Ich möchte es gerne noch einmal versuchen

Dankeschön!!!

Huhu liebe Sonja,
ohhh, das habe ich selbst nicht mal gesehen.....
Danke für Deine Glückwünsche!
1600 (+1) Tage- meine Güte, das ich das mal schaffe, hätte ich auch nicht gedacht .
Einen schönen Abend für Dich und liebe Grüße,
Silke

66 Tage
Liebe Sonja,
wie schön ist dass denn?
Dein Threadtitel dürfte jetzt überarbeitet werden:
"Ich möchte es gerne nochmal versuchen" in "Ich habe es versucht und es läuft!"
Richtig, richtig gut. Ich hoffe, Du klopfst Dir mal selber kräftig auf die Schulter oder lächelst Dir im Spiegel zu.
Du hast in meinem Wohnzimmer ein wenig negativ von Dir geschrieben. So als ob keiner mit Dir klar kommen würde und dies dann auch noch an Dir liegt. Bitte korrigiere mich, wenn ich das fehl interpretiert habe.
Falls es aber so gemeint war, dann lass Dir gesagt sein, dass ich Dich hier im Forum ganz anders wahrnehme. Als aufmerksam, freundlich & hilfsbereit.
Schön, dass Du hier im Forum bist!
Liebe Grüße schickt Dir,
Eva

Guten Morgen liebe Sonja,
ich konnte mich gestern am Tablet nicht einloggen
Deshalb heute meine allerherzlichsten Glückwünsche zu - erstmal unspektakulär daherkommenden - 67 Tagen!
Du hast an Tag 66 nicht geraucht, also rauchst du auch an Tag 67 nicht, und dann kann man genauso gut auch zu Tag 67 gratulieren. 66 plus 1 is doch ooch schön.
Ich lese beim Querstöbern im Forum immer wieder, wie du zu kämpfen hast, wie du letztlich aber aus den kritischen Situationen immer ohne Zigarette hervorgehst, das ist richtig gut und ich hoffe, dass du manchmal spüren kannst, wie gerade das dich stark macht. Jede nicht gerauchte Zigarette macht dich ein bisschen stärker, aber die Zigarette, die richtig weh getan hat, die du gerne geraucht hättest, die dir - vermeintlich! - in einer schweren Situation geholfen hätte, zählt doppelt, mindestens!
Danke dir für deinen Besuch und dein Mitfeiern meiner 500 (und 505 ) Tage. Ich finds immer schön und wichtig, dass hier die besonderen Tage geehrt werden. Oder auch beweihräuchert...
Im echten Leben da draußen interessiert das keinen mehr, da ist es inzwischen viel zu normal, dass Jani halt einfach nicht mehr raucht.
So, ich muss los, wollte noch bei Lars vorbeigucken.
...und dann gehen wir Schritt für Schritt weiter, wie immer.
Bis die Tage
Jani

Hallo Sonja,
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 66 (+1) Tagen.
Ich bewundere dich, wie du auch in schweren Situationen, es immer wieder schaffst, nicht zu rauchen. Und dabei auch immer noch so fröhlich und zuversichtlich bist und versuchst, aus allem das Beste herauszuholen. Ich finde das eine bewundernswerte Eigenschaft, die mir irgendwie fehlt. Aber ich nehm dich jetzt einfach als Vorbild, wenn ich darf. Und dackel dir einfach immer ein bisschen hinterher.
Es freut mich auch, dass du endlich wieder schlafen konntest und drück dir ganz fest die Daumen, dass es jetzt immer weiter funktioniert.
LG Susee

Ich bin heute sehr viel ruhiger und nachdenklicher. Vielleicht habe ich endlich diese Krisengeschichten soweit auf Eis und bin aus dem gröbsten raus?!
Ich war gestern echt stolz. Ich hatte diesen Moment, dass ich - gegen die ganzen Kämpfe, dass es nicht gut für mich sei - all die Jahre nicht umsonst gekämpft habe, sondern es jetzt (zum 2. Mal seit ich ...) endlich geschafft habe. Ich habe gestern noch mit meinem Mann über die beiden herben Rückfälle diskutiert, und dass ich mir heute noch ..., weil es so unnötig war! Als ich über ein Jahr rauchfrei war (vor meinem Kind), habe ich tatsächlich nur angefangen, um meinem Mann zu zeigen, WIE schlecht es mir geht! IRRE! WIE DUMM! Ich weiß jetzt, was mit mir nicht stimmt und würde so einen doofen Fehler nie wieder machen!
...
Ich setze das mal rein und gehe erstmal an die frische Luft. Schreiben fällt mir schwer, aber ich habe noch so einiges, was ich gerne "rausschreiben" würde...
Bis später

