Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 05.01.2024, 11:04
skyline_girl
skyline_girl
Dabei seit: 17. 12. 2023
Rauchfrei seit: 186 Tagen
Beiträge: 40 Beiträge

Zitiert von: KippeMachtNixBesser
Aber kämpfe gerade mit Gereiztheit und der Enttäuschung über mich selber, dass ich im letzten Jahr wieder schwach geworden bin... und ihr seid so stark. So durchhaltestark... So widerstandsfähig.


Liebe Katja,

jetzt muss ich mich hier mal kurz aus dem Dezember-Zug einklinken und meine Sicht der Dinge kundtun: Ich halte dich - und alle anderen - für extrem stark, denn ihr habt es versucht und tut es wieder, wenn‘s nicht zu 100% geklappt hat. Einfach und schwach war das, was ich 35 Jahre gemacht habe: weiterrauchen.

Du hast dich deiner Sucht viel früher gestellt als ich, und warst schon sehr erfolgreich. Und jetzt bist du es auch schon wieder, die ersten schlimmen Tage hast du schon hinter dir.

Am Ende geht’s uns allen gleich, wenn wir unser ‚heute rauchen wir nicht und basta‘ erreicht haben, war’s ein guter Tag - ganz egal, wieviele Tage auf dem Zähler stehen.

Liebe Grüße
Bea

Verfasst am: 05.01.2024, 15:52
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 302 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Hey ihr Lieben,
ich schicke euch liebe Grüße aus dem Orthopäden-Wartezimmer.
Hier sitzt jemand, der extreeeem nach kaltem Rauch mieft und da musste ich direkt dran denken, was wir hier doch für 34% wohlriechende, duftende Personen sind!

Katja, dir ebenfalls ein glückliches und gesundes neues Jahr!
Mach dich nicht selbst fertig. Wahre Stärke ist auch mal Schwäche zu zeigen.
Dein Dickkopf ist doch schon ganz gut trainiert. Stinky hat einfach eine ganze Kiste voller Tricks!!!

Mich persönlich überkam Silvester auch ganz unverhofft ein Schmachter. Hatte ich schon echt lange nicht mehr. Da ich 2 Tage vorher mental sehr, sehr niedergeschlagen war und mich starke Schmerzen quälten, hätte ich nicht garantieren können, clean zu bleiben, wenn Rauchware zur Hand gewesen wäre! (Die Situation hätte sich dadurch natürlich keineswegs verbessert!!!)

Wir alle hier befinden uns auf dünnem Eis!!!

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!
Bleibt stur und bärenstark!!!

Verfasst am: 05.01.2024, 16:19
KippeMachtNixBesser
KippeMachtNixBesser
Dabei seit: 03. 10. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 351 Beiträge

Danke schön lieber Klaus, Skyline und Trudelinse.

Da fühl ich mich jetzt nicht mehr ganz so elend. War doch die richtige Entscheidung es hier reinzuschreiben, anstelle mich in Isolation zu begeben. Deshalb danke ich euch sehr :-) jetzt fühle ich mich besser.

Ja Klaus.... Suchtnoppen. Leider ist es so. Und mir hat es mein Rückfall noch Mal ganz stark gezeigt. ich bin gerade schockiert darüber. Ich weiß nicht Mal warum. Es ist mir doch schon vieles bekannt. Warum schockt es mich dann so? Vllt weil ich dachte dieses Mal standhaft bleiben zu können?! Wohl auch. Hmm.
Naja... Wie du schon sagtest: heute rauchen wir nicht und (in Skylines und den Worten vom Dezember Zug) und Basta!

@skyline: wie lieb, dass du geschrieben hast :-) :-) :-) und wie schön, dass du auch weiterhin am Ball bleibst

@trudelinse: ich drücke dir die Daumen für die weitere Behandlung. Und wie großartig, dass du, trotz mentalen Tief vor Silvester nicht geraucht hast :-)

Ganz viele liebe Grüße an euch und heute bleiben wir Rauchfrei!

Verfasst am: 05.01.2024, 21:48
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3584 Beiträge

Mensch Katja

Ja .....Súchtnoppen..... das sind wir.
Und immer wenn wir glauben, ach .... wir kriegen das hin .... ist der Karren wieder im Dreck gelandet.
Dann müssen wir den wieder rausziehen, machen uns schmutzig, ist sau anstrengend,
Und dann wissen wir das ja auch.
Aber wir denken.... ha , jetzt klappts.
Nee, nix klappt.
Für die meisten von uns bedeutet die eine ... wieder alles von vorne.
Dann:
Schuldgefühle,
Vorwürfe,
Klein fühlen,
ein Häuflein Elend sein,
Heulen
und
Depris bekommen.
Ja toll, das ganze Programm.
Kein Zorro kommt, der weisse Ritter auch nicht.
Alles Kacke
Kacke Kacke Kuchen
Joah!
Schluss!
Alles kann
Nix muss
Schluss!

Verfasst am: 06.01.2024, 08:06
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3584 Beiträge

Guten Morgen liebe Augustler

Heute ein besonderer Gruß an
Trudelinse 140 Tage
und
Engelchen: 160 Tage 


und natürlich grüße ich auch alle anderen hier
Ihr wißt ja: jeder Tag ist ein Gewinn!
Herzliche Grüße Klaus

Verfasst am: 06.01.2024, 11:33
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Trudelinse und Engelchen, herzlichen Glückwunsch zu euren Jubelzahlen!

Verfasst am: 06.01.2024, 19:04
Trudelinse
Trudelinse
Dabei seit: 19. 08. 2023
Rauchfrei seit: 302 Tagen
Beiträge: 344 Beiträge

Danke!!!

Verfasst am: 07.01.2024, 09:49
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3584 Beiträge

Lia heute hast du 130 Tage auf deinem Konto

Arg erlitten und durchgehalten

Dafür bekommst du heute eine strahlende Sonne

Herzliche Glückwünsche
Klaus

Verfasst am: 07.01.2024, 18:49
student7
student7
Dabei seit: 10. 10. 2023
Rauchfrei seit: 291 Tagen
Beiträge: 123 Beiträge

Danke Klaus! Heute schien tatsächlich mal die Sonne

Verfasst am: 07.01.2024, 18:51
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 306 Tagen
Beiträge: 3584 Beiträge

Hallo Lia
Ich hoffe es geht dir besser.
Der August Zug scheint ins Koma gefallen zu sein.
Gruß Klaus