Ich werde rauchfrei - August 23

Verfasst am: 01.08.2023, 17:36
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

Hallo Nici,

willkommen im Augustzug. Du bist schon 5 Tage ohne Nikotin. wie geht es dir damit, fällt es schwer?

lg, mabi --never give up---


Danke für die Annahme

Es ist so schwer für mich gerade nicht zu rauchen

bleib jetzt dran

kämpfe mit Kopfschmerzen und müde dazu

Verfasst am: 01.08.2023, 18:34
Andrea2802
Andrea2802
Dabei seit: 11. 03. 2023
Rauchfrei seit: 402 Tagen
Beiträge: 432 Beiträge

Zitiert von: Nicizicki
Hallo Nici,

willkommen im Augustzug. Du bist schon 5 Tage ohne Nikotin. wie geht es dir damit, fällt es schwer?

lg, mabi --never give up---


Danke für die Annahme

Es ist so schwer für mich gerade nicht zu rauchen

bleib jetzt dran

kämpfe mit Kopfschmerzen und müde dazu


Liebe Nici !!!
Die ersten Tage sind vorbei,jetzt wird es von Tag zu Tag besser wirst sehen,und gegen Kopfweh hilft viel trinken,und Bewegung an der frischen Luft !!
Ich wünsche dir weiterhin alles gute für dein rauchfreies Leben,wirst sehen es geht dir bald besser,ich habe hart gekämpft die ersten Wochen,aber jetzt geht es mir gur,und ich bin foh,das ich es duchgezogen habe.
Manchmal ist es schwer die Tage ohne Zigaretten zu überstehen,aber es ist machbar !!!
Ich wünsche dir einen schönen Abend
L.g Andrea

Verfasst am: 01.08.2023, 19:07
Nicizicki
Nicizicki
Dabei seit: 01. 08. 2023
Rauchfrei seit: 266 Tagen
Beiträge: 64 Beiträge

@Andrea 2802

Danke für den Tipp

Da es mir gesundheitlich nicht so gut geht gehe ich leider weniger raus auch das Wetter ist nicht so toll nur Regen

Soll nicht heißen das ich nicht raus gehe leider nur zu wenig :-(

Hoffe das es mir es bald besser geht und ich wieder fit und Aktiv werde wie vor Wochen

Verfasst am: 01.08.2023, 22:02
mike21
mike21
Dabei seit: 22. 07. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 756 Beiträge

Hallo zusammen,
Auf ein neues. Um meine innere Einstellung zu ändern muss ich schneller laufen als der bequeme und süchtige Michel. Der logische und vernünftige Michel muss das Rennen machen. Ich denk ich hol mir morgen wieder die Nikotinkaugummis um die ersten Stunden, Tage zu stemmen.
An alle hier viel Kraft zum durchhalten...die brauch ich auch.
Gruß Michel

Verfasst am: 01.08.2023, 22:26
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Themenersteller/in
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Schönen Abend allen Mitstreitern und Fahrgästen.

Schön, das sich schon wagemutig eingefunden haben und ihr Projekt "Rauchfrei" starten wollen.
Kennt ihr schon unsere Broschüre "Ja, ich werden Rauchfrei"? Kann hier ganz ficx bestellt werden:
http://shop.bzga.de/ja-ich-werde-rauchfrei-31350000/

@ Mike21: Lass Dich doch in deiner Apotheke über alle Formen der Nikotinersatztherapie informieren.
Pflaster & Co sind hilfreich und völlig legitime Hilfsmittel. Ich denke, da an Kombination von unterschiedlichen Darreichungsformen. Z.B. Ausstieg mit Pflastern und bei akuten Schmachtern zusätzlich Kaugummis oder Bonbons.