Memo:
Ja, ich bin viel ruhiger. Das nervliche Wrack, was kurz vorm Platzen ist und sich irgendwie runterfahren muss, ist endlich verstummt.
Ich habe immer noch so Angst zu versagen (MEIN WORT, das nicht zu ersetzen ist), aber nicht mehr ständig.
Ich bin sehr oft schon so abgelenkt, dass ich gar nicht mehr an Zigaretten denke, aber natürlich kommen wieder traurige Phasen, in denen ich meine "Freundin" vermisse etc.
Dieser Start war so krass! Einfach den Mittelfinger nach so langer Zeit zu zeigen und zu sagen, ok, wenn ich jedes mal in einer Krise rückfällig werde und es "einfach nicht der richtige Zeitpunkt sei, um aufzuhören...", dann kann ja jetzt nichts mehr schlimmer werden und ich höre in einem tiefen Tal der Hilfslosigkeit, Verzweiflung, Wut und Trauer auf. Punkt. Was soll schon passieren? Außer, dass sich drei fantastische und liebevolle Frauen leider etwas große Sorgen gemacht haben, aber "sorry!" das war es doch wert, oder?
Das war anscheinend mein Weg! Er war heftig und ja, ich muss mal beim nächsten Termin fragen, ob wir die Medis anpassen müssen, weil ich wieder Herzprobleme (Stolpern/Rasen im Ruhezustand) habe, aber ich habe es geschafft! Das war körperlich und auch psychisch so heftig, aber ich habe es (bis auf die letzte Phase) richtig durchgezogen. Mir Zeit, Schlaf, Zucker gegönnt bis der Körper endlich mit der Psyche gemeinsam kämpfen konnte.
Es fühlt sich so verdammt richtig an! Mir geht es endlich besser und ich bin echt stolz!
Ich komme noch hier und da an meine Grenzen und ich ziehe mich aus psychischen Anspannungen noch zu oft zum Arbeiten mit zu wenig Pausen zurück, aber
PERFEKT GIBT ES EH NICHT, WEIL NORMAL JA AUCH KEINER IST!
Hm, schönes Mantra, wenn ich Mantras nicht immer gleich wieder vergessen würde.
So, ab in einen wunderbaren Nichtrauchertag!
P.S. Nacht war zum ersten Mal wieder ganz schlecht, aber bei einer Nacht beschwere ich mich ja mal nicht gleich.

Liebe Sonja,
vielen Dank für deine Antwort. Ich werde definitiv versuchen, öfter mit meinem Sohn zu spielen, wenn sie mich lassen. Die Aussage "Familie kann man nicht ändern, nur verlassen." ist ziemlich krass, aber auch sehr wahr. Das muss ich mir mal in Ruhe durch den Kopf gehen lassen. Vielleicht wäre es tatsächlich schlau, aber so weit bin ich wohl noch nicht.
Schön, dass es dir endlich besser geht. Und ja auf Körper und Psyche kämpfen gemeinsam kannst du unendlcih stolz sein. Ich wünsche dir, dass du dich bald mal aus Situationen zurückziehen und dann einfach entspannen kannst, ganz ohne übertriebene Arbeit. Und drück dir ganz fest die Daumen, dass du heute wieder gut schlafen kannst. Immerhin soll es etwas kühler sein.
LG Susee

Erklärung, damit ich nicht als Unmensch dastehe:
Ich musste die Kontakte abbrechen und bin jetzt froh und stolz, dass ich es endlich getan habe. Ich hätte es 35 Jahre eher machen sollen, aber da ließ mich keiner gehen.
Aber das ist mein Grund, warum ich nach so langen Kämpfen "eine gute Tochter zu sein" so zu Familie stehe.
Ich sollte lieber zu Evina auf die Liege statt Rat in Familiensachen zu geben.