Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 18.03.2024, 22:34
schmetterling_23
schmetterling_23
Dabei seit: 11. 09. 2023
Rauchfrei seit: 271 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Hey ihr lieben,

ich hoffe, es geht euch allen soweit gut.

Vielen Dank noch für die Glückwünsche zu meinen 200 Tagen! Tatsächlich hab ich es selber komplett vergessen, weil mein Leben einfach so unglaublich turbulent ist aktuell . Das Studium hält mich wieder ganz schön auf Trapp, auch dieses Semester.

Deswegen hört ihr auch erst um 22:30 Uhr von mir mit den Zahlen der Woche Im letzten Semester hatte ich da irgendwie einen besseren Rhythmus, mal schauen, ob und wann ich da wieder reinkomme. Vielleicht ist auch 22:30 Uhr die neue Verkündungszeit.

Die Zahlen der Woche

Stand: 18.03.2024

Engelchen13: 232 Tage 

Frank_K: 225 Tage 

Klauser1313: 216 Tage 

Rubinrot: 216 Tage
Bahar2016: 215 Tage 

Trudelinse: 212 Tage 

schmetterling_23: 205 Tage 

student7: 201 Tage

In diesem Sinne, Klaus: Der harte Kern ist geblieben!

@Lia: Es tut mir leid, dass dich die Sucht aktuell wieder so piekst. Sie ist wirklich sehr hartnäckig am Werk, aber ich bin mir sicher, irgendwann wird sie auch bei dir loslassen. Und bis dahin bist du bitte einfach mordsmäßig stolz auf dich und deine 200 Tage. Die kann dir nämlich niemand mehr nehmen, auch nicht die Sucht.
Vielleicht hilft dir ja der Gedanke, deine Nichtmehrraucherzeit in Relation zu setzen zu deiner Raucherzeit? Bei mir waren es zum Beispiel 10 Jahre und nun bin ich fast 7 Monate rauchfrei. Das ist zwar schon eine tolle Leistung aber es sind halt auch erst 7 Monate. Von daher ist es voll ok, wenn ich halt an manchen Tagen (bei mir mittlerweile nur noch ganz vereinzelt zum Glück), damit Schwierigkeiten habe. Denn 10 Jahre sind eine wirklich lange Zeit. Es ist in Ordnung, dass es nach 7 Monaten noch nicht 100 % klappt. Ich hoffe, das macht Sinn, die Müdigkeit kickt gerade ganz hart. Ich werde dann mal ins Bett gehen

ich wünsche euch eine schöne Restwoche und schicke liebe Grüße,
eure Julia

Verfasst am: 18.03.2024, 23:03
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Danke Julia

Das ist ein bißchen wie beim Christkind zur Bescherung.
Da gibt es auch immer Veränderungen in der Zeit..

Mir geht es auch so, das ich da nicht mehr so draufgucke.
Die 200 waren noch wichtig...so als Meilenstein ...
aber jetzt achte ich da nicht mehr drauf.
Aber:
Rubinrot hat jetzt 31 Wochen
das ist doch wunderbar!!!
Einen schönen Abend
Klaus

Verfasst am: 19.03.2024, 12:30
Rubinrot
Rubinrot
Dabei seit: 15. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 343 Beiträge

Guten Tag

Liebe Julia, wie immer ein fettes Dankeschön für Deine Arbeit

Ich finde, wir ALLE haben bis jetzt eine großartige Leistung vollbracht.

Mich hatte vor kurzem 8 lange Tage die Sehnsucht voll im Griff....ich konnte nur noch an eine
Kippe denken und wie schön es doch wäre....wenn. Es kam wie angeflogen. Meine Tochter
nannte es "der Kampf mit der Restsucht", die sich irgendwo in der hintersten Ecke meines
Körpers versteckt. Seit Sonntag ist diese Sehnsucht wieder einfach so weg........ Ich hoffe,
das bleibt mal vorerst so und es wird immer mehr Alltag.

Liebe Grüße und kopmmt gut über die Woche

Rubinrot

Verfasst am: 19.03.2024, 19:08
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Rubinrot!
Mir ging es ganz genauso wie dir, derzeit hat mich die Sehnsucht nach einer Zigarette total im Griff. Ich hoffe auch darauf, dass es noch mal so ein aufbäumen ist und dass es danach deutlich besser wird.
Aber echt krass, es war fast wie am Anfang .. Vielleicht ist das der Sommer das schöne Wetter, die schöne Erinnerungen daran in der Sonne zu sitzen und sich eine zu rauchen. Nein, nein, nein, wir tun es nicht. Viele liebe Grüße! Bahar.

