Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle

Verfasst am: 27.01.2022, 17:51
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4617 Tagen
Beiträge: 8102 Beiträge

Liebe SmoSa,

schön, dass du wieder hier bist! Und gleich Baum zu ihrem 1000sten Erfolgstag gratulierst. Was das Forum betrifft: es bleibt ja nicht so wie es jetzt ist, sondern es kommen tatsächlich noch mehr echte Verbesserungen. Es dauert halt, bis u.a. die neue Software die Funktionen der alten übernommen hat. Ich kann dir versichern, dass die IT ihr Bestes gibt.

Kennst du den Spruch: Lieber Gott, geb mir Geduld, aber bitte jetzt sofort gleich. Den sage ich mir manchmal, wenn auch ich seufze über die NOCH vorhandenen Unzulänglichkeiten des momentanen Forums.

Hab einen schönen Abend
Liebe Grüße
Andrea

Verfasst am: 28.01.2022, 15:12
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1792 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Ich find den Banner toll
Bei mir schaut er auch gut aus am Tablet
Ichnstell Malerin paar Flaschen her. Heut ist 1001. hört sich doch auch gut an
Falls noch jemand an Durscht hat

Verfasst am: 28.01.2022, 15:44
Berjac
Berjac
Dabei seit: 15. 01. 2019
Rauchfrei seit: 1894 Tagen
Beiträge: 393 Beiträge





JUHUUU HAB DIE 1000 überschritten

Verfasst am: 11.03.2022, 07:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Besondere Ereignisse, bedürfen besonderer Maßnahmen...



...und Versprechen müssen eingelöst werden
Deshalb musste ich heute den Trecker mit Anhänger nehmen, um alles zu liefern, was für dieses großartige Event bestellt wurde...
(Hoffentlich wurde die Party nicht abgesagt )

...Deco und Blumen dürfen nicht fehlen

Liebe Gaby, lieber Herry
zu euerem Erfolg

Herzlichen Glückwunsch
:


Freuen wir uns, über die großartige Leistung, unserer Jubilare...

...hier geht's zum Buffet
Espresso Macchiato, Americano, Cappuccino, Latte Macchiato, Caffè Latte Tees: Darjeeling, Matcha, Chai Tee, Milky Oolong, Friesentee ☕☕☕☕☕☕
Weißwurst · Laugenbrezn · Süßer Senf · Bayrischer Kartoffelkäs · Obazda · Pikante Sandwichtorte mit Schinken,Salami, Essiggurkerl und Kapern · Schafskäsebrötchen Dazu ein frisches eisgekühltes Weizenbier (oder zwei, oder drei...):c{__} c{__} c{__}
· Le Gruyère AOP
· Bibbeleskäs
· Bircher Müsli
· Weggli, Zopf,
Hausgemachtes Korneckbrot, belegt mit:
· Frischkäse mit Tomate und Basilikum, cremigem
· Peppadew-Frischkäse,
· Pfefferschinken mit Perlen von der Cantaloupe-Melone,
· französische Gebirgssalami,
· weicher Camembert mit Edelschimmel
· Bratenaufschnitt,
· Verschiedene Sorten von Croissant (Schoko, Käse/Schinken und Butter)
· Scheiben vom milden Räucherlachs mit einer Honig-Dill-Senfsauce
· Hausgemachtes Griebenschmalz
· Rührei mit Schnittlauch und kleinen Speckwürfelchen
· Mit sonnengereiften Tomaten angestocktes Rührei und Schnittlauch
· Goldbraun gebratener Bacon
· Goldprämierte Mini Nürnberger Rostbratwürstchen mit Senf
· Gekochte Bio-Eier
Für die Vegetarier und Veganer
· Margarine (mit Rapsöl)
· Vegane Kokosbutter (Pflanzenmilch,Apfelessig, Hefeflocken, Kokosöl,esamöl, feines Lecitigranulat)
· Hummus
· veganer Eiersalat (mit Kala Namak)
· Guacamole
· veganes Walnusspesto
· Pflanzliches Zwiebelschmalz
· Cashew-Streichkäse

Guten Appetit!

Verfasst am: 11.03.2022, 08:05
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.03.2022, 09:15
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben

HURRA ICH HAB DIE 1000 GESCHAFFT

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIESEN TOLLEN EMPFANG

Liebe Herta, das ist ein wahnsinniges tolles Frühstück, da werde ich erstmal zugreifen.

Liebe Christine, dieses Banner ist wunderschön

Verfasst am: 11.03.2022, 10:43
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Liebe Gaby,
ich freue mich, dich hier zu treffen.

Für Euch habe ein wenig geblättert, Geschichten und Gedichte gefunden...
die mich zurückversetzt haben, in diese herrlichen Zeiten von Forumshausen


Zitiert von: Klicker
Ich fühl mich so wohl hier - hach.

Ich habe Euch auch eine kleine Geschichte mitgebracht. Viel Spass.



Die Geschichte von einem Menschen, der auszog, Freude zu bringen.

Es gibt da einen Menschen, der nichts lieber tat, als immer nur Freude zu verbreiten.

Für die Geschichte ist es ohne Wichtigkeit, ob es sich bei diesem jemanden um eine Frau, einen Mann, um ein Mädel oder einen Knaben handelt. Da sich aber eine Geschichte besser erzählen lässt, wenn sie auch von jemanden handelt, so soll dieser Mensch in dieser Geschichte Wunderbar heissen.


Also, wie oben bereits erwähnt: Wunderbar mochte nichts lieber in der Welt, als Freude zu bereiten. Bereits schon im zarten Alter von so ungefähr vier Jahren hat sich Wunderbar Gedanken darüber gemacht, warum es sich so gut anfühlt, wenn andere zum Beispiel: Lachen.
Es wurde immer gleich so viel wärmer und kuscheliger und es kribbelte so angenehm wenn jemand in Wunderbars Nähe gute Laune hatte.
Wunderbar genoss diese Stimmung und sog sie auf und sie erfüllte Wunderbar ganzes Sein.
Es war so angenehm und schön.
Nur manchmal, dann, wenn es hektisch war, die Zeit knapp war, da war es ein wenig anders.
Das war in Ordnung, denn dies kam selten vor. Wunderbar versuchte zu verstehen warum es sich so gut anfühlt, wenn andere sich freuen, wenn es anderen gut geht.
Und warum fühlte sich Wunderbar dann auch so wunderbar? Und so machte Wunderbar ein paar Versuche, denn Wunderbar ist sehr neugierig.
So zum Beispiel kam Wunderbar einmal beim Einkaufen mit den Eltern in der Fußgängerzone auf die Idee, jemanden einfach zu umarmen. Wunderbar liebte es umarmt zu werden und so kam die Idee dieses auch mal mit unbekannten Menschen zu versuchen.
Und da Wunderbar ja noch recht klein war, wäre es beinahe zu einen kleinen Unfall gekommen, denn die von dieser plötzlichen Liebkosung beschenkte Person kam ein wenig ins straucheln.
Und doch musste sie lächeln und freute sichob dieser lieben Aufmerksamkeit.
Dieses Erlebnis war für Wunderbar im wahrsten Sinne wunderbar. Wunderbar konnte plötzlich mit ganz einfachen Mitteln Freude bereiten. Und so war Wunderbar sehr kreativ. Mal war es ein einfaches Lächeln oder ein freundlicher Gruss, dann die mittlerweile gut erprobte Umarmung und dann mal wieder ein liebevolles Berühren.
Fast jedes Mal freuten sich die Beschenkten. Es gab nur ein paar ganz wenige die sich nicht freuten, die sich aber in Wunderbars Wahrnehmung ganz bestimmt später freuten, erst abends vielleicht, wenn sie zu Hause sind und sich an Wunderbars kleines Geschenk erinnern.
Da war sich Wunderbar sehr sicher. Anders könne es nicht sein.
Aber ein klein wenig beschäftigte es Wunderbar allerdings schon, warum wohl einige wenige mürrisch waren. Wunderbar spürte beim Gedanken daran einen Schatten einen Zweifel, ein Gefühl, das für Wunderbar noch unbekannt war.
Und da Wunderbar ja bekanntermaßen neugierig war, sollte auch dies erforscht werden.
Warum sind Menschen mürrisch? Das war jetzt Wunderbars neuester Gedanke, dem es galt auf den Grund zu kommen.
Wunderbar war weiterhin dabei Freude zu verbreiten. Aber jetzt war es Wunderbars Antrieb diejenigen zu finden, welche sich nicht beglücken lassen können.
Und diese waren schneller zu finden als Wunderbar geahnt hätte. Selbst unter jenen, bei denen Wunderbar eigentlich sicher war, sie würden sich freuen, kamen jetzt mürrische Reaktionen zutage.
Dies betrübte Wunderbar ein wenig.
Irgendwann sagte jemand zu Wunderbar: "Du bist aber sonderbar". Wunderbar war sonderbar; das fühlte sich seltsam an. Und der gefühlte Schatten wurde dunkler. Wunderbar wollte doch wie immer, Freude bereiten. Warum nur war das jetzt sonderbar und nicht mehr wunderbar?
Wunderbar machte aber in alter Überzeugung weiter. Wunderbar war sich sicher:
Wer Freude verbreitet, der schafft Gutes. Und da Wunderbar schon so viel Freude und damit Gutes im Leben verbreitet hat, kann es ja nicht falsch sein, so weiter zu machen. Wunderbar war also weiterhin zu jedem freundlich und aufmerksam. Die mürrischen Reaktionen schienen aber zu überwiegen. So fühlte es sich zumindest für Wunderbar an.
In Wirklichkeit aber freuten sich immer noch mehr Beschenkte als dass mürrische darunter waren. Dies aber empfand Wunderbar anders.
Es wurde für Wunderbar immer schwieriger sich an der Freude der anderen, die ja nun wirklich vorhanden war, zu erfreuen. Vielmehr war Wunderbar zunehmend betrübter. Wunderbar klammerte sich immer mehr an den Gedanken Freude zu bereiten, sah immer noch das Schöne darin. Nur die eigene Freude blieb immer öfter aus.
So ging es noch eine ganze Weile.
Wunderbar war mittlerweile erwachsen, die eigene Freude war nur noch selten zu Hause.
Und wenn Wunderbar mal Freude bereiten wollte, war dies schnell sonderbar. Und Wunderbar spürte all dies gar nicht mehr. Weder die Freude noch das Sonderbare wurde in Wunderbars Bewusstsein wahrgenommen.
Und so lebte Wunderbar viele Jahre, wurde stiller, ein wenig trauriger. Der früher immer lustige Mund verstummte zu einem geraden Strich, der Blick der damals so glänzenden Augen wirkte in sich gekehrt und ein wenig stumpf und Wunderbars Körperhaltung wurde leicht gebeugt, so, als wenn etwas unsichtbar Schweres auf den Schultern sass.....
ng:
Und dann, plötzlich eines Tages geschah ein Wunder - Wunderbar war gerade Einkaufen in der Fußgängerzone...


