Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 05.03.2024, 13:14
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 05.03.2024, 19:53
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 245 Tagen
Beiträge: 329 Beiträge

Huhuuuu und hallo von Frau Trudelinse!
Danke für die aktuellen Zahlen, Klauser und Glückwunsch nachträglich zur 200, Bahar!
Krass, wie viele Leute wir zu Beginn waren.
Wir können uns alle mal kräftig auf die Schulter klopfen, dass wir es bis hierhin geschafft haben!
Ich finde uns SUPER!

Verfasst am: 05.03.2024, 22:28
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

Danke Trudelinse!

Verfasst am: 05.03.2024, 23:02
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

Ein Feuerwerk für Frau TrudeLinse für
200 Tage ohne Kippen!

Ein dicker Knaller für das Engelchen für
220 Tage ohne Kippen!



Hey das habt ihr gut gemacht

Verfasst am: 06.03.2024, 14:51
Frank_K
Frank_K
Dabei seit: 12. 06. 2023
Rauchfrei seit: 258 Tagen
Beiträge: 341 Beiträge

... auch von mir allerherzlichste Glückwünsche an Dich, Trudelinse und auch an alle anderen, die in den letzten Tagen die magische Doppelkeksdosen-Schallmauer durchbrochen haben. Jeder Tag, der neu auf den Rauchfrei-Counter kommt, ist ein guter und bringt uns dem großen Ziel, für immer rauchfrei zu bleiben, ein Stück näher. Selbst, wenn das Nico-Moster nie ganz Ruhe geben wird - wir sind eben Nicht-Mehr-Raucher. Und haben damit einen ganz eigenen Erfahrungsschatz gesammelt.

Ciao, Frank

P.S.: Auch ich bin immmer noch dabei ...

Verfasst am: 06.03.2024, 15:35
Engelchen13
Engelchen13
Dabei seit: 31. 07. 2023
Rauchfrei seit: 265 Tagen
Beiträge: 38 Beiträge

Ganz lieben Dank für Eure Glückwünsche! Ich finde uns immer wieder toll, wie wir durchhalten. Das schöne Wetter macht es mir gerade etwas schwerer. Die Sonne scheint und ich möchte in der Sonne im Cafe sitzen und... ja, leider, eine rauchen. Ich werde es nicht tun und bin auch nicht gefährdet. Aber ich hätte nach den vielen Wochen ohne großen Schmacht gar nicht gedacht, dass ich nun wieder daran denke!

Uns allen herzliche Glückwünsche, dass wir es so weit geschafft haben!!!!!!!!!!!!!!

Und Klaus: Herzlichen Dank für die Zahlen und die Zusammenfassung aller Mitfahrer seit Beginn!!!

Verfasst am: 06.03.2024, 18:16
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

In der Sonne sitzen und einen Cafe trinken...das ist etwas wunderbares. Bei mir darf es jetzt gerne Tee sein. Leider ist die Tee Kultur in Berlin nicht wirklich gut. Es könnte auch schlimmer sein.
Hauptsache draußen. Sobald hier nur ein fitzel Sonne scheint sind die Plätze draußen voll. Die Berliner lieben das.
Das war bei mir auch immer mit Zigaretten verbunden. Aber das war nicht so sehr ein Genuss. Es war mehr sowas wie...was soll ich denn sonst machen?
Jetzt mache ich nix und mit Kippe hatte ich ja auch nichts gemacht.

Also Nichts versus Nichts.
Bin etwas müde. Heute 9 UE gehabt.. eieieiei.

Verfasst am: 06.03.2024, 20:10
Bahar2016
Bahar2016
Dabei seit: 14. 04. 2023
Rauchfrei seit: 248 Tagen
Beiträge: 106 Beiträge

Hallo zusammen!
Auch hier im Ruhrpott heute mal kurz die Sonne gesehen. Leider stehe ich gerade etwas neben mir. Meine 88-jährige Mutter ist sehr krank und ich dachte in den letzten Tagen, dass sie es nicht mehr schafft. Sie hat sich nun doch fürs Krankenhaus entschieden. Jetzt muss ich abwarten, ob die Antibiose anschlägt. Auch wenn sie‘s schafft, wird sie sich zuhause nicht mehr versorgen können. Das ist alles sooo traurig und schwierig. Mit ner Kippe könnte es zumindest für wenige Minuten leichter sein… Nee, ich tue es nicht und bin auch so stolz auf uns alle. Schön dass ihr da seid und so wunderbar kreativ, tiefsinnig und wertschätzend schreibt. Ich kann leider nicht so schön schreiben, lese und fühle aber gerne mit!

Verfasst am: 06.03.2024, 20:22
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

Liebe Bahar

Das tut mir leid zu lesen.
Deine Mama ist krank und braucht bald eine Hilfe im Haushalt.
Ich kann etwas nachfühlen, meine Mama war auch bis zu ihrem Tod zuhause.
Sie wurde 94 und brauchte auch Unterstützung.
Das ist traurig, aber es wurde auch viel gelacht.
Das Leben geht immer weiter.
Du hast vollkommen Recht,
wenn du sagst das eine Zigarette deiner Mama nicht helfen wird,
und dir erst recht nicht.
Deine Mama wird sich viel mehr freuen,
wenn du gut riechst und selber gesund bist.
Ich drücke die Daumen, das alles wieder gut wird.

Verfasst am: 07.03.2024, 07:41
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 249 Tagen
Beiträge: 2861 Beiträge

Guten Morgen
Ich schicke ein paar sonnige Grüße
und wünsche euch einen schönen Tag

Ich freue mich gerade, das ich schon so lange nicht mehr rauche!!!!!