Ich probiere es aus.!!!

Verfasst am: 12.05.2020, 23:04
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Hi Anita,

zufälligerweise bin ich hier über Deine Fragen an mich gestolpert....
Ja - ich arbeite als Pflegehelferin in einer Privaten Hauskrankenpflege, d.h., im systemrelevant noch am schlechtesten bezahlten Job der Pflege überhaupt.... wußtest Du eigentlich, daß heute tatsächlich der "Internationale Tag der Pflege" war.... schönes Feigenblatt - oder....

Zu unseren Feiern hier noch die komplette Liste:

Rauchfrei-Feiertage

Anzahl der Tage – Feier

50 – Blümchenwiese
100 – Keksdose
150 – zum Griechen
180 – Trauminsel (halbes Jahr)
200 – Doppelkeksdose = DoKeDo
250 – Poolparty
300 – Ballonfahrt
500 - Quintupelkeksdosenalarm
ganze Jahre – 1., 2., 3., …. Jahre RAUCHFREI
1.000 – Einzug in den Club der Tausender

Und darüberhinaus werden gern die sogenannten "Schnapszahlen" gefeiert, was ich aber in der Regel ablehne, da ich der Meinung bin, eine besiegte Sucht sollte nicht zwingend mit einem anderen Suchtmittel gefeiert werden.... damit stehe ich ziemlich allein, was aber gar nicht schlimm ist.
Dafür finde ich Palindromzahlen - also die Ziffernfolgen, die von vorn und von hinten gelesen die gleiche Zahl ergeben - sehr schön.... na ja - jedem Tierchen sein Pläsierchen

Einen schönen rauchfreien Abend noch - und, wenn Du möchtest, daß Antworten an bestimmte Empfänger auch garantiert gelesen werden, schreibst Du sie am besten in deren Wohnzimmer - daß man sie, wie ich eben, zufällig in Deinem findet, ist nicht so häufig.

Es grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 15.05.2020, 15:49
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1747 Tagen
Beiträge: 914 Beiträge

Danke für deinen Besuch, Du arbeitest in der Pflege,wenn ich das richtig mitbekommen hab.Hut ab !!!! Ich finde das ganz großartig ,vor allem in der momentanen Situation!!!! wünsche schönes Wochenende.... Und schön rauchfrei bleiben....liebe Grüsse der Christian...

Verfasst am: 17.05.2020, 13:01
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 2636 Beiträge

Hallo Anita,

50 Tage hast Du auf Deinem Zähler!!! Herzlichen Glückwunsch hierzu.
Heute geht es für Dich zur Blümchenwiese

:
Super geschafft bis hierher, einfach toll.
VG Petra

Verfasst am: 18.05.2020, 16:34
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Anita,
herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese

Halt weiter durch.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 18.05.2020, 19:21
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1861 Tagen
Beiträge: 1671 Beiträge

Liebe Anita

Herzlichen Glückwunsch
zum Erreichen der Blümchenwiese


50 Tage rauchfrei SUPER geschafft

Wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 18.05.2020, 19:46
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Anita,

nachträglich herzlichen Glückwunsch zu tollen 50 Tagen Rauchfreiheit! Willkommen auf der Blümchenwiese!

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 18.05.2020, 19:58
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Anita,
ich habe mich gefreut, dass du den Weg in mein Wohnzimmer gefunden hast. Und deine Frage muss ich mit ja beantworten. Nach 50 rauchfreien Tagen hatte ich immer noch Situationen, in denen ich ans Rauchen erinnert wurde und die schwer auszuhalten waren. Aber es werden weniger Situationen und die Abstände werden immer größer und größer, und schließlich wird es auch leichter aushaltbar. Der Weg zur "Keksdose" und zum "Griechen" führt über ein stures "Nein" in jeder dieser Situationen. Es gibt keinen anderen. Der unangenehme körperliche Entzug ist ja so gut wie ausgestanden. Es ist der psychische Entzug, der uns in dieser Zeit zu schaffen macht. Ich habe schon einmal 9 Jahre nicht geraucht und darin über Monate, ja sogar Jahre nicht einmal an eine Zigarette gedacht. Und dann war er da, der Moment wo ich dem Wunsch zu rauchen nachgegeben habe anstatt stur, auch nach so vielen Jahren, nein zu sagen. Das hat mich leider, ich bedauere es sehr, ein gutes Stück Gesundheit gekostet.
Also, wir bleiben stur, heute rauchen wir nicht.
Dir eine gute Woche noch.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.05.2020, 16:04
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Anita,
da bin ich mal wieder. Heute um dir zur fünften Schnapszahl, zu
sagenhaften 55 rauchfreien Tagen
zu gratulieren. Toll gemacht. Das Schlimmste hast du geschafft. Jetzt heißt es stur bleiben und aushalten, dass die Gedanken ans Rauchen immer seltener und seltener werden.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 24.05.2020, 21:21
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2513 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Anita,

wie geht's, wie steht's?
Hatte mal 'ne kleine Auszeit und muß morgen auch schon wieder arbeiten gehen.... aber erst zum "Spätdienst", welchselbiger um 12 Uhr beginnt

Die Blümchenwiese hast Du unterdessen ja erfolgreich erobert - meine nachträgliche Gratulation dazu.... heute bist Du schon bei Blümchenwiese + eine Woche ohne.... !

Geht es Dir gut - rauchfrei, Corinna-frei und allgemein?
Ich hoffe mal und drücke die Daumen.

Es grüßt vielmals
de Nomade

Verfasst am: 27.05.2020, 21:49
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1682 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Anita,
heute wird überall gefeiert, beim Griechen ist die Hölle los, gleich drei Kandidaten haben die 150 rauchfreien Tage, aber auch du darfst dir heute wieder auf die Schulter klopfen. Ich wenigstens gratuliere dir zu

60 rauchfreien Tagen

Super! Bleib dran. Nicht aufgeben. Du schaffst das.
Ganz liebe Grüße
Lesirma