@nicizicki: Es ist tatsächlich so, das man während des Entzuges darauf achten soll, genügend zu trinken.
Schau mal hier:
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/gesund-ernaehren/tipps-zum-trinken/

Ansonsten während des Entzuges auf ausreichen Bewegung und Ernährung achten.
http://rauchfrei-info.de/aufhoeren/tipps-fuer-ihren-rauchstopp/
Hinter dem grünen Reiter "Aufhören" findet ihr geballte Information und Tipps zum Aufhören und drumherum.

Allen wünsche ich gutes Gelingen ihres Projektes Rauchfrei.

LG
christian

Verfasst am: 01.08.2023, 22:29
Trau Dich
Trau Dich
Dabei seit: 13. 07. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

Hallo zusammen,
Ich steige mit ein in euren Zug Angemeldet bin ich schon länger und wollte eigentlich im Juli Zug mitfahren. Hab auch regelmäßig mitgelesen, aber mehrmals den Ausstiegstag verschoben (naja, eigentlich fast jeden Tag um eins nach hinten:bang
Ehrlich gesagt ich habe Angst, davor zu versagen, vor den Entzugserscheinungen, das ich daduch meine Arbeit nicht mehr richtig schaffe usw. usw.
Hab als Datum diesen Donnerstag eingetragen und will es jetzt unbedingt schaffen!!!!!

Liebe Grüße Susanne

Verfasst am: 02.08.2023, 06:54
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 2711 Beiträge

Hallo Susanne,
herzlich willkommen zu deiner aktiven Phase. "Trau dich" hast du als Nickname gewählt und du sollst dich auch trauen. Entzugserscheinungen sind viel weniger schlimm, wenn man ihnen weniger Bedeutung zumisst. Und die vergehen auch - das verspreche ich! Also trau dich jetzt - wir halten dir die Daumen.
LG

Verfasst am: 02.08.2023, 07:03
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.08.2023, 07:56
SternchenSpeedy
SternchenSpeedy
Dabei seit: 26. 06. 2023
Rauchfrei seit: 297 Tagen
Beiträge: 395 Beiträge

Guten Morgen,

der August Zug füllt sich ja auch schon langsam...schön!

Susanne, habe Mut - es lohnt sich! Wie lange rauchst du schon? Ist dies dein erster Versuch? Vielleicht hast du Lust deine Geschichte zu erzählen.

Mein Mann hat ebenfalls aufgehört zu rauchen und kam in der ersten Zeit sehr gut mit Nikotinspray aus der Apotheke klar.

Ich habe zuckerfreie Salbeibonbons gelutscht. Du findest sicher das für dich richtige Mittel um die ersten Tage zu überstehen...und dann wird's besser.

Freu dich auf deinen Start morgen - ich drücke dir die Daumen.

Gruß, Sternchen (Eva)

Verfasst am: 02.08.2023, 10:05
Steffi1973
Steffi1973
Dabei seit: 20. 06. 2023
Rauchfrei seit:
Beiträge: 10 Beiträge

Guten Morgen an alle,

ich habe mich nun fest entschlossen, und springe auch mit auf in euer Abteil rüber, ich hoffe ihr habt noch ein Plätzchen für mich? war schon im Junizug dabei, habe den Julizug mit gelesen und nun bin ich hier bei euch gelandet.

Leider hat mir mein innerer Schweinehund bisher immer einen strich durch die Rechnung gemacht

Liebe susanne (trau dich, coller nickname;) ) ich kann mich dir nur anschließen, verschiebe meinen Beginn auch von tag zu tag und ärgere mich jedes mal das es nicht klappt. Ich habe zwar schon ganz weit runter reduziert aber die eine oder andere muss scheinbar immer noch sein, obwohl ich genau weiß das es mir ohne vermutlich viel viel besser gehen würde...

Wollen wir das morgen gemeinsam anpacken?

Ich denke hier im Abteil sitzen viele gleichgesinnte die alle nachempfinden können wie das ist...

Wünsche euch allen einen schönen Tag

Liebe Grüße

Steffi