Ich höre auf! - August 2019

Verfasst am: 01.02.2020, 17:53
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
ehem.rauchfrei-lotsin-bine
Dabei seit: 09. 02. 2015
Rauchfrei seit: 3515 Tagen
Beiträge: 6187 Beiträge

Meine Lieben,

Ich mache hier mal etwas Werbung für unser Rauchfreitreffen in Köln, am 18.04.2020

http://www.rauchfrei-info.de/community/forum/?tx_mmforum_pi1%5Baction%5D=list_post&tx_mmforum_pi1%5Btid%5D=4894#pid526286

LG Bine

Verfasst am: 04.03.2020, 21:18
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Hallo, Aufruf!
Wer ist noch dabei?
Liebe Grüße Gabi

Verfasst am: 06.03.2020, 16:12
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Liebe Gabi,
hab auch schon paar mal angefragt, leider glaub
ned mal mehr a Hand voll. Wär toll, wenn
sich der eine oder andere melden würde.
Wer durchgehalten hat oder wie es unseren
Augustaufhörern ergangen ist.
Dabei waren wir mal so viele.
Ich bleib dem Forum vorerst mal erhalten.
Hab soviel Positives hier erfahren, die vielen
Mitstreiter, welche all ihre Erfahrungen weiter
gaben u. immer wieder zum Durchhalten
animierten. Vielleicht kann ich auch einige
Aufhörwillige motivieren.
Gemeinsam sind wir stark.
:e:
Liebe Grüße Maria

Verfasst am: 08.03.2020, 22:38
licht75
licht75
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hi ihr Lieben,

Vielen Dank, dass sich mal wieder jemand meldet. Ich bin auch noch dabei. Hatte auch letzten Monat noch immer wieder Gelüste eine zu Rauchen, aber seit März geht es wieder besser. Schade, dass nur noch so wenig dabei sind, dabei finde ich, dass es eine meiner besten Entscheidungen der letzten Jahre war, mit dem Rauchen aufzuhören. Ich finde, man ist sehr viel leistungsfähiger sowohl in der Arbeit, als auch daheim. Es ist einfach schön, das Leben ohne dieses ständige Denken ans Rauchen zu leben.

Ich wünsche euch auch weiterhin schöne Erlebnisse in unserem rauchfreien Leben.

Und immer daran denken, auch heute Rauchen wir mal wieder nicht.

Gruß Stefan

Verfasst am: 08.03.2020, 22:41
licht75
licht75
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Ich sehe gerade, dass Gabi und ich bald die 200 Tage voll haben. Hoffentlich verpenne ich diesen Tag nicht.

Verfasst am: 17.05.2020, 07:23
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Guten Morgen Stefan,
mir gehts genau wie dir, sehr angenehm das es tatsächlich Stunden

gibt wo ich nicht an Zigaretten denken muss.
Das Gefühl ist klasse so weit gekommen zu sein, denn das Jahr ist bald voll.
Blöd ist das ich jetzt statt Zigaretten die Maske nicht vergessen darf.
Einen schönen Sonntag für dich
Und bleib gesund
LG Gabi

Verfasst am: 23.05.2020, 19:26
Sbk
Sbk
Dabei seit: 09. 09. 2019
Rauchfrei seit: 1259 Tagen
Beiträge: 62 Beiträge

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit will ich auch mal ein kurzes Hallo von mir geben. Eigentlich läuft alles prima, aber mir macht Sorgen, dass ich seit zwei drei Wochen ständig wieder ans Rauchen denke. Ich verstehe das nicht, weil ich in den letzten Monaten fast keine Gedanken mehr an Zigaretten verschwendet habe, und es gibt im Moment nichts, was mich stresst oder eine Erklärung bieten könnte. Aber irgendwie nimmt die Lust fast täglich zu. Es wäre so blöd, jetzt nach 9 Monaten wieder anzufangen, aber ich verstehe es einfach nicht, wo das jetzt gerade herkommt.
Kennt ihr das?
Liebe Grüße
Stef

Verfasst am: 01.06.2020, 23:12
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 841 Beiträge

Wer ist noch dabei?
Wollen wir schreiben?
Denkt ihr auch oft noch ans rauchen.

Ist das nicht ätzend?
Bleibt wohl ein Leben lang?
Ist das ohne Rauchen auch alles so schön?
Denkt ihr auch manchmal dran?
Habe einen schönen Tag gehabt und bin trotzdem unzufrieden.
Liebe
Grüße Gabi

Verfasst am: 06.06.2020, 21:21
licht75
licht75
Dabei seit: 01. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1252 Tagen
Beiträge: 17 Beiträge

Hallo Gabi,

schön, dass du auch noch dabei bist. Schade, dass du immer noch ständig ans Rauchen denken musst. Bei mir hält sich das in Grenzen. Natürlich ist das Thema ab und zu präsent, aber es wird immer weniger. Ich bin froh, dass ich diesen Schritt getan habe. Es gibt so viele Vorteile. Vor allem merke ich, dass ich viel fitter bin und auch am Monatsende mehr Geld da ist.
Ich hoffe, bei dir werden die Gedanken immer positiver.

Sei ganz lieb gegrüßt

Dein Stefan

Verfasst am: 07.06.2020, 00:30
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1264 Tagen
Beiträge: 1205 Beiträge

Servus Stefan,
schön, dass du noch da bist.
Ich glaub, dass nimmer allzu viele Augustaufhörer
übrig sind. Stef, Gabi, Ralph, du und meine
Wenigkeit
Ich hab auch hin und wieder Rauchverlangen.
Manchmal hab ich DIE u.
en: gut im Griff
Ich bin noch tgäglich im Forum, das hilft mir
ungemein.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute, bleib
gesund und munter.
GUTE NACHT
Heute rauchen wir nicht.
Liebe Grüße Maria