zwei Wochen hier im Zug überflogen.
Eieieieiei ..... was für eine bewegte Zeit wir hier alle durchleiden.

Wünsche Euch Allen einen starken Montag!

Verfasst am: 11.09.2023, 09:18
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1717 Tagen
Beiträge: 1734 Beiträge

Guten Morgen @ alle , ich hatte auch 2 solche Träume und ich dachte tatsächlich das ich am quarzen bin. Dann bin ich aufgewacht und merkte, dass es ein Traum war und ich war so froh gewesen. Ein Zeichen, dass die Sucht sehr tief in uns drin ist und wir uns der Entgiftung Zeit geben müssen. Ich wünsche euch allen, dass Ihr es auch schafft, denn nichts ist schöner, wenn man nicht mehr der Sucht verfallen ist. Habt einen schönen sonnigen Montag


vlG Klaus

Verfasst am: 11.09.2023, 10:31
Lealein91
Lealein91
Dabei seit: 28. 03. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 266 Beiträge

Hey Trudelinse,

Das klingt nach einem heftigen Traum. Zum Glück war es nur einer
Sowas kann dann ja auch echt motivieren.

Habt alle einen schönen Tag