Ich schaff das noich einmal - ein Glücksgefühl

Verfasst am: 18.07.2020, 09:41
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Um Gottes Willen, keinen Stress deswegen machen, das sind die Dinger einfach nicht wert.
Trotzdem denk ich noch ab und zu:
„Könnte ich doch nur die eine oder andere zu ner Tasse Kaffee oder nem Glas Wein rauchen ohne direkt wieder der Sucht zu verfallen“.
Schrecklich oder???
Wünsche Dir ein schönes und vor allem stressfreies Wochenende
Bärbel

Verfasst am: 18.07.2020, 22:02
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1130 Tagen
Beiträge: 2521 Beiträge

Liebe Lonnie,

ich lese Dich mal hier und mal dort. Du hast es geschafft, fast drei Jahre nicht zu rauchen, wenn ich es richtig verstanden habe. Und Du möchtest den Absprung wieder schaffen?!

Glaube mir, ich weiß wie schwer das ist. Und es erneut zu versuchen ist doppelt schwer Entweder wartest Du, bist Du wieder voll drauf bist oder Du ziehst es jetzt direkt durch. Nur dazu kann ich Dir raten. Die Rolle als Zaungast passt nicht zu Dir

Hast Du Dir ein Datum gesetzt und bist vorbereitet? Dann los!!! Er wird es Dir nicht leicht machen, aber Du kannst es packen!!

Viel Erfolg und herzliche Grüße
Petra

Verfasst am: 19.07.2020, 09:06
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1331 Tagen
Beiträge: 1660 Beiträge

Guten Morgen liebe Lonnie

Ich komme mal vorbei mit einem

Ich wünsche dir einen schönen Tag
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 19.07.2020, 09:12
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge



.....würde dir auch raten am besten den nächsten "ZUG" mit zufahren ....der nächste wäre am 1:August

lg die daufi

Verfasst am: 19.07.2020, 16:46
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 816 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Lonnie!

Hab Dank für deinen Besuch, die Glückwünsche.
Wie ich es geschafft habe, weiß ich selbst nicht.
Immer einen Fuß vor den anderen setzen.

Und du schaffst es wieder. Da bin ich mir sicher.
Hab einen schönen Abend.
Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 20.07.2020, 14:35
Lonnie
Lonnie
Themenersteller/in
Dabei seit: 21. 06. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 298 Beiträge

Hallo Christine,

ich war noch nicht soweit und werde mich nicht weiter so unter Druck setzen, hat keinen Sinn.

Deswegen habe ich erstmal ein Datum gesetzt, da ich es nicht anders im Profil hinbekommen habe.

Ich wollte nur das Datum rausnehmen, klappt aber nicht. Deswegen ein Datum eingesetzt.

Ich werde es wieder schaffen, dafür muss der Kopf frei sein.

LG Lonnie

Verfasst am: 20.07.2020, 14:46
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 1983 Tagen
Beiträge: 3652 Beiträge

Moin Lonnie,

tut mir leid, daß es Dir widerfahren ist, nach so langer Zeit einen Rückfall zu erleiden.

Nun, alle Hinweise, Strategien und Taktiken, Angebote und Fallen kennst Du selbst - damit werde ich Dich nicht langweilen....
Aber vielleicht setzt Du das Datum viel weiter in die Zukunft - dies verhindert wahrscheinlich, daß Du alle Nase lang wohlmeinend und anteilnehmend, aber nichtdestoweniger nervig für Dich gefragt wirst, "ob es denn nun geklappt hat" mit dem erneuten Einstieg in den Ausstieg
Du wirst es packen, wenn Du soweit bist - meine Überzeugung.

Du weißt, wo Du mich findest - wenn Du magst, auch per PN.

Herzlichst
de Nomade

Verfasst am: 20.07.2020, 14:51
BD
BD
Dabei seit: 27. 03. 2020
Rauchfrei seit: 773 Tagen
Beiträge: 180 Beiträge

Richtig so!!!!

Verfasst am: 20.07.2020, 15:38
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3316 Tagen
Beiträge: 6194 Beiträge

.... du bestimmst Zeit und Rythmus bei dem du mit -gehst!!!

das schaffst du

lg die daufi

Verfasst am: 21.07.2020, 08:58
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1271 Tagen
Beiträge: 1206 Beiträge

Guten Morgen liebe Lonnie,
hab mir gedacht, komm auf einen

vorbei. Einfach so zum aufmuntern.
Kann mich so gut in deine Lage versetzen.
Die,, Eine"wäre eine zuviel für mich. Bei mir
gäb es kein, ich packs nochmal. Meine
Hochachtung allen, die es erneut geschafft
haben. Dazu muss einfach alles passen.
Bin froh ausgestiegen zu sein. Mein ständiger
Begleiter ist der Stress gepaart mit jeder
Menge Action und der ewige Ärger macht
keinen Spaß. Da war die Kippe meine Auszeit.
Ich muss gestehen, Lebenslust ist was anderes.
Wird ein ewiger Kampf bleiben.
Bin sehr froh, mich hier im Forum auszutauschen
zu können. Hol mir fast täglich meine Motivation
zum Durchhalten. e:
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Mut.
Du wirst für dich den richtigen Weg finden.
Lass dich ned stressen, alles Gute und bleib gesund!
Liebe Grüße Maria
: