Ich habe Angst davor

Verfasst am: 02.01.2017, 16:02
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4644 Tagen
Beiträge: 8131 Beiträge

Hallo Paca,

gut durch die Silvesterparty gekommen`? Und Super, dass du schon zwei Monate rauchfrei lebst, ich freue mich für dich!

Herzlich
Andrea

Verfasst am: 06.01.2017, 10:13
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Moin Paca,

was Mickey Rourke und Kim Basinger im Jahr 1986 in New York City auf dem Zähler hatten,
feierst du heute:

[color=purple]9 1/2 Wochen[/color] !!!!!!

Herzliche Gratulation zu 66 rauchfreien Tagen in Folge. Lass dich heut' schön feiern
und gönn' dir 'was Nettes !

LG
Börni

Verfasst am: 06.01.2017, 11:12
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Hallo Paca,

66
Das ist doch so richtig sensationell. Haben wir sicher alle so nicht damit gerechnet.
Naja hier ist man schon sehr bedacht den Leuten, die aufhören wollen nicht auf die Füße zu treten. Ist doch auch nicht so verkehrt. Nicht alles in sofort mit Erfolg gekrönt. Fast kein Raucher hat es gleich geschafft. Und da gilt es Mut zu machen und nicht den Leuten vor den Kopf getreten.
Klar denkt man sich teilweise schon selber was. Aber wir leiten dieses Forum ja auch nicht. Das ist der Unterschied.

JeanLuc

Verfasst am: 06.01.2017, 11:55
Sandy_
Sandy_
Dabei seit: 10. 07. 2016
Rauchfrei seit: 2327 Tagen
Beiträge: 280 Beiträge

Hallo Paca,

erstmal Gratulation zu deinen phantastischen 66 Tagen!!!


Du schreibst, dass die Leute hier bei Ausrutschern hier in Watte gepackt werden... ja, da gab ich dir recht, ich wurde bei meinen vielen Ausrutschern auch immer wieder nett aufgenommen. Hätte ich nicht gewußt, dass ich hier jederzeit wieder starten darf, ohne allzu sehr verurteilt zu werden (denn zumindest ich hab es immer bei mir selbst am meisten getan), ich hätte mich längst abgemeldet. Aber mein Ziel bleibt dennoch immer die Rauchfreiheit und mit einem Forum wie diesem ist es ein klein wenig einfacher...
Abgesehen davon gibt es im Leben oft ganz andere Probleme als dieses hier, nicht jeder ist vom Leben verwöhnt und lebt 08/15 vor sich hin.

Meiner Meinung nach soll jeder seinen eigenen Weg gehen - und wenn man jemanden unterstützen darf, ist es in Ordnung. Aber verurteilen würde ich niemanden - die Konsequenzen trägt ohnehin jeder Selbst für sein eigenes Handeln, oder?

LG und noch einen schönen Feiertag!
Sandy

Verfasst am: 06.01.2017, 14:31
JeanLucWilliams
JeanLucWilliams
Dabei seit: 05. 11. 2016
Rauchfrei seit: 2734 Tagen
Beiträge: 322 Beiträge

Und,

man darf nicht vergessen: Es ist eine Sucht. Und nur weil es legal ist, ist der Rauchstopp nicht einfacher als von anderen Drohen los zu kommen.

Dankbar ob der Verhaltensweise hier,
JeanLuc

Verfasst am: 06.01.2017, 16:44
Piet
Piet
Dabei seit: 07. 04. 2011
Rauchfrei seit: 4790 Tagen
Beiträge: 1178 Beiträge

Hallo Paca,
ich bin hier einer von den alten Hasen und habe schon einige Stürme hier im Forum erlebt, es haben sich schon Leute hier abgemeldet und wieder angemeldet.
Sehe es nicht so ernst. Nr. 1 ist Deine Rauchfreiheit.
Natürlich bin ich in vielen Dingen Deiner Meinung und die sollte man auch sagen dürfen. Mir ist es manchmal auch zu lässig wie mit den Rückfällen umgegangen wird.
All denjenigen die sich schwer mit dem Ausstieg tun empfehle ich bei einem Krankenhaus mal zwei Stunden in den Raucherbereich zu stehen. Ich habe dort schon Leute gesehen ohne Füße im Rollstuhl sitzend die Windeln verpinkelt aber rauchen ging noch.

Nein Danke, so will ich nicht enden.
LG
Piet

Verfasst am: 06.01.2017, 16:46
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3013 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Hallo Paca,

du hast deine Meinung geäußert, was dir selbstverständlich zusteht. Jetzt lebe bitte auch damit, dass diese nicht durchgängig geteilt wird von anderen Mitgliedern und dass dies auch vermittelt wird.

Es ist keine neue Erscheinung, zu meinen, dass mit Rückfälligen zu sanft umgegangen werde. Teilnehmer haben schon wütend das Forum verlassen, weil sie empfanden, dass man damit zu lax umgehe.

Was, bitte, hilft es, wenn Menschen, die es noch nicht packen, "in den Senkel " gestellt werden würden, wo sie selber schon beschämt genug sind und sich total minderwertig fühlen?

Es gibt viele Wege, die zum Ziel führen, wir haben zu akzeptieren, dass jeder seinen eigenen Weg gehen muss.

Für dich gibt es hier die Möglichkeit, dich an Menschen zu orientieren, die dir Vorbild sein können, wenn das für dich der bessere Weg ist, um voran zu kommen. Es sind hier genug lange Zeit Rauchfreie.

Ich wollte dich sicherlich nicht belehren, nur zur Toleranz aufrufen und wünsche dir gute Fortschitte auf d e i n e m Rauchfreiweg.

Mit lieben Grüßen
Gisela

Verfasst am: 06.01.2017, 17:31
Cerise75
Cerise75
Dabei seit: 19. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2740 Tagen
Beiträge: 1455 Beiträge

Liebe Paca :-)

alles Liebe und Gute zu wundervollen 66 Rauchfreien Tagen



du hast das toll gemacht und ja ich finde jeder sollte auch seine Meinung haben, genauso wie jeder seinen
Weg finden muss um Rauchfrei zu werden :-)

Also ich habe vor weiter zu häng dich einfach hinten an, bist ja nicht so weit von mir entfernt und wir genießen weiterhin unser neues tolles Leben :-)

lg
Tanja

Verfasst am: 06.01.2017, 17:40
SilverblueStern
SilverblueStern
Dabei seit: 30. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2732 Tagen
Beiträge: 267 Beiträge

Liebe Paca,

Eigentlich wollte ich nur schnell gratulieren, zu erstaunlichen und glorreichen

[color=red]66[/color] rauchfreien Tagen.

Daumen hoch, super gemacht!

Aber dann sehe ich hier geht ja der Punk ab! Dazu gesagt worden ist schon genug und das schätze ich am Forum, jeder kann seine Meinung sagen.

Aber im ganzen Forum hat sich in den letzten Tagen, ein leichter Winterblues eingestellt.

Leute der geht wieder vorüber, ganz bestimmt!

Viele liebe Grüße Silver

Verfasst am: 06.01.2017, 19:36
boerni66
boerni66
Dabei seit: 18. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2728 Tagen
Beiträge: 166 Beiträge

Hi Paca,
... you'll never walk alone. Alles klar ?
LG Börni