Ich kann und ich werde! Ende der Diskussion!

Verfasst am: 03.10.2019, 17:13
rauchfrei-lotsin-silke
rauchfrei-lotsin-silke
Dabei seit: 11. 03. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 2705 Beiträge

Hallo liebe Stressless,

ich sehe, Du bist wieder da und startest seit heute wieder durch! Herzlich willkommen zurück!

Der Titel Deines neuen Wohnzimmers klingt total entschlossen, finde ich sehr gut. Ganz viel Motivation und fester Wille...
Und warum solltest Du es auch ohne das Forum versuchen? Genau dafür gibt es uns, egal wie viele Versuche nötig sind! Die Chance auf dauerhafte Rauchfreiheit hast Du genauso, wie alle anderen auch!

Wie geht`s Dir denn heute, an Deinem Start? Kannst Du Dich gut ablenken? Erzähl`doch mal....

LG, Silke

Verfasst am: 03.10.2019, 21:37
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Huhu....
wie gehts dir?
Wie war dein Tag?

Liebe Grüße, Claudi

Verfasst am: 03.10.2019, 21:45
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo Silke, hallo SUNNY-YA!!

Eigentlich war der erste Tag relativ entspannt. Die erste Zigarette zum Kaffee hat gefehlt und jetzt am Abend, da ist es nochmal schwer. Mein Mann ist unterwegs und da schleicht sich schnell der Gedanke ein: ..“komm, hüpf schnell raus, merkt ja keiner...“ Ich habe noch 3 Schachteln zu Hause, habe es aber nicht über mich gebracht, sie einfach wegzuwerfen. Ich werde sie nächster Gelegenheit verschenken. Großartig ablenken musste ich mich nicht. Es hat geregnet, da war ich doch eher froh, das ich zum Rauchen nicht vor die Türe musste.
Mal schauen, wie es morgen läuft, der Anfang ist schon mal gemacht.
Ich wünsche euch einen schönen Abend
Lieben Gruss
stressless

Verfasst am: 04.10.2019, 05:44
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe stressless - Sabine.

Hab einen schönen Tag!

Verfasst am: 04.10.2019, 16:15
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 455 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

So....die Zigaretten hab ich verschenkt, ansonsten läuft es im Moment noch recht entspannt

Verfasst am: 04.10.2019, 16:29
Dekoqueensandy
Dekoqueensandy
Dabei seit: 21. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 519 Beiträge

Hallo liebe sabine,
Ich wünsche dir ganz viel kraft und Sturheit für deinen
Neustart.


Du weißt ja schon ein bisschen wie man sich so fühlt die ersten Stunden Tage und Wochen lg Sandy

Verfasst am: 04.10.2019, 17:38
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Kippen verschenkt klingt großartig...
bei mir isses auch völlig ok.
Mal gucken was noch kommt.
Ich denke, wenn ich zu Hause bin, wird’s nochmal ganz anders als hier im Urlaub.
Nun ja... abwarten und Tee trinken

Verfasst am: 05.10.2019, 05:34
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Guten Morgen, liebe stressless-Sabine.

Guter Schachzug, die Reste zu verschenken. Ich gehöre auch zu denen, die besser nichts im Haus haben. Gut auch, dass es so weit entspannt läuft. Du hast doch auch so lange rauchfreie Zeiten bewältigt, da werden sich die bereits eingeübten Gewohnheiten auszahlen, denke ich, hoffe ich, bilde ich mir einfach mal ein.
Wünsch dir einen weiteren entspannten Tag!
LG
Sonja

Verfasst am: 05.10.2019, 19:56
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Der dritte Tag neigt sich dem Ende.
Wie war er für dich? Hab hier ja schon öfter was gelesen vom 3. Tag / 3. Woche / 3. Monat. die besonders schwer sein sollen. Ich war gespannt, aber bisher gab es nix großartig zu meckern.
Ab und zu müssen Gedanken verjagt werden und zweimal tief atmen. Das war’s dann aber.
Bin sooooo gespannt wie es ab morgen wird, wenn wir wieder zu Hause sind.

Grüssle

Verfasst am: 06.10.2019, 13:27
sosprosse1118
sosprosse1118
Dabei seit: 23. 03. 2019
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 1809 Beiträge

Liebe Stressless,

3 Tage hast du geschafft. Super, jetzt weitermachen.
Wie ist das mit deinem Mann? Geht er raus oder qualmt er drinnen? Meiner geht raus. Mittlerweile ist das so schlimm für mich, wenn er wieder rein kommt, dass ich oft freiwillig mit raus gehe. Dann finde ich es nicht ganz so schlimm.

Halt durch

Lg Rita