Ich kann und ich werde! Ende der Diskussion!

Verfasst am: 02.10.2019, 18:16
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Hallo,
ich schleich mich mal leise rein..... mal wieder
Meine bisherigen Fehlschläge abgehakt, will ich morgen nochmal neu starten. Und diesmal hoffentlich zum letzten Mal. Ich kann mich einfach nicht mit dem Gedanken abfinden, ein hoffnungsloser Fall zu sein. Einige von euch haben mich bereits mehrfach durch die ersten schweren Tage und Wochen begleitet. Umso beschämter fühle ich mich, wieder einmal am Anfang des Nichtraucherabenteuers zu stehen. Es ohne dieses Forum zu schaffen, traue ich mir jedoch nicht zu.
Ich freue mich auf einen erneuten Austausch und hoffe auf eure Unterstützung. Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.10.2019, 18:36
Rosamondenkind
Rosamondenkind
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1639 Tagen
Beiträge: 80 Beiträge

Hallo...
dann kämpfen wir ab morgen gemeinsam.
Denn auch bei mir ist morgen Schluss !!!

Wir schaffen das...

Lieben Gruß, Claudi

Verfasst am: 02.10.2019, 18:59
Zorbas
Zorbas
Dabei seit: 28. 09. 2019
Rauchfrei seit: 739339 Tagen
Beiträge: 29 Beiträge

Hallo stressless,

zunächst einmal ganz herzliche Glückwünsche zu deinem Entschluss!
Da du ja schon einige Anläufe hinter dir hast, seit dreieinhalb Jahren, weisst du ja auf was du dich einlässt.

Mich würde mal interessieren

1. Woran ist es denn gescheitert, wenn "es" gescheitert ist?
2. Was wirst du diesmal konkret anders machen als bisher (um 1. zu vermeiden :wink?

Ich drücke dir jedenfalls ganz fest die Daumen und werde gern bei dir vorbeischauen!

Grüßle
Zorbas

Verfasst am: 02.10.2019, 19:07
Pauliks55
Pauliks55
Dabei seit: 23. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1614 Tagen
Beiträge: 126 Beiträge

Hallo stressles, ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es diesmal klappt.

LG Sabine

Verfasst am: 02.10.2019, 19:30
Carokr
Carokr
Dabei seit: 21. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1655 Tagen
Beiträge: 576 Beiträge

Hallo auch ich drücke dir ganz fest die Daumen, das wird klappen

Verfasst am: 02.10.2019, 20:38
stressless
stressless
Themenersteller/in
Dabei seit: 06. 03. 2016
Rauchfrei seit: 434 Tagen
Beiträge: 1563 Beiträge

Vielen lieben Dank euch allen!
Woran ist es gescheitert? Einmal war es einfach Leichtsinn. Ich dachte nach 2 Jahren rauchfrei bin ich sicher....falsch gedacht
Die anderen Male hatte ich nach 3-6 Monaten ein unglaubliches Verlangen und das gepaart mit einigen Kilos plus hat mich immer wieder schwach werden lassen.
Ich weiß noch nicht, was ich dieses Mal anders machen werde...hoffentlich durchhalten! ...und am Besten nicht zunehmen und mehr Bewegung in den Alltag einbauen.

Euch allen einen schönen Abend!
Lieben Gruß
stressless

Verfasst am: 02.10.2019, 20:42
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 03.10.2019, 08:31
sonja36
sonja36
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1544 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Oh, ein neues Wohnzimmer!
:
Klar schaffen wir das, wir können das doch!

Denn jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben.......

Wünsch dir einen stressfreien Feiertag, das ist doch mal ein guter Start!
LG
Sonja

Verfasst am: 03.10.2019, 09:11
Alleinallein
Alleinallein
Dabei seit: 30. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1628 Tagen
Beiträge: 48 Beiträge

Viel Erfolg, stressless, bei mir ist es auch der 3. Versuch, diesmal soll es klappen. Toi toi toi!

Verfasst am: 03.10.2019, 17:01
SUNNY-YA
SUNNY-YA
Dabei seit: 14. 06. 2019
Rauchfrei seit: 940 Tagen
Beiträge: 685 Beiträge

Liebe stressless, viel Erfolg wünsche ich dir

Du hast Erfahrungen gesammelt, die dir auf die lange Sicht (und auch anderen hier) helfen. Es geht nicht die Zigaretten nochmal anzufassen, auch ich habe das schon erfahren... War fürs Nichtrauchen eher schlecht ;) muss ich zugeben... Es blieb bei mir nicht bei der einen oder den paar... Nicht einmal ist es so gewesen
Umso mehr freue ich mich mit dir und für dich das du es wieder angehst! Ich finde das stark!!!
Ich grüße dich ganz lieb und sag bis bald
die SUNNY-YA