Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

Verfasst am: 04.07.2022, 09:28
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Blümchenwiese!






Liebe Sonja,

du machst das super, das 50-Tage-Etappenziel hast du, na gut, vielleicht nicht mit links, aber doch irgendwie gut erreicht. Die Blümchenwiese ist in meinen Augen die erste richtige Ansage: Ey, da meint es jemand ernst!

Herzlichen Glückwunsch, liebe Sonja! Ich hoffe, du kommst bald in etwas ruhigere Fahrwasser, damit du mal ordentlich durchschnaufen kannst. Bis es soweit ist, halt die Ohren steif, manchmal hilft nur stur geradeaus laufen und auf bessere Zeiten warten. Eine Zigarette (oder zwei oder drei) wird dabei ganz sicher nicht helfen.

...und dann gehts auch schon weiter, auf zum nächsten Meilenstein!
Du weißt ja, Schritt für Schritt und so.


Alles Liebe
Jani

Verfasst am: 04.07.2022, 09:50
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 10:27
janipiep
janipiep
Dabei seit: 02. 03. 2021
Rauchfrei seit: 1124 Tagen
Beiträge: 501 Beiträge

Hey, das war eine super Entscheidung, loszuziehen und Zeug für deine Hobbys zu kaufen! Gerade wenn die Welt über einem zusammenstürzt, muss man dem ja irgendwas entgegensetzen. Vergiss nicht, dass du gerade dabei bist, die Pflaster zu reduzieren, da kommt es nicht aus heiterem Himmel, dass da was in deinem Kopf passiert. Machst du schön langsam mit den Pflastern? Du hast Zeit!



Ich wünsch dir sehr, dass diese Woche zu DEINER Woche wird. Auf jeden Fall darf es gerne eine weitere Woche in Rauchfreiheit sein. Und selbst wenn sonst nichts klappt - eine weitere rauchfreie Woche ist per se eine gute Woche. Dieser Gedanke hat mir in den ersten Monaten immer ein kleines Lächeln ins Gesicht gezaubert. Egal, was sonst so passiert - ich bin rauchfrei, und das kann mir keiner nehmen.

Und hey, ich sags nochmal, einfach weils so schön ist: Du hast heute mit Pauken und Trompeten den Einzug auf die Blümchenwiese geschafft!


Halt die Ohren steif
Jani

Verfasst am: 04.07.2022, 11:05
Leo_Getz
Leo_Getz
Dabei seit: 15. 03. 2022
Rauchfrei seit: 746 Tagen
Beiträge: 348 Beiträge

So liebe Espressso,

was für ein toller Name hier im Forum, ich liebe Espresso

Ich möchte dich mal in deinem Wohnzimmer besuchen und dir auch hier ganz lich zum Erreichen der Blümchenwiese gratulieren.



Gehe weiter deinen Weg und lass dich nicht davon abbringen.....

Liebe Grüße

Leo

Verfasst am: 04.07.2022, 13:08
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 13:13
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 15:59
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2221 Tagen
Beiträge: 2689 Beiträge

Hallo espresso Sonja,
herzlichen Glückwunsch zur Blümchenwiese. Darauf darfst du stolz sein. Ich habe gerade gelesen, dass du wieder lächeln kannst. Das freut mich besonders für dich. Schau auf deinen Erfolg und nimm Misstöne im Forum etwas leichter. Ich habe dich auch bei Herta gelesen. Früher war nicht alles schöner oder besser. Da hat es manchmal auch gekracht. Die Schönheit des Forums kommt dann zum Vorschein, wenn wir uns alle von unserer besten Seite zeigen und eventuelle Misstöne überhören oder emotionslos zurückweisen. Ich wünsche dir viel Kraft beim Weitermachen. Du weißt ja, dass der Weg noch lang ist.
Viele Grüße

Verfasst am: 04.07.2022, 16:25
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 16:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.07.2022, 17:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin espresso,

Dein Glückwunsch steht im Juni-Zug

Ja, wie ist das mit der Dreier-Regel - ich denke, sie gilt ab 0 Nikotin, also dem endgültigen Absetzten der Pflaster. Dann erst beginnt ja die "Durststrecke" im Belohnungszentrum so wirklich.
Allerdings würde ich dafür nicht meine Hand über's Feuerzeug halten.... oder wie das heißt
Wirst Deine schlechte-Laune-Phasen also vorerst niemand anderen, als Dir selbst die Schuhe schieben können
Aber mit dem Belohnen kannste natürlich trotzdem schon anfangen - das übt

Alles Gute Dir
wünscht
de Nomade