Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 12.04.2024, 16:08
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Heute war ein furchtbarer Tag! Den ganzen Morgen hatte ich das dringende Bedürfnis zu rauchen. Aber so krass wie lange nicht mehr. Habe dann nach der Arbeit noch einen Bekannten getroffen der nichts besseres zu tun hatte als mich mit dummen Sprüchen zu nerven. Na Klaus...rauchst du schon wieder?!
Meine Laune war total im Keller.

Liebe Leute.
Seid vorsichtig. Wir sind ( fast ) alle noch auf dem Weg. Auch wenn sich tagelang alles ruhig und gut anfühlt gibt es immer noch solche Sch... Tage
Gruß Klaus

Verfasst am: 12.04.2024, 18:04
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 307 Tagen
Beiträge: 112 Beiträge

Was für gemeine Sprüche von deinem Bekannten Klaus. Warum machen Menschen so was. Das frage ich mich echt. Blödmann kann ich dazu nur sagen. Ich bin mir sicher, dass der Suchtdruck bald wieder weg geht. Stimmt aber, wir müssen alle noch sehr aufpassen und auf der Hut sein.
Ich rieche es sehr gerne, wenn andere rauchen.
Bin auf dem Weg nach Halle an der Saale. Euch allen ein schönes Wochenende

Verfasst am: 12.04.2024, 22:34
Lampine
Lampine
Dabei seit: 24. 03. 2024
Rauchfrei seit: 135 Tagen
Beiträge: 93 Beiträge

@Klaus

Es gibt immer so dumme Mitmenschen, die einem den Erfolg nicht gönnen.

Eine gehörige Portion Sturheit für dich und behalte deine Freiheit



Liebe Grüße Lampine

Verfasst am: 12.04.2024, 22:45
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Lieber Klaus,

tut mir Leid, dass du einen so furchtbaren Tag hattest! Ich wünsche dir, dass du ab morgen wieder gute Tage hast!

Bei mir ist es leider so, dass ich immer noch ein Dauerverlangen habe mit Pausen. Es vergeht kein Tag, wo ich keinen Suchtdruck habe.

Gute Nacht und liebe Grüße
Lia

Verfasst am: 12.04.2024, 22:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Danke Lia, Lampine und Bahar für euer Mitgefühl.

Mensch Lia, du hast es aber immer noch besonders schwer.
Stark, wie du es schaffst dich immer wieder dagegen zu wehren.
Ich wünsche dir viel Kraft.


Zum späten Nachmittag und Abend wurde der Tag dann doch noch gut.
Ich war in einer wunderschönen Ausstellung mit ganz vielen gut gelaunten Menschen.
Das hat so richtig gut getan.

Ich wünsche Euch allen eine gute Nacht

Verfasst am: 14.04.2024, 21:15
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 293 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Klaus!

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes Wochenende!

Verfasst am: 14.04.2024, 22:25
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Hi ihr Lieben
Boaahh, ich komme gerade nach Hause und ....
... gerade auf dem Heimweg sass ein Freund in seinem Büro (er ist Journalist)
und ich bin kurz auf einen Schwatz herein.
In diesem Büro wird immer viel geraucht
und jetzt rieche ich das in meinen Klamotten.
Ich war knapp eine Stunde dort, das hat gereicht.
Gestank wie früher.

Das einzig Gute ist, das ich das früher gar nicht gerochen habe.
Also ..... ich meine das ich es jetzt rieche ist das Gute.

Wichtig:
Es ist gut, das wir hier alle nicht mehr rauchen!
Das ist wirklich gut.
Und es ist überhaupt nicht selbstverständlich.
Gute Nacht

Verfasst am: 15.04.2024, 10:48
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 304 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Huhuu und guten Morgen ihr Lieben,
kurzes Update von mir:
Ich bin weiterhin rauchfrei!
Es gibt aber immer noch Situationen, in denen ich Lust auf eine Zigarette verspüre...

