Ich schaffe das – Fortsetzung vom 29.03.2019!!! - Helft Ihr mir wieder dabei???

Verfasst am: 02.12.2020, 19:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 08.12.2020, 20:16
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Da ich jetzt für dieses Jahr viel positives wie negatives erlebt habe, wohl wie
jeder von uns hier, mal eine Aufstellung mit Vergleich:

Ich fühle mich wie mein 23 Jahre altes Auto – fange wir mal an:

Kopf - Steuergerät ist noch in Ordnung
Luftfilter vor 157 Tagen ausgetauscht – bis jetzt 3 % Benzin eingespart
Motor muss noch überholt werden damit Luftfilter effektiver ist
Benzinleitungen teilweise verdreckt – müssen gereinigt werden durch Abnehmen
Kühler leichte Kalkablagerungen – zu wenig Bewegung
Reifen und Achse Kraftübertragung nicht ganz durchgängig – neue Übergänge durch Bewegung schaffen
Lack etwas matt geworden – muss aufpoliert werden (Hyaluron statt Fett)
Airback wurde scheinbar ausgelöst – muss wieder in seinen Ursprung versetzt werden

Ich werde mich bemühen im nächsten Jahr wieder TÜV zu bekommen

Ich wünsche Euch allen eine schöne Adventszeit mit folgendem Gedicht:

Ich wünsche Dir in diesem Jahr,
mal Weihnachten wie es früher war.

Kein Hetzen zur Bescherung hin,
kein Schenken ohne Herz und Sinn.

Ich wünsche Dir eine stille Nacht,
frostklirrend und mit weißer Pracht.

Ich wünsche Dir ein kleines Stück,
von warmer Menschlichkeit zurück.

Ich wünsche Dir in diesem Jahr,
eine Weihnacht, wie als Kind sie war.

Es war einmal, schon lang ist's her,
da war so wenig - so viel mehr.

: Liebe Grüße Jutta

Verfasst am: 08.12.2020, 20:34
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1318 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

[quote="Sakara"]
Airback wurde scheinbar ausgelöst – muss wieder in seinen Ursprung versetzt werden
[/quote]


:

Einfach wunderbar!

Bleib so vergnügt, wen interessiert da der Airbag?

Grüße von Britta

Verfasst am: 09.12.2020, 15:29
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Jutta,

Vielen lieben Dank für deine Glückwünsche und lieben Worte,

Es ist schön mit dir einen Kaffee zu trinken, Kuchen gibt es heute nicht aber ich habe leckere Kekse. Leider keine Vanillekipferl . Für meine Keksdose werde ich aber auf jeden Fall welche backen .

Die Beschreibung deines alten Autos ist genial und ich denke das du da ein wenig übertreibst, bin mir aber sicher das du nächstes Jahr durch den TÜV kommst. Mein reelles Auto muss jetzt auch zum TÜV und ich hoffe das es wieder klappt, denn es ist schon eine Großmutter mit 21 Jahren. Ich werde es nächsten Donnerstag zu meinem Schrauber bringen und hoffe, das ich es am 04. 01. 21 zurück bekomme, wenn wir aus Frankreich zurück sind.

Dein Weihnachtsgedicht ist so schön und ja, genauso wünsche ich mir das Weihnachtsfest. Wobei es für uns sehr ruhig sein wird. Kein Stress mit dem Kochen, keine Verwandtenbesuche, nur kleine Geschenke, aber das mit dem Schnee wird wohl nicht klappen. Wir sind in der Nähe vom Atlantik in der Bretagne und dort wird es nicht so kalt.

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Nachmittag

Wir gehen gemeinsam rauchfrei weiter....