Verfasst am: 19.03.2024, 19:34
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Hey ihr Beiden
Schön von euch zu hören.

Krass was da bei euch los ist.
8 Tage Sehnsucht nach einer Zigarette ist echt heftig.
Und du Bahar auch so ähnlich.
Ich wünsche euch die Kraft das auszuhalten.

Ich habe in den letzten Tagen relative Ruhe.
Meine Stimmung ist gerade nicht besonders gut,
aber das hat nicht direkt mit der Raucherei zu tun.

Bis bald und Kopf hoch.
Bisher haben wir jedes Craving besiegen und verjagen können.
Das soll auch weiter so bleiben
Gruß Klaus

Verfasst am: 19.03.2024, 20:06
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 20.03.2024, 14:32
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 278 Tagen
Beiträge: 340 Beiträge

Aijajai!
Nach 200 Tagen immernoch so ein fieses Verlangen nach einer Zigarette zu haben, finde ich krass!!!
Aber wie Julia (danke für die aktuellen Zahlen!!!) schon schrieb- die Jahre des Rauchens haben sich sehr tief verwurzelt und 7 Monate sind im Gegensatz zu unseren aktiven Rauchzeiten doch recht überschaubar.

Bahar, wie geht's eigentlich deiner Mutter?

Ich war vor 2 Wochen mental auch nicht gerade auf dem Höchststand.
Meine Laufleidenschaft liegt nach wie vor auf Eis, meine Pilgertour muss ich canceln und bei allen sportlichen Aktivitäten gibt es immer ein "aber".
Wie gerne würde ich mich mal wieder in einen richtigen Aktivitäts-Endorphinrausch versetzen!!!

Morgen bin ich bei einem Kniespezialisten...

Jammern hilft nicht, rauchen sowieso nicht, aber- schaukeln!
Und deshalb hängt seit 2 Wochen wieder eine Schaukel in meinem Garten, die ich täglich aufsuche!!! 10 Jahre, nachdem die Kinderschaukeln abgebaut wurden...

Fühlt euch alle herzlich gegrüßt!
@Peggy- Wir sind hier nicht mehr so schreibwütig, wie am Anfang...trotzdem schön, dass du uns besuchst!

Verfasst am: 20.03.2024, 15:10
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 281 Tagen
Beiträge: 110 Beiträge

Hallo Trudelinse!

Oh Mann das tut mir leid mit deinem Knie. Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du bald wieder richtig Laufen kannst. Ich beginne gerade wieder mit dem Joggen und kann es schon ein wenig verstehen, dass man das vermisst.
Schaukeln bei schönem Wetter ist auch eine klasse Idee!
Meine Mutter kann vermutlich nicht mehr in ihre Wohnung. Das ist alles grad sehr traurig
Fühlt euch gegrüßt !

Verfasst am: 20.03.2024, 22:42
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Hey ihr Lieben
Das sind ja keine guten Nachrichten.
Trudelinse, hoffentlich kann der Spezialist sein Können bei dir beweisen.
Und du hast recht, schaukeln ist super und rauchen bringts überhaupt nicht.
Bahar, hoffentlich verschwindet der Schmacht mit dem Frühling.

Mein Tag war spannend.
Heute war der Termin im Kloster.
Und tatsächlich, wenn ich will kann ich da jederzeit wohnen.
Sehr netter Pater. Bin gespannt wie das wieder wird.

Das Wetter war herrlich und überall gibt es schon kleine grüne Spitzen.
Bald ist auch hier alles grün.

Schöne Grüße auch an alle Nachtschwärmer
Klaus

Verfasst am: 22.03.2024, 04:53
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 282 Tagen
Beiträge: 3298 Beiträge

Einen hoffentlich guten Morgen

Da muss ich heute Rubinrot mit ihren 220 rauchfrei erkämpften Tagen hier erwähnen.
Bahar ist morgen soweit
Rubinrot, sehr gut gemacht.
Alle Anderen auch gut gemacht!

So und dann bin ich heilfroh,
das ich diese Nachtfahrt gut überstanden habe.
Die letzte halbe Stunde wurde ich dann doch etwas müde.
Aber jetzt sitze ich am Schreibtisch, und die Welt ist noch in Ordnung.
Ich lege mich erstmal aufs Ohr
und wünsche euch allen hier einen guten Freitag!