Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 20.03.2014, 17:28
Maja2710
Maja2710
Dabei seit: 18. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3849 Tagen
Beiträge: 211 Beiträge

Drea, das ist erst einmal ein gute, tolle Nachricht. Die Ärztin finde ich allerdings den Knaller. Die darfst Du zu Recht zudsammensch...
Wobei, gut, dass Du den Termin im Juni noch wahrnehmen wirst. Eine weitere Untersuchung kann nicht schaden.
Und wenn Du einen Grund brauchst nicht mehr zu rauchen, respektive gar nicht erst wieder anzufangen, denk einfach nur an deine Tochter. Sie braucht eine Mutter und möchte sie solange es geht behalten. Sei nicht dumm und fang wieder an, nur weil doch alles ok ist. Bitte tu es nicht. Fordere Dein Schiksal nicht heraus. Denk an Dich und Deine Tochter, an Eure gemeinsame Zukunft.
LG Maja

Verfasst am: 20.03.2014, 18:16
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Meine liebe Drea...

nachdem ich dann den Kopf vom Spatenstiel nahm u deine Zeilen las, hatte ich zweimal hintereinander Gänsehaut.
Einmal wegen der sehr sehr sehr guten Nachricht. Und gleich anschließend wegen dieser Ärztin.
Nur um der Genugtuung willen würde ich sie dafür einmal richtig bloß stellen wollen. (Warte dafür am besten, bist du einen extremen Schmachter hast- dann lohnt es sich richtig...

(Ich weiß natürlich, dass die Weißkittel auch nur Menschen sind, die ebenfalls nicht vor Fehler gefeit sind. Aber sie haben diesen Eid abgelegt. Und dieser besagt NICHT, dass die Patienten schon mal prophylaktisch in Angst u Schrecken versetzt werden sollen. Das ist nicht zu entschuldigen.)

So... Zum Thema Rauchen, liebe Drea:

Hier im Forum gibt es ne ganz klare Regel: geraucht wird nur mit der Zustimmung ALLER User. Und nu?

Nee... Mal im Ernst... Auch für mich war es Zwang, obwohl mich keiner dazu gezwungen hat, mit dem Rauchen aufzuhören. Hab freiwillig aufgehört u ganz oft hat mich "General Schweinebacke" gefragt, wie blöd ich eigentlich bin, mir sowas abzutun... Meine Antwort: Schnauze (Tschuldigung) halten, verschwinde!
Seit einer Woche ungefähr sehe ich dieses Nichtraucherleben nicht mehr als Last. Bin selbst ganz erstaunt.
Nur mal so... Nebenbei... Zum Nachdenken. Es lohnt sich, dran zu bleiben, Drea. Gloobs mir.

Liebe Grüße, Nicole

Verfasst am: 20.03.2014, 20:46
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Freunde,

was ich gelesen hab, über ärztliche Kompetenz und die menschliche Verantwortung dem Patienten gegenüber, macht mich alles andere als sprachlos. Die ganz klare Aufforderung an euch, Mäggi, Mrs.T. und andere Betroffene, der dringlichste Appell ever:

Verlasst euch nur noch auf euer Krankeits-Selbstmanagement. Flankierend muss natürlich die Begleitung durch den Facharzt eures Vertrauens-im besten Fall- erhalten bleiben. Dennoch bestimmt nur jeder Betroffene selbst, sein/ihr Bauch, das Gefühl für den eigenen Körper, all das gibt kein Röntgenbild, oder CT wieder. "Du bist der Boss im eigenen Körper" -nicht nur beim Rauchentzug.

Leute, wenn ich mal groß bin und viel Geld verdiene (ok, dass mit dem "gross" hat schon mal geklappt, 2 m. immerhin. Am Rest arbeite ich noch), werde ich ein bundesweites Treffen all der Mäggi's, ssilvias, Mrs. T's, Kecinas, Majas, Heikes und 100 anderen initiieren. Wir machen eine Tombola, jeder darf den meistgehassten Weißkittel aufschreiben, vom Erlös der Lose wird ein Aufttagskiller engagiert, der dem "Gewinner" zeigen wird, welche Macht ein dummer Patient hat.

Wer ist dabei?

Mörderische Grüße aus der Anstalt
Meikel

Verfasst am: 20.03.2014, 21:33
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Eine Kecina ist auf alle Fälle mit dabei. Und ihr fallen spontan 4 Ärzte ein, die -na sagen wir mal... Ihr Hobby zum Beruf machten. (Einer davon ist mit seinen Diagnosen ausschließlich dann sicher, wenn er seine "Tüte" geraucht hat. *räusper* )
Nur die Sache mit dem Auftragskiller dürfte ein Problem werden. Woher den nehmen?

