Ich kann an nichts anderes mehr denken!!!!

Verfasst am: 19.03.2014, 20:10
Ferris84
Ferris84
Dabei seit: 20. 02. 2014
Rauchfrei seit: 3009 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Zur Situation fällt mir gerade dieser Spruch ein:

Zitiert von:
Spring! Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.


Finde der passt sehr schön.

Viele rauchfreie Grüße
Ferris

P.S.:
Das mit dem Trauern ist auch ganz normal. Hatte ich ebenfalls...
Herr Spitzer beschreibt dies auch in seinem Buch. Unter der Überschrift:
Das Verständnis des emotionalen Verlustes beim Aufhören

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

Hoffe der Link ist an dieser Stelle erlaubt

Der nette Herr hat mich schon das ein oder andere mal erfolgreich vom Rauchen abgehalten.
Kann das Buch nur empfehlen.

Und jetzt mal genug Werbung gemacht... ^^

Wünsche dir noch einen schönen Abend und herzlichen Glückwunsch zum ersten halben Monat rauchfrei.
Die andere Hälfte schaffst du jetzt auch noch, ja?

Verfasst am: 19.03.2014, 23:02
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="NikNok"]
ach so, hab ich vergessen,

jede/r hier ist ein besonders schwerer fall
[/quote]

Hahaha, das finde ich beruhigend!!!

Hattest du nie das Gefühl der Trauer? Du bist jetzt 60 Tage rauchfrei...Glückwunsch!!!!! und du machst den Eindruck, als wäre es für dich ein "Spaziergang". Du scheinst alles ganz klar für dich zu haben. Du wirkst sehr gefestigt...SUPER!!! Hast du "mit" Joel Spitzer das Rauchen aufgehört?
Ich habe nun einen Link in deutscher Sprache erhalten...da freue ich mich schon, darüber zu lesen.

Liebe Grüße
Drea

Verfasst am: 19.03.2014, 23:06
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

[quote="Ferris84"]
Zur Situation fällt mir gerade dieser Spruch ein:

Zitiert von:
Spring! Und lass dir auf dem Weg nach unten Flügel wachsen.


Finde der passt sehr schön.

[color=red]Der ist mega schön und treffend...1000 Dank dafür!!!
[/color]
Viele rauchfreie Grüße
Ferris

P.S.:
Das mit dem Trauern ist auch ganz normal. Hatte ich ebenfalls...
Herr Spitzer beschreibt dies auch in seinem Buch. Unter der Überschrift:
Das Verständnis des emotionalen Verlustes beim Aufhören

http://whyquit.com/NWEEZ/NWEEZ!-Buch.pdf

[color=red]Das freue ich mich richtig drüber. Ich suchte schon nach einer deutschen Fassung...Klasse!!!
Das ist wie eine Belohnung für mich...lol. Vielen Dank!!!
[/color]

Verfasst am: 19.03.2014, 23:13
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

@ Stornoway...

das tat jetzt aber gut:

das gefühl der entschiedenheit kommt später, ist eher ein ergebnis des durchhaltens und nicht eine voraussetzung dafür.

Und der Gedanke daran, dass ich mich nicht bewusst dafür entschieden habe, es nicht zelebrierte, verunsicherte mich so sehr, dass ich dachte...ich kann es so gar nicht schaffen!

ABER...auch heute hatte ich einen rauchfreien Tag. Und wenn es so ist, dass sich später, irgendwann, alles in Luft auflöst, dann bleibe ich gerne noch stur

Euch allen eine gute Nacht und rauchfreie Zeiten...Morgen werden wir ohne Hustenanfälle aufstehen ;-)

Verfasst am: 20.03.2014, 01:10
rauchfrei-lotse-meikel
rauchfrei-lotse-meikel
Dabei seit: 02. 07. 2013
Rauchfrei seit: 4094 Tagen
Beiträge: 3598 Beiträge

Hallo Mrs.T,

ja, was bin ich für ein Franz, eine Erlaubnis erteilen zu müssen, um Nachrichten von Dir zu erhalten?! Nimm diese Haltung BITTE aus Deinem Repertoire, sie lässt dich alt erscheinen. Was weder zur Frische Deines Schreibstils ( Du tust mir sowas von gut in meiner jetzigen, eher schwermütigen Phase), noch sonst zu Dir passt.

Will heißen: Schreib ma, whenever&whatever

You're very welcome!

Meikel

Verfasst am: 20.03.2014, 07:35
Stornoway
Stornoway
Dabei seit: 15. 03. 2013
Rauchfrei seit: 4212 Tagen
Beiträge: 1097 Beiträge

guten morgen mrs. t,

ich hoffe du hast besser geschlafen letzte nacht?

das freut mich, dass dir mein kommentar geholfen hat

ich habe am anfang wirklich genauso gezweifelt wie du und jetzt bin ich absolut und ohne abstriche glücklich mit meiner entscheidung.

aber am anfang habe ich nur eine große verunsicherung empfunden und eben wie alle immer mit den schmachtern gekämpft. ich dachte immer, ich habe noch nicht den "richtigen moment" zum aufhören gefunden.

aber das geht den allermeisten so, den richtigen moment gibt es gar nicht! wenn man auf den wartet ist man in nullkommanichts ein skelett und hat sein leben verquarzt, so siehts aus

du hast den kleinen finger gelöst, jetzt musst du nach und nach die anderen auch noch loslassen. keine angst du fällts nicht, sondern landest auf den füßen

ein leben ohne kippe ist nicht nur möglich sondern auch tausend mal schöner!

und glückwunsch zu tag 15, du machst das toll!

ich schieb dir mal ein extra-krönchen rüber... ^^



womit belohnst du dich heute?

liebe grüße

Verfasst am: 20.03.2014, 07:55
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Moin, moin meine Lieben,

Habe ich eben etwas davon gelesen, ich wirke alt?