Ein wunderbarer Nebeneffekt meines Nichtrauchens ist, dass mein Mann auch aufgehört hat, ohne es sich vorzunehmen. Es hat sich einfach so eingeschlichen.
Alleine rauchen und stinken macht halt keinen Spaß.

Neulich war er mit 2 Freunden (starke Raucher) unterwegs.
Da hat er dann mal geschnorrt. Fand das Gefühl aber nicht so toll, wie erwartet und hat es direkt wieder gelassen.

Letzte Woche habe ich an der Supermarktkasse mitbekommen, dass eine Schachtel Zigaretten mittlerweile 8€ kostet.
WAAAASSSSS? Das ist ja krass!!!
Zu meinen Rauchzeiten war mein Mann immer für die Beschaffung der Droge zuständig, daher hatte ich gar keinen exakten Plan, wie teuer das mittlerweile ist. Die Schachtel mit Preis und Bildern habe ich mir natürlich nie genau angeschaut...
Das Depot war nämlich im Kleiderschrank und die Schachtel lag nie öffentlich herum.
Schnell hin, Schublade auf, Kippe raus, ab auf den Balkon, so rauchen, dass niemand von den Nachbarn etwas sieht, schwindelig wieder rein, Hände waschen und am besten was gegen den üblen Geschmack essen oder trinken.
Meine Güte, bin ich froh, dass ich hier mit euch in den Augustzug gestiegen bin und diesen Krampf nicht mehr in meinem Leben habe.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!
Lasst und zusammen weiterfahren.
Wir schaffen das 1. Jahr!!!

Verfasst am: 15.04.2024, 11:06
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 324 Tagen
Beiträge: 39 Beiträge

Hallo lieber August-Zug,

heute ist es also so weit. Es ist der 15.4.24. Hatten wir uns eigentlich geeinigt, dass das der Tag sein soll, wo wir alle mal vorbeischauen? Und welcher Tag wird der nächste?

Ich bin immer noch rauchfrei und möchte das auch nicht ändern. Aber gestern war ich in Berlin in der Sonne unterwegs und da hatte ich mal wieder so richtig Lust (natürlich nicht gemacht).
Ja, Klaus, ich bin sogar extra bei der Gorilla Bäckerei vorbeigegangen (Schöneberg, weil die näher war). Und es ist nicht zu glauben: Die Pistaziencroissants waren ausverkauft! Wie schade! Beim nächsten Mal bin ich früher da.
Berlin war toll, ich bin viele Kilometer gewandert und habe mich an der Stadt erfreut.

Wenn ich es auch traurig finde, dass wir nur noch wenige Übriggebliebene sind, so bin ich doch auch sehr stolz auf unseren BASH-Zug, dass wir konstant durchhalten und eine eingeschworene Gruppe sind.
Bei mir ist gerade beruflich viel los, sodass ich zu wenig dazu gekommen bin, mich zu melden oder hier vorbeizuschauen. Aber ihr seid viel in meinen Gedanken und ich erzähle häufig von der tollen Truppe aus dem Internet und wie hilfreich ihr und dieser Ort für mich seid.

Liebe Grüße und guten Start in die Woche!!!

Verfasst am: 15.04.2024, 11:39
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 308 Tagen
Beiträge: 3599 Beiträge

Hallo Engelchen
260 Tage ohne Zigaretten.
Wow toll!!!!!!

Das ist so schön von dir zu lesen. Das du noch rauchfrei bist ..... Da freue ich mich sehr.

Schmunzel .... Ja die Gorilla Bäcker sind sehr fleißig aber in Neukölln gibt's nach 12 Uhr auch keine mehr.
Heute habe ich noch eins erwischt.

Hallo Trudelinse

auch du hast heute einen besonderen Zähler.


Wir haben uns alle eine kleine Belohnung verdient.
Was es auch sein mag, gönnt euch etwas besonderes.

Ich wünsche euch allen eine gute Woche.
Herzliche Grüße Klaus