Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 03.04.2024, 09:27
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Danke Dir, Klaus, für die Zahlen der aktuellen Woche. Freue mich, dass wir immerhin noch acht Leute sind, die gemeinsam ihren Kampf gegen Nico fortführen. Bald haben wir die 250 geschafft. Die Idee mit dem Monatupdate finde ich übrigens gut.

Ich selber bin nach wie vor noch dabei. Muss mich mit der Tatsache abfinden, mir ein Lungenemphysem erraucht zu haben und auch der stille Reflux und der Bluthochdruck haben noch nicht aufgegeben. Hatte mich vor ein paar Tagen mal an einem leichten Berg versucht, aber nach 250 Höhenmetern war die Luft weg. Das hatte ich bis zum Herbst letzten Jahres noch nicht. Es war wohl die rauchbedingte Lungenentzündung, die nach dem Rauchstopp so richtig hochkam - die maskierende Wirkung des Nikotins war ja weg - und die dann einiges an Lungenkapazität gefressen hatte. Hoffe aber, dass der jetzige Status stabil bleibt. Im April habe ich wieder eine Kontrolle beim Lungenarzt.

Ciao, Frank

Verfasst am: 03.04.2024, 09:57
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2892 Beiträge

Guten Morgen

Lieber Frank, ich wünsche dir von Herzen
das es mit deiner Gesundheit bald wieder bergauf geht.
Oft denke ich darüber , was auf uns noch alles an Spätfolgen des Raucher Wahnsinns wartet.

Ja, in vier Wochen sind wir alle über die 250 Marke gerutscht.
Viel wichtiger ist es jetzt nicht die Nerven zu verlieren.
Ich spüre immer noch sehr starkes Verlangen nach der Zigarette.
Der Kampf ist noch lange nicht ausgefochten
und in psychisch anstrengenden Momenten kann alles mögliche passieren.

Die Hoffnung ist ein starkes Gefühl und ein starker Gedanke.
Ich habe die Hoffnung das wir alle es schaffen
und nächstes Jahr sagen können,
das wir vergessen haben wie es war Raucher zu sein.

Gruß Klaus

Verfasst am: 03.04.2024, 12:27
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Danke Dir, Klaus!

Hoffe und wünsche Dir, wie allen anderen Mtfahrenden auch, dass Du auch in den schwerigen Momenten stark bleibst, Ich selber hab im Moment keine Schmacht, aber bei meiner Diagnose verliere ich auch Lust auf die Kippe. Und für ganz ganz große Notfälle habe ich noch immer das Kräuterzeugs auf Lager. Brauche es aber bestenfalls noch einmal im Monat. So ganz verlieren wir unsere Rauchervergangenheit dann auch in der Psyche dann doch nicht. Nico wird uns immer wieder zwicken. Dann heißt es, tapfer bleiben!

Ciao, Frank

Verfasst am: 03.04.2024, 13:51
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Hallo Frank,

schön, dass du noch dabei bist. Ich bin sehr stolz auf dich - ich weiß noch wie sehr du dich anfangs geplagt hast.

Du warst hier mein erster Kontakt. Deine Krankheit ist nicht schön und es tut mir sehr leid für dich! Aber Kopf hoch, du hast die Sucht hinter dir gelassen...ein Riesenschritt in die Freiheit. Ich wünsche dir alles Gute und hoffe mit dir auf Besserung.
Bleib stark!



Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 03.04.2024, 19:07
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 536 Tagen
Beiträge: 1274 Beiträge

@ Sternchen Speedy

Hallo liebe Eva,

vielen Dank für deinen Besuch bei mir und die Glückwünsche zu 515, hat mich sehr gefreut!

Ich gebe die Glückwünsche gern auch an dich, ein herzliches Palim, palin zu 282 rauchfreien Tagen. Ich würde denken, bei dir läuft es auch gut. Du bist nicht ganz so oft im Forum unterwegs, scheint in deinem Fall ein gutes Zeichen zu sein!

Wir haben nun einmal angefangen mit dem Nichtmehrrauchen, da machen wir einfach weiter!

Lass es dir gut gehen! Ela

Verfasst am: 03.04.2024, 19:11
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Hallo ihr Lieben....

Die Osterfeiertage sind vorbei und wir noch alle da...also der harte Kern.

@Frank...ich wünsche dir den bestmöglichen Umgang mit deiner Diagnose.....

@Klaus.....Danke für den Überblick

@all eine gute, rauchfreie Woche....am WE sollen wir Sonne und Wärme Temperaturen haben. darauf freue ich mich.

Seid herzlichst gegrüßt
Rubinrot

Verfasst am: 03.04.2024, 21:46
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 489 Tagen
Beiträge: 1933 Beiträge

Rubinrot auch 232 Tage, Sternchen Eva bereits 282 Tage auf dem Zähler, wie schön und wie lange schon ohne Zigarette!
Palim, palin, ihr zwei!
Liebe Grüße, auch an den Rest des Zuges,
Birgit

Verfasst am: 04.04.2024, 08:25
Sternchen Speedy
Sternchen Speedy
Dabei seit: 29. 01. 2024
Rauchfrei seit: 303 Tagen
Beiträge: 60 Beiträge

Guten Morgen,

danke liebe Birgit.

Habe mich sozusagen als Schwarzfahrer in mal in den Augustzug gesetzt. Komme aus dem Juli Zug - doch der besteht leider momentan nur noch aus einem Schlafwagen.....

Wünsche allen einen schönen Tag.

Gruß, Sternchen Eva

Verfasst am: 04.04.2024, 09:36
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 262 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

Danke Euch, Eva und Rubinrot! Hab jetzt zusätzlich mit dem Inhalieren von hypertonischer Kochsalzlösung angefangen, 15 min in der Früh und 15 min abends. Mal schauen, ob das was bringt. Schleim huste ich keinen mehr ab - entweder sitzt der zu fest oder es ist keiner mehr da. Generell hat die Husterei insgesamt nachgelassen. Also doch mal was Positives ...

Kommt gut und rauchfrei durch den Tag!

Ciao, Frank

Verfasst am: 04.04.2024, 10:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 253 Tagen
Beiträge: 2892 Beiträge

Guten Morgen Frank und Alle

Seit dem Rauchstopp leide.ich auch hin und wieder unter Atemnot. Mein letzter Aufenthalt an der Ostsee hat mir sehr gut geholfen. Nach ein paar Tagen waren diese Beschwerden verschwunden
Leider sind sie jetzt wieder gekommen.
Salzhaltige Luft ist auf jeden Fall sehr gut. Ich denke schon über meinen nächsten Besuch am Meer nach.

Heute freue ich mich auf das Konzert von Reinald Grebe.

Ich wünsche allen einen schönen rauchfreien Tag.