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 17.12.2020, 11:20
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Jutta
lieben Dank für deiner Glückwünsche uuuuuunnd die Eröffnung des Bauchfrei-Wohnzimmers.
Irgendwo habe ich gelesen, dass du keine leichte Phase hast und so ziemlich keine Lust auf gar nichts.
Deshalb schicke ich dir mal die vorbei, die sich hier allmählich durch die Wolken kämpft.
Werde mich heute nach dem Mittagessen auf den Weg zum Friedhof zu meinem Papa, danach zur Mutter ins AH machen. Heute Abend werden wir im Presbyterium beraten (per Zoom), wieviel an Weihnachten in der Kirche stattfinden kann. Bin mit dem ÖPNV unterwegs und kann einfach nur hoffen, dass ich nirgendwo etwas rein oder raus trage.
Wünsche dir eine gute festliche Zeit: wir haben für so viel zu danken, ein Dach über dem Kopf, ein Einkommen, Nahrung, Wärme. Mach es dir gemütlich und sei herzlich gegrüßt von
Claudia

Verfasst am: 26.12.2020, 06:31
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3249 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Jutta
war heute früh wach und habe mich mal durch dein Wohnzimmer gelesen.
Bei mir war gestern der "alleine"-Tag, er ist vorbeigegangen.
Sehr gut haben mir 1 1/2 Stunden Spaziergang getan, kann ich dir nur wärmstens empfehlen, solltest du ein wenig durchhängen. Man kann ja nicht rund um die Uhr vor dem Fernseher liegen.
Heute treffe ich mich zu einem längeren Spaziergang mit einem guten Freund, anschließend essen wir bei mir: Kaffeetrinken ist auch noch angesagt. Für diesen Kontakt bin ich sehr dankbar.
Dir wünsche ich, dass du es dir zu Hause gemütlich machen kannst.
ng:
Hab' einen angenehmen Restfeiertag, wir lesen uns sagt
Claudia
PS.: Nur noch 5 Tage bis zur Trauminsel, wie toll ist das denn!

Verfasst am: 30.12.2020, 10:31
Sakara
Sakara
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1414 Tagen
Beiträge: 312 Beiträge

Hallöchen an alle,

morgen habe ich meine Trauminsel Arakas erreicht

Ich lade Euch alle zu einem Besuch der anderen Art auf meine Insel ein,
nicht um Party zu machen, oder zu schlemmen, sondern um sich ein paar
Minuten eine Traumreise in die Sonne, Strand und Meer zu gönnen.

Der Traum im heißen Sand zu liegen, den Wellen zu lauschen oder
den Sonnenauf - oder Untergang zu sehen finde ich so schön. Dem
Streß des Alltags mal einige Minuten zu entfliehen und neue Kraft zu
tanken oder mit schönen Bildern einschlafen bringt mir immer gute
Laune und neue Energie.

In schwierigen Zeiten nutze ich die Traumreise auch um am Meer meine
Probleme auf ein großes Schiff zu packen und in die Weite Ferne zu
schicken - ich schaue dem Schiff dann nach und die Probleme sind dann
nicht mehr so unüberwindlich.

Habt alle einen schönen Tag, ohne Streß und Hektik, mit vielen
schönen Augenblicken

liche Grüße Jutta

Verfasst am: 31.12.2020, 07:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2271 Tagen
Beiträge: 2724 Beiträge

Da komme ich auf leisen Sohlen - will nicht stören. Jutta träumt von ihrer Insel

Alles Gute liebe Jutta zu den 180 Tagen Rauchfrei.
Und im nächsten rauchfreien halben Jahr weniger naschen und mehr bewegen. Dann wir es nochmal so gut
Einen guten Rutsch in das neue Jahr und viele Grüße

Verfasst am: 31.12.2020, 08:18
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2451 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Jutta,

ein Traum, Deine Insel - genieße sie in vollen Zügen - Du hast es Dir erfolgreich erarbeitet mit Deinem ersten halben Jahr in Rauchfreiheit, tollen 180 Tagen ohne.... !

und = Dein heutiger Traum

Es gratuliert
de Nomade

Verfasst am: 31.12.2020, 09:33
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1333 Tagen
Beiträge: 3699 Beiträge

Liebe Jutta,

lichen Glückwunsch

zu grandiosen 180 Tagen Rauchfreiheit


Du hast die Trauminsel erreicht

Genieße diesen Tag so wunderbar wie du es geschrieben hast.

ng:

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Rutsch in ein neues und besseres Jahr 2021.

Liebe Grüße,

Elli