Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 04.07.2019, 16:52
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge


enk:

Verfasst am: 05.07.2019, 19:28
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Allgemein -Einstellungen -Tastatur

Lg Taurita

Verfasst am: 06.07.2019, 16:58
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Danke dir für deine lieben Glückwünsche zu meinen 70 Wochen gestern... Habe mich wieder mal sehr über deine Zeilen gefreut! Wo geht's denn hin in den Urlaub? Ich beneide dich ein bisschen, denn die Tage im Bayerischen Wald werden in diesem Jahr mein einziger Urlaub bleiben... Aber du hast dir deinen Urlaub auf jeden Fall verdient! Ich hab Furia schon gefragt wegen der Feier, aber sie hat noch nicht geantwortet...
Ob ich mich noch belohne? Hm, eigentlich nicht. Hab ich jedenfalls schon lange nicht mehr getan. Aber zu meinen 500 Tagen könnte ich mir mal wieder eine neue DVD gönnen... Weiß noch nicht, was für eine...





Ich bin jetzt bei meinen Eltern und war schon schwimmen... War bei den Temperaturen sehr erfrischend... Jetzt gammel ich so ein bisschen rum und bin froh, meine Eltern mal wieder um mich zu haben. Sehen uns in letzter Zeit ja nicht so oft.

Wünsche dir noch ein tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 07.07.2019, 19:24
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1808 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hey Klicker

Vielen Dank für die Hilfe....

Erste Hilfe hat gut getan, zweite Hilfe mach ich nächstes mal mit nur innerlichem Lächeln und vielleicht für mich allein.... der Blick der mich erreichte beim Vollzug.... „Aha und was machst du genau, kann ich die helfen?“

Und Danke für dein Besuch und die Glückwünsche. Deine hinterlassenen aneinandergereihten sinngebenden Wörter sind wieder mal einmalig. Ich versuche die unbegrenzten Möglichkeiten anzugehen, wer weiss wo diese mich hinführen......

Viele vielen Dank, du bist der beste

Verfasst am: 08.07.2019, 23:03
srrauchfrei
srrauchfrei
Dabei seit: 04. 10. 2016
Rauchfrei seit: 2757 Tagen
Beiträge: 4300 Beiträge

Lieber Klicker,

ich habe Dir vor ein paar Tagen auf Deine Frage, ob
ich die vielen weiteren Nullfeiern mit Dir gemeinsam
feiern mag, in meinem Wohnzimmer geantwortet.
Mit einer Gegenfrage: Ist Wasser nass? Heißt JA

Und passt grad zu Deinem Zustand

Gute Nacht, lieber Einohrteddy

Verfasst am: 09.07.2019, 20:10
Maja007
Maja007
Dabei seit: 02. 10. 2018
Rauchfrei seit: 2015 Tagen
Beiträge: 311 Beiträge

Hallo Klicker,

da ich etwas länger nichgt mehr im Forum unterwegs war, wollte ich doch mal eben schauen , wie es dem Forumsteddy so geht.
Wie ich sehe scheint bei dir alles in bester Ordnung zu sein.
das freut mich.
Auch bei mir läuft alles rund.

Es grüßt
Marion

Verfasst am: 09.07.2019, 20:37
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Rauchfreifreund Klicker!
Meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deinen grandiosen 73 Wochen Rauchfreiheit! Das hast du prima hinbekommen! Mach nur so weiter!



Morgen ist hier wieder Gartencafé... Da gönne ich mir einen Eiskaffee...

Sorry, bin bisschen schlapp, daher heute nur eine kurze Nachricht.

Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 10.07.2019, 22:14
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge



Danke Klicker.

Ja, irgendwie sind wir einfach gut Verbunden.
Welch wunderbares Geschenk.

Namaste .... Herzensgruß....
FuriA

Verfasst am: 12.07.2019, 21:21
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Rauchen, was ist das? Habe ich einmal geraucht? Ich glaube ja. Entfernt kann ich mich noch daran erinnern - an die Handlung an sich, Kippe drehen in den Mund stecken anzünden, dran ziehen, einatmen, ausatmen, husten, dran ziehen, einatmen, ausatmen, Autsch... Rauch im Auge, Kippe aus dem Mund, Mist, jetzt bleibt das Blättchen kleben, Aua, das tut weh, Augen reiben, Kippe wieder in den Mund, ziehen, einatmen, ausatmen, Kippe abaschen, oh Shit, auf das neue Hemd, Brandloch, na toll, blöde Qualmerei, Kippe wieder in den Mund, ziehen, einatmen, ausatmen, Kaffeetasse hochheben, trinken, Kippe zu nah am Ascher gehalten, Glut fällt ab und brennt eine schwarzes Löchlein in den guten Terassentisch der Freunde, bei denen ich zu Besuch bin und merke es nicht. Kippe wieder in den Mund, ziehen. Die ist aus! Ekliger kalter Geschmack breitet sich aus, die Bescherung wird erkannt, den Freunden gebeichtet, die Haftpflicht unterrichtet. Die Kippe im Ascher ausgedrückt. Ach, die war ja schon aus. Habe ich schon wieder vergessen. Die gelben Finger stinken. Auf den Stress erst mal eine rauchen... [u]Was für ein Blödsinn![/u]
Ich kann mich an die Handlung erinnern, aber nicht mehr so recht an die Bedeutung, die das Rauchen einmal für mich hatte. Ganz entfernt, aber wirklich ganz ganz weit weg, ja da war es irgendwie schön, so meine schwache Erinnerung? Aber was genau? Ich weiss es nicht mehr. Mir fehlt der Zugang. Er fehlt mir auch, weil es in meinem jetztigen rauchfreien Leben (hui, wie sich das anfühlt ) so unendlich viele neue andere Dinge gibt, die zuvor nicht da waren. Neben 10 zugelegten Kilos (nicht weiter schlimm, stehen mir ganz gut), weil das Essen einfach besser schmeckt, ist da viel mehr Lebensfreude in mir, gute Laune, Selbstbewusstsein, ich kann meine Hemden bis zum Verschleiss tragen wenn ich will und muss sie nicht vor deren Lebensende wegen Brandlöchern entsorgen. Ich habe eine immense Ausdauer in allen Bereichen, fühle mich wach und fit, treibe Sport. Und jetzt, wo ich es so schreibe, stelle ich fest, das es schon ewig her ist, dass ich Kopfschmerzen hatte. Ängste sind so gut wie gar nicht mehr vorhanden - weder vor eventuellen Krankheiten noch vorm Zahnarzt.
Ich habe aufgehört, weil der Stress nicht weniger wurde durchs Rauchen, weil es sich ungut anfühlte so stark husten zu müssen bis kurz vor dem Erbrechen, weil es mir vor mir selbst peinlich war beim Treppensteigen zu schnaufen wie eine Dampflok mit undichtem Sicