Ich probiere es aus.!!!

Verfasst am: 10.09.2020, 17:14
anitajasmin
anitajasmin
Themenersteller/in
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1487 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Hallo lesirma... danke für deinen Besuch...habe mich sehr über deinen Besuch gefreut. Naja... ich habe immer mal noch so meine Probleme mit dem nicht Rauchen. Manchmal könnte ich wirklich schwach werden... Ich bleibe aber hart Jetzt habe ich auch Urlaub.. da sitze ich Abends öfters da mit einem Glas Wein da kommt das Verlangen öfters mal durch. Wie geht es dir so damit, denkst du auch öfters noch ans Rauchen.. Ich habe gerade erfahren, das wir heute Abend Besuch bekommen.... das sind starke Raucher blassen: da wirds wieder hart für mich. Mein Mann versteht das wieder garnicht, aber das ist wirklich schlimm für mich. Liebe Grüße Anita

Verfasst am: 10.09.2020, 22:31
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Anita,
dass rauchender Besuch für dich eine Herausforderung ist, verstehe ich gut. Wenn Raucher mit mir an einem Tisch sitzen, denke ich auch manchmal, hm, da hätte ich jetzt auch Lust auf eine Zigarette. Aber ich würde sie mir nicht anstecken, weil mir meine Gesundheit wichtiger ist und weil ich genau weiß, warum ich nicht rauche. In meinen eigenen vier Wänden würde ich, glaube ich, niemandem mehr erlauben zu rauchen. Die müssten dann vor die Tür oder auf den Balkon gehen und Rücksicht auf mich nehmen. Raucher sollten lernen, dass sie andere zum mitrauchen zwingen. Ansonsten habe ich immer mal wieder den Wunsch zu rauchen. Das ist ganz merkwürdig, weil ich bei meinem ersten Ausstieg irgendwann gar nicht mehr ans Rauchen gedacht habe. Das ist dieses Mal noch nicht so. Aber vielleicht kommt das noch, dass ich es ganz vergesse. Manchmal denke ich, ich sollte mich aus dem Forum abmelden, damit ich die Zigaretten ganz vergessen kann. Aber andererseits habe ich meine MitstreiterInnen hier lieb gewonnen und es fällt mir schwer, mich von euch zu trennen. Tja. So schaut es bei mir aus.
Du aber, liebe Anita, halte durch. Lass dich nicht von anderen zum Rauchen verleiten. Denn nicht mehr zu rauchen ist ein Gewinn. Das ist ganz gewiss.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 15.09.2020, 22:23
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1595 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Anita,
ja auch ich habe nur aus gesundheitlichen Gründen zu rauchen aufgehört, und zwar zwei Tage, nachdem mir der Lungenfacharzt sagte, dass ich eine COPD und ein beginnendes Lungenemphysem hätte. Das reichte mir. Auch ich habe Probleme mit dem Herzen. Drei Stents und Rhythmusstörungen, weshalb jetzt eine Ablation gemacht werden soll. Tja, das hat mich wirklich motiviert. Denn ich würde ganz gern noch ein bisschen leben. Finde es sehr nett und interessant hier auf unserem Planeten.
2003 hatte ich schon einmal aufgehört, auch aus gesundheitlichen Gründen. Ich hatte Brustkrebs. 9 Jahre habe ich durchgehalten. 2012 starb mein Vater, an dem ich sehr gehangen habe und der mir eine wichtige Stütze im Leben war. Da wusste ich einfach nicht weiter und als ich meinen ersten Stent wenige Wochen später bekam, habe ich gedacht, nun sei alles egal und wieder angefangen zu rauchen. Vermutllich aus einer großen Hilflosigkeit heraus.
Aber im Moment bin ich ganz guter Dinge, dass ich weiter durchhalte. Das wünsche ich dir auch, dass du durchhälst. Ich mag dieses: Nur für heute. Heute rauchen wir nicht. Das hat mir damals schon geholfen, in kleinen Schritten zu denken. Beim essen klappt das bei mir nicht. Da werde ich immer wieder rückfällig und esse irgendwelche Sachen, die dick machen, ungesund sind und von denen ich die Finger lassen sollte. Aber beim Rauchen klappt es!
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 14.10.2020, 23:55
Kesie
Kesie
Dabei seit: 16. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1469 Tagen
Beiträge: 33 Beiträge

Hallo Anita,
Ist schon spät, aber zu deinen 200 großartigen rauchfreien Tagen bringe ich dir ein paar Blumen für dein Wohnzimmer vorbei

Du machst das super und kannst mega stolz auf dich sein, mach weiter so.
Liebe Grüße, Kerstin

Verfasst am: 25.11.2020, 17:30
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Anita,
du verstehst dich auf Überraschungen. Schneist bei mir rein: "Alles gute" und "weiter so" und schwubs bist du wieder weg. Du hättest doch etwas bleiben können, erzählen wie es dir geht. Einen zuckersüßen Welpen hast du da als Avatar. Es hat mich gefreut, dass du mich besucht hast. Schau doch bald mal wieder rein in das Forum. Es gibt noch Leute, die das freut
Viele Grüße

Verfasst am: 03.12.2020, 19:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2246 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Guten Abend Anita,
beinahe wäre es mir durchgerutscht

Herzlichen Glückwunsch zu 250 rauchfreien Tagen

Ich wünsche einen wunderschönen Abend

Verfasst am: 03.12.2020, 19:42
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1557 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Mensch,

Anitajasmin hat Poolparty! Herzlichen Glückwunsch zu tollen 250 Tagen Rauchfreiheit! Gönn Dir was Schönes! Genieße den Tag. Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
Armint:rn:

Verfasst am: 03.12.2020, 19:55
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Boah ist das kalt Ich gehe höchstens mit dem großen Zeh baden : Aber gratulieren kann ich

t:


250 Tage ohne Qualm und Gestank - wunderbar

Liebe Anita!

Toll - weiter so

LG Petra

Verfasst am: 03.12.2020, 22:26
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1308 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Wie toll ist das denn

lichen Glückwunsch zu genialen 250 Tagen Rauchfreiheit

Poolparty bei Anita:



Pling, auf deine Rauchfreiheit

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 27.02.2021, 08:53
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1573 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Guten Morgen Anita,
fantastische 336 Tage stehen auf Deinem Zähler

Nicht mehr lange und Dein erstes Jahr in Freiheit ist geschafft.

e: Wie schön, dass Du es ausprobiert hast!

Wir bleiben dabei: Heute rauchen wir nicht!

LG und ein schönes Wochenende
Petra