Jeder konnte diese Geschichte für sich weiterführen!
Bis Stefanie uns ein gutes Happy End erzählt hat!

Zitiert von: Asbachgirl
Lieber Klicker!
Bei mir geht deine Geschichte so weiter:

Dort tauchte plötzlich eine alte Frau neben ihm auf... Sie schaute Wunderbar verdutzt an und sagte zu ihm: "Du bist doch das kleine Kind von damals, das immer alle hier umarmt hat.... Freilich, jetzt bist du erwachsen. Aber deine freundlichen blauen Augen habe ich sofort wiedererkannt." Und sie umarmte Wunderbar herzlich. "Weißt du, ich hatte damals gerade eine sehr schwere Zeit und durch deine liebe Umarmung ist mir ganz warm geworden und sie hat mich für die nächste Zeit freudig gestimmt. Dafür danke ich dir herzlich." Wunderbar freute sich sehr und beschloss, wieder mehr Freude zu verbreiten... Durch Umarmungen, gute Worte etc. Er fühlte sich nicht mehr sonderbar, sondern wunderbar und das war, was ihn ausmachte.


Wenn euch diese Geschichte so berührt, wie mich?...dann freut ich mich!

Verfasst am: 11.03.2022, 10:47
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Und heute ist es nun soweit Tadaaaaa

Die liebe Gaby und unser Herry

sind geniale 1000 Tage

in der Frischluft-Challenge


im Club der Tausender

lichen Glückwunsch, dass habt ihr sehr gut gemacht, immer STARK und STUR seid ihr diesen Weg gegangen!





Ich wünsche euch einen fantastischen Tag und lasst uns feiern


Santé, auf euch
Elli

Verfasst am: 11.03.2022, 11:25
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1749 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Hertra , lass dich umamen du bist wunderbar

Ich muss jetzt ins Geschäft, etwas arbeiten gehen , da darf ich nicht ans Handy

ich hoffe, wir trinken später etwas zusammen
bis später

Verfasst am: 11.03.2022, 11:34
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3199 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Wie schön, heute ist wieder Feiertag in Forumshausen.
Ein tolles Buffet, schöne Geschichten, und erst das Schild!
Lieber Herry , ich hoffe, es geht dir gut in der Voreifel, dein Hab' und Gut und das der Deinen ist nicht von der Flut vernichtet worden, und du bist rauchfreitechnisch standhaft geblieben.
Dir und deinem Rauchfreizwilling Gaby einen lichen Glückwunsch
zum kompletten TAUSENDER!
Lasst uns anstoßen darauf, dass wir alle diese verrückten Zeiten in der globalen Welt gut überstehen, die Menschheit ist so vernetzt, dass es keine Sieger geben kann, wir können nur alle verlieren.
Seien wir uns dessen bewusst, dass es in der Natur keine Grenzen gibt und die Weltprobleme ohne Kriege schon groß genug sind. Wir müssen zusammenhalten. Wir hier im Forum sind darin sehr geübt.
Euch und allen Euren Gästen einen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende wünscht
Claudia