Verfasst am: 20.03.2014, 21:44
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Meikel.......................ICH BIN DABEI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich gebe noch meinen letzen Heller und Pfennig dafür her ;-)))
Du hast jetzt eine sau-gute Idee gehabt...lass uns schnell reich werden ;-)))

@ Nicole....was ist denn das für ne Nummer???? Ich darf nur rauchen, wenn ALLE Mitglieder zustimmen????

Lieber Meikel...ich kann mich leider doch nicht an deiner genialen Idee beteiligen. Ich brauche die Kohle als Bestechungsgeld für alle Mitglieder...fettes Sorry

Meine lieben Freunde...

ich bleibe beim Nichtrauchen...ich versuche nach wie vor stur zu bleiben.
Es ist jetzt irgendwie anders, da ich umdenken muss, aber ihr habt natürlich alle Recht:
irgendwann läuft das Fass über, Gift bleibt Gift etc.
Dieser Entschluss ist ja eigentlich klar wie Kloßbrühe...momentan schlagen zwei Herzen in meiner Brust, ich bin verwirrt. Ich möchte nicht mehr rauchen...und nun ist wieder wahrscheinlich ein Muss gegeben.
Was soll ich sagen/schreiben...ich fasse es wirklich nicht.

Ich war bei meinem Hausarzt und habe auch ihn gebeten, die Radiologin zusammenzufalten ( ich habe es bereits gemacht) und legte ihm den Bericht des Lungen-Typens vor.
Mein Hausarzt war ja länger im Urlaub und hat das Ganze nicht wirklich mitbekommen.
Es hat sich alles ganz genau angesehen, ließ sich sehr viel Zeit und schüttelte den Kopf. Er meinte, dass es ihm sehr leid täte, aus den Messungen ginge ganz klar hervor, dass ewas mit meiner Lunge nicht stimmt. Ob Emphysem, das könne er nicht sagen, aber die Werte sprechen von einer klaren COPD im Anfangsstadium. Es sei nichts dramatisches, aber ernst zu nehmen.

Jetzt mal Butter bei de Fische...habt man noch Töne????

Wie war das mit den mörderischen Grüßen???? ein:

Verfasst am: 20.03.2014, 21:51
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Kecina"]
Eine Kecina ist auf alle Fälle mit dabei. Und ihr fallen spontan 4 Ärzte ein, die -na sagen wir mal... Ihr Hobby zum Beruf machten. (Einer davon ist mit seinen Diagnosen ausschließlich dann sicher, wenn er seine "Tüte" geraucht hat. *räusper* )
Nur die Sache mit dem Auftragskiller dürfte ein Problem werden. Woher den nehmen?
[/quote]

Liebe Nicole,

ich hatte mal davon gelesen, dass man sich als Nichtraucher besser konzentrieren kann...
uns wird es vielleicht bald schon nicht mehr schwer fallen, die entsprechenden Strategien zu entwickeln.
Und dann der Auftragskiller nur noch ein Klacks... ( und dabei habe ich schon Schnappatmung, wenn ich nur das Wort schreibe

Verfasst am: 20.03.2014, 21:56
Libertetoujours
Libertetoujours
Dabei seit: 16. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3941 Tagen
Beiträge: 430 Beiträge

die schnappatmung könnte natürlich auch von der COPD kommen

Verfasst am: 20.03.2014, 21:56
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Oh mann, spätestens jetzt wäre ich "blöd" geworden. Also, weißt schon, wie es gemeint ist, gelle?
Vertraut man dann überhaupt noch irgendeinem Arzt? Gerade bei solchen Diagnosen...
Es geht ja nicht um nen Pickel oder so.
Also was jetzt? Den Termin im Juni abwarten? Vielleicht irgendwie vorziehen?

Stur bist du, Drea. Und das ist auch gut so! Bleib so. Fühl dich mal gedrückt. eine jetzt doch sprachlose Nicole

Verfasst am: 20.03.2014, 21:58
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

@LT, wenn man nicht genau wüsste, wie du's meinst, würde man Schnappatmung bekommen. ;)

Verfasst am: 20.03.2014, 22:01
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Libertetoujours"]
die schnappatmung könnte natürlich auch von der COPD kommen
[/quote]

Das denke ich mir auch...wer hat schon Angst vorm schwarzen Mann???? Hä???
Ich lach mich wech