Ich kann und ich werde! Ende der Diskussion!

Verfasst am: 19.10.2019, 21:23
Methusalix
Methusalix
Dabei seit: 23. 07. 2017
Rauchfrei seit: 4013 Tagen
Beiträge: 30 Beiträge

Es ist einfach schön, Dich wiederzusehen, Stressless!
Was im Entzug passiert, braucht Dir niemand erklären, Du weißt es.
Härte gegen den Suchtie in Dir hast Du oft genug unter Beweis gestellt.
Für Dich geht es darum, nur die Nächste nicht zu rauchen, weil Du in diesem Moment eben NICHT willst.
"Im Moment will ich nicht rauchen!" hat mir in jeder noch so kritischen Situation geholfen - nur für den Moment entscheiden, einfach dem Koller Paroli bieten. Klappt prima, sogar jahrelang.

Du schaffst es!

Verfasst am: 20.10.2019, 13:43
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, liebe stressless-Sabine,
hab gerade gesehen, wie tapfer du den da en: in die Flucht geschlagen hast. Gute Arbeit!
Da lass uns mal zwischendurch eine Pause machen.

Mein Kaffeekonsum steigt immer ein bisschen an, wenn es gar kein Nikotin mehr gibt, aber das finde ich o.k. Soll ja in Maßen gesund sein.
Ansonsten geht’s mir grad ganz gut: Pflaster ist eben erst weg, Gewicht steigt gerade nicht weiter und der halbe Weg zur Blümchenwiese ist schon wieder geschafft.
Wenn du möchtest, gebe ich dir was von meiner derzeitigen Selbstzufriedenheit ab, aber ich schätze, nach erfolgreich abgewehrter Versuchung und mit schon wieder 17 rauchfreien Tagen hast du das gar nicht nötig.
Wünsch dir einen angenehmen Rest vom Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 20.10.2019, 16:28
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Äääh hmm,
tut mir leid, aber wirklich durchgeschlafene Nächte sind bei mir auch noch dünn gesät und besseres Wetter möchtest du nicht, da versucht doch bloß wieder er da , dich vor die Tür zu locken.
Hmm....
Kaffee wäre noch da.

Dir auch einen schönen Sonntag!

Verfasst am: 21.10.2019, 10:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Danke, liebe Sabine,
für und Anstupser, ich komme nämlich gerade nicht so recht in die Gänge.
Und natürlich habe ich auch nicht besser geschlafen als du und warte händeringend darauf, dass sich das bessert. blassen:
Die Pflasterphase ist eben vorbei, da meldet sich prompt das depressive Gedankenkarussel, verbunden mit Schlaflosigkeit keine ganz vergnügliche Mischung. Aber immerhin weiß ich ja nun, wo es herkommt und würge es möglichst ab, nach dem Motto: Glaub nicht alles, was du denkst!
Ich hoffe sehr, dass uns die vor uns liegende Woche hinsichtlich der Bekämpfung diverser Nebenwirkungen des Rauchstops weiter bringen wird, dann werden wir mit ihm da lässig fertig.
Übrigens lese ich gerne deine Sprüche mit, schöne Idee!
Hab einen schönen rauchfreien Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.10.2019, 11:37
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Liebe Crazy,
das ist ja lieb von dir, dass du dich auf mich berufen möchtest, aber so aus dem Zusammenhang gerissen, kommt das leicht komisch, denn leider bin ich eine Reinkarnation von Oscar Wilde:

Ich könnte eher zehn anderen beibringen gut zu handeln, als mich selber an meine Lehren zu halten.

Nur um die Proportionen gerade zu rücken.

Liebe stressless,
natürlich hat sie recht, die liebe Crazy, der ich lange Zeit hinterher gelaufen bin, also wollen wir uns bemühen, die Mahnungen zur Gelassenheit zu beherzigen, so gut es eben geht.

Komm gut und rauchfrei durch deinen Tag!

Verfasst am: 22.10.2019, 14:10
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Oh, ich liebe Zitate und das von Oscar Wilde kannte ich noch nicht.

Ich habe mich heute vormittag körperlich vollkommen verausgabt...und jetzt gerade im Moment bin ich gelassen.
Ich habe mir endlich mal unser Dachzimmer vorgenommen und all die nutzlosen Dinge, die die Kinder bei ihren Auszügen nicht mehr mitnehmen wollten, entsorgt. Jetzt muss ich es nur noch putzen und schön herrichten, dann haben wir endlich unser Winterwohnzimmer ( denn unterm Dach haben wir einen Kamin...was der Vorbesitzer sich wohl dabei gedacht hat:wink

Gestern war nochmal „ Gönntag“ und ich war zur Massage. Wenn ich weiterhin so großzügig zu mir bin, übersteigen die Kosten definitiv die Raucherkosten....aber ich habe es so genossen und es tut mir kein bisschen leid.

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag

( jetzt fehlt nur noch der Kuchen... Panini ????... Kuchen??... Sonja, ich würd auch dich fragen, aber kalorienarmer Kuchen,neeee:riesengrinser

Verfasst am: 22.10.2019, 14:28
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Nochwas... ich habe gerade folgendes Zitat gelesen

Der Unterschied
zwischen dem
Unmöglichen
und dem
Möglichen liegt
in der
Entschlossenheit
einer Person


In Anbetracht der Tatsache, dass ich seit März 2016 hier angemeldet bin und 19 Tage auf dem Zähler hab, frage ich mich gerade, ob ich mich über dieses Zitat ärgern soll oder ob ich tatsächlich nicht entschlossen genug war

Verfasst am: 22.10.2019, 17:18
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge


Weißt du nicht mehr, wie wir den letzten dieser Art dem Aki verehrt haben?
Na gut, wer den ganzen Tag räumt und putzt, der darf das.
Aber für mich nicht ohne Kaffee, sonst versackt mein Blutdruck!

Allen einen angenehmen rauchfreien Abend!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.10.2019, 21:19
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Ahhhh... ich hatte dir geschrieben und nu isses weg. Hatte ich nicht gesendet?

Ist halt durch Schulbeginn wieder deutlich mehr hier los und somit weniger Zeit fürs Handy.
Sind ja nu fast 3 Wochen nichtmehrrauchen
Großartig, oder?
Außer dass mein Bauch grad ein auf starkes Völlegefühl und Luft macht (was mich mega nervt), gehts mir ganz gut. Schmacht hab ich nur noch wenig.

Von daher... bald auf in Woche 4

Hoff, dir geht es gut und du genießt noch das zu Hause sein.
Bei mir gehts ja morgen wieder los mit arbeiten.

Grüssle, Claudi

Verfasst am: 23.10.2019, 15:34
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin