Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 15.03.2014, 11:06
micky1272
micky1272
Dabei seit: 12. 02. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 271 Beiträge

Vielleicht hilft auch die Seite:

http://tobaccobody.fi/

Gruß
micky

Verfasst am: 15.03.2014, 11:44
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Ich danke allen sooo sehr!!!!

Die gesendetetn Links sind einfach nur geil, eure Zuversicht steckt schon ein wenig an.
Ich habe trotzdem schmacht, aber ich sehe einen Weg, wie ich dagegen angehen kann.

Wie auch immer...es tut mir jetzt schon sehr gut und die beste Entscheidung, die ich seit Ewigkeiten getroffen habe, ist die, mich hier gestern angemeldet zu haben ( nebst der Entscheidung natürlich, mit dem Rauchen aufzuhören ).

Danke dafür!

Verfasst am: 15.03.2014, 11:55
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Mrs.T,
hier noch der Link zur Datenbank für Tabakzusatzstoffe:
http://www.bmel.de/DE/Verbraucherschutz/Gesundheit/NichtRauchen/nichtraucherschutz_node.html

Unter dem Punkt "Was steckt in meiner Zigarette wirklich drin?" gehts zur Datenbank der Zusatzstoffe ...

Verfasst am: 15.03.2014, 12:07
ichbins
ichbins
Dabei seit: 28. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3894 Tagen
Beiträge: 1283 Beiträge

Moin, moin,

wie schön, dass Du diese Nacht unbeschädigt und rauchfrei durchgestanden hast. Du warst ja ziemlich nahe dran und ich habe Dir feste die Daumen gedrückt, dass Du es schaffst.

Da kannst Du wirklich stolz auf Dich sein.

Und Du hast schon angefangen, eine Strategie zu entwickeln - eine neue Mrs. T., die so schön und so cool ist, dass sie Freundschaften von Menschentötern nicht braucht. Eine Mrs. T, die frei und lebensbejahend ist. Das klingt hoffnungsvoll.

Deine Nahziele sind natürlich, die nächste Zigarette nicht zu rauchen. Immer nur diese einzige Zigarette - mehr nicht.

Zitiert von:
Mrs. T. schrieb:
Ich habe die ganze Tasche voller Nikotin-Kaugummis und ich trau mich nicht, sie zu nehmen.
Ich dachte, ich erzeuge wieder einen Nikotinspiegel, der mich später beim Reduzieren kirre macht.

Halte ich die Sucht nicht aufrecht? Bekomme ich nicht mehr Lust auf ne Kippe?
Das sind echt ne wichtige Fragen für mich.


Wenn Du ein schlechtes Gefühl dabei hast - dann lass sie weg.

Meine Meinung ist: Du bist wirklich schwer süchtig und musst schon ziemlich kämpfen, um die ganzen anderen Veränderungen neu zu lernen und die alten Muster aufzulösen. Da können Nikotinpräparate schon eine Entlastung bedeutet.

Alle anderen Hilfen kannst Du ja auch noch zusätzlich nützen - alles, was hilft, ist erlaubt.

Hey - Du hast Zeit - ein ganzes Leben lang, um die Sache anzugehen - Step by Step . Sei gut zu Dir.

Für mich persönlich waren die Nicotinbonbons mit Mintgeschmack immer die geschmackllich bessere Variante - die Kaugummis schecken wirklich, als würde man einen Aschenbecher auslecken.

Hasta luego
und immer schön stur bleiben
Angelika

Verfasst am: 15.03.2014, 12:17
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4212 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs t.,

lass das ruhig mit den nikotinersatzpräparaten... wieviel hast du denn überhaupt geraucht vorher?

den körperlichen entzug hat man relativ schnell durch. nach 3-5 tagen ist das nikotin raus, gut die gehirnrezeptoren brauchen länger und angeblich baut die leber auch noch länger nornicotin ab, aber trotzdem.

das hauptproblem ist die psyche und die konditionierung (die verknüpfung von vielen vielen situationen, gefühlen, stimmungen usw. mit dem rauchen). und dafür brauchst du keine kaugummis oder pflaster, sondern nur etwas durchhaltevermögen und üben üben üben.

aber das ist natürlich deine entscheidung!

hier kannst du übrigens das startpaket bestellen: http://www.rauchfrei-info.de/informieren/materialien/

da sind die broschüre, ein abreißkalender, so ein streß-knetball und ein döschen mit pfefferminzpastillen drin.

ich fand die sachen super, vor allem kalender und pfefferminzdöschen haben mir ganz oft geholfen und mich motiviert ;)

liebe grüße,
janina

Verfasst am: 15.03.2014, 13:31
Bulli-Lolli
Bulli-Lolli
Dabei seit: 13. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3858 Tagen
Beiträge: 14 Beiträge

Hallo mrs. T.
Mir geht es z.Zt. nicht viel anders als dir und ich denke als den meisten Gradeaufhörer. Ich kann deine Gedanke voll und ganz nachvollziehen. Gestern hatte ich auch wieder so einen Tag wo ich auf der Arbeit nicht allzuviel zu tun hatte und meine Gedanke kreisten nur um den Glimmstengel. Mein Kollege ging alle 15 min raus zum dampfen und ich dachte: Man, sonst bist du mit nem Käffchen immer mitgegangen, ach war das schön, blablabla.
Total krank. Man fühlt sich in vielen Dingen einfach super ohne Ziggis und doch denkt man ständig daran eine anzumachen. Bekloppt.
ich hab mir dann gestern gedacht: Nee. Du musst deine Nichtraucher app wieder zurückdatieren. ich hätte vor allen denen ich von meinem Vorhaben erzählt hab n schlechtes Gewissen, usw. Ich hab mich gewundert wie stur ich manchmal doch sein kann obwohl es gestern echt knapp war und Sturheit normal gar nicht mein Ding ist. Das End vom Lied war gestern abend, dass ich voll Happy war keine angepackt zu haben und "stur" geblieben bin.
Heute fing der Kampf natürlich auch wieder an. Ich habe mein Auto repariert und normal hab ich ja immer regelmäßig gequalmt. Ich denke wir haben sicherlich noch harte Tage vor uns, aber du siehst dass es vielen anderen ähnlich wie dir geht. Meine Hoffnung ist das was einem hier alle raten: Es wird besser, es wird leichter. Nicht heute, nicht unbedingt morgen, aber bald.
Gruß und schönes WE, Micha

Verfasst am: 16.03.2014, 10:43
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Guten Morgen!

Ich könnte nun einiges schreiben...dass ich bei der Akkupunktur war und ich das Gefühl hatte, der Entzug fällt leichter.
Ich wollte mir ein Starterpaket bestellen...ist leider ausverkauft.
Ich fragte mich, ob ich an dem Aufhörprogramm teilnehmen sollte und las, dass ich nicht länger als 5 Tage rauchfrei sein dürfe.
Ich könnte euch schreiben, dass ich mir die "schrecklichen" Seiten im Netz angeschaut habe; z.B. mit den Inhaltsstoffen...und dass ich davon noch mehr Seiten bräuchte.

Ich könnte euch sooo viel schreiben...aber nicht, dass ich hier sitze und weine, weil ich gestern eine Zigarette geraucht habe ( ich finde nicht mal ein passendes Smiley, welches meine Gefühle ein klein wenig ausdrücken kann).

Verfasst am: 16.03.2014, 10:54
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4212 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

hallo mrs. t,

also erstmal fühl dich ein bißchen gedrückt

es ist ganz normal, am anfang mal zu straucheln oder durchhänger zu haben.

ich hatte an meinem ersten und dritten aufhörtag jeweils einen ausrutscher. das waren im nachhinein betrachtet ganz wichtige lernmomente für mich. ich hätte sonst zum beispiel nicht erkannt, in welchen situationen ich besonders dringend alternativen zum rauchen brauche. (bei mir war es vor allem die entspannung am abend)

es hat mir geholfen, dass hier auf der seite zwischen ausrutscher und rückfall unterschieden wird.

lies mal hier: http://www.rauchfrei-info.de/aufhoeren/nicht-ganz-geschafft/

das ist ja blöd mit den fünf tagen ??? was ist denn das für ein quatsch, verstehe ich nicht... kannst du den zähler dann jetzt nicht einfach auf null setzen?

hier im forum gab/gibt es einen schönen spruch: hingefallen? aufstehen, krönchen richten und weitergehen!



hier guck mal, das ist dein krönchen, für alles was du schon geschafft hast bis jetzt! so ein kleiner ausrutscher ist da nicht weiter schlimm, du darfst ihn jetzt nur nicht zum rückfall werden lassen. bleib stur, du schaffst das!

Verfasst am: 16.03.2014, 11:01
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Mrs. T.

Punkt für Punkt:

1 Zigarette? Vorfall, nicht Rückfall. Aufstehen, schütteln, Krone richten- weiter gehts.
Kein Grund, sich vor uns zu schämen.

Startpaket ist nach wie vor ausverkauft- hab ich auch versucht. Aber den Kalender gibt es. Und der ist wirklich gut.

Weine, bis keine Tränen mehr kommen und dann gräme dich jetzt nicht mehr deswegen. Denk über positive Dinge nach. Zum Beispiel Belohnungen.
Du hast fast 2 Wochen schon geschafft. Der eine oder andere Durchhänger trifft hier jeden von uns mal.
Ich bin stolz auf dich. Und du solltest das auch sein. Trotz des Ausrutschers.

Stell dir den Entzug doch einfach als Glatteis vor- was passiert, wenn man unachtsam wird? Richtig, man rutscht aus. Und beim nächsten Mal umgeht man die Stelle eben oder passiert sie achtsam u vorsichtig.
Und wenn das Eis dünn wird, kommst du einfach hierher- irgendeiner ist immer da.

Bleib stark! Du machst das super!

Kecina

Verfasst am: 16.03.2014, 11:06
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Wow...es wird also unterschieden zwischen Ausrutscher und Rückfall?!

Leieder konnte ich den Link nicht öffnen...es gab immer eine Fehlermeldung.

Na dann werde ich mal mein Krönchen wieder aufsetzen...und den Blick nach vorne richten.

Lieben Dank der tröstenden Worte.

Mich macht das echt fertig, weil ich nicht weiß, wie ich das hinkriegen kann/soll.

Ich wusste, dass es schwer werden wird...ich bin eingeschult worden, da hatte ich angefangen zu rauchen ( voll schräg ) und lag bei einer Schachtel pro Tag. Egal, wie es mir ging...ich habe geraucht...wurde ich operiert, habe ich alles dafür getan, direkt nach dem "Aufwachen", irgendwie in den Raucherbereich zu kommen. Ihr kennt es selbst, wie sehr man den Tag nach der Kippe ausrichtet und nicht anders herum.
Dass es aber so schwer werden würde, überrollt mich ...aber es tut gut zu lesen, dass ich nicht die einzige bin.