Ja, manchmal bin sogar ich verunsichert :wink

Und momentan geht mir sogar der "Stift"...ich habe nun den termin beim Lungenfacharzt

Ich bin so von der Rolle, dass ich staändig die Smileys nutzen muss.

Wie dem auch sei...ich nehme jetzt mein Krönchen ( Danke Stornoway) und mach mich vom Acker

Ich wünsche euch ALLEN einen bunten, entspannten Tag.

Drea

Verfasst am: 20.03.2014, 13:37
heike30659
heike30659
Dabei seit: 09. 12. 2013
Rauchfrei seit: 3951 Tagen
Beiträge: 201 Beiträge

Hallo Mrs.T
ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir viel Erfolg für Deinen Termin und
einen wunderschönen, rauchfreien Frühlingsanfang.

Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 20.03.2014, 14:09
Kecina
Kecina
Dabei seit: 03. 02. 2014
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 614 Beiträge

Hey Mrs. T. Pieps doch mal, wenn du mehr weißt. Also, ich mein, vom Lungenfacharzt. Drücke dir die Daumen und hab deshalb eine tolle Begründung für meine offensichtlich faule Gesinnung im Moment. (Aber wenigstens hab ich den Kopf an den Spatenstiel gelehnt. )

Verfasst am: 20.03.2014, 16:05
Mrs.T
Mrs.T
Themenersteller/in
Dabei seit: 14. 03. 2014
Rauchfrei seit: 3860 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Hallo Zusammen,

liebe Nicole, du kannst dein Köpfchen vom Spatenstiel erheben...ich habe Neuigkeiten.
Das Daumendrücken ( Danke auch an Heike und gaaanz vielen Anderen)...hat mir wohl Glück gebracht.

Ich bin noch sehr verwirrt und weiß überhaupt nicht wohin mit mir...aber letztendlich gibt es ne sehr gute Neuigkeit...
der Lungenfacharzt hat nix gesehen. Bähm!!!

Ich freue mich super doll, bin aber auch echt wütend...o Ton der Radiologin: bitte machen sie sich schnell einen Termin beim Facharzt. Ihr Nichtraucher-Lunge ( ehrlich gesagt) weist ein Lungenemphysem auf. Es sieht nicht gut aus...der Facharzt kann aber auf Grund von einigen Test sagen, in welchem Stadium es sich befindet. Wenn wir das wissen, wissen wir auch, wie viel Jahre ihnen noch bleiben....UNFASSBAR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seit Wochen lebe ich in Angst, im völligem Ausnahmezustand, sah meinen Job gefährdet und fragte mich, was mit meiner Lütten geschieht ( ich bin alleinerziehend). Ich habe...ich bin sprachlos. Ich weiß nicht , wie man das wieder gut machen könnte.

Aber...der Lungenfacharzt sah nix und meinte, ich solle sofort die Medikamente absetzen ( COPD- Medikamente ),
konnte mir aber auch nicht sagen, warum ich immer noch Schmerzen ind er Lunge habe. Der Husten käme jetzt vom nichtrauchen und mein Stimmverlust nach ca. einer Stunde sei ihm unerklärlich.

Nun gut...ich habe im Juni noch einen Termin im Lungenzentrum ... ich gehe jetzt auf Nummer sicher.

SO meine Lieben...ich habe in der Tat ersteinmal Entwarnung bekommen, auch wenn ich jetzt nicht weiß, wem man überhaupt glauben kann, kam, wie von alleine ein Gedanke, der nicht mehr aus meinem Kopf verschwinden will.

Wisst ihr noch, wie ich sagte, ich MUSS doch aufhören?!
Es geht kein Weg daran vorbei!

Ich bin sehr durcheinander, noch nicht ganz "runtergekommen", aber was glaubt ihr, was ich dachte, als das MUSS ausgeschaltet war????

Es gibt kein Muss mehr und NU??????? Ich muss umdenken!!!!

Ich traue mich gar nicht, dieses ,wahrscheinlich ( Dank eurer Hilfe) eher kurzzeitige, Problem zu benennen.
Ich kenne ja eigentlich genug Gründe, um mit dem rauchen aufzuhören... ich sie auch alle aufgeschrieben...und dennoch stand an erster Stelle: ICH MUSS!

Ach manno...ich bin verwirrt. Ich gehe jetzt zum Sport , dann scheiß ich meinen Hausarzt zusammen und danach kaufe ich mir ein Schokoladeneis...mit Sahne!!! Basta!!!!!

Adios...bis später vielleicht...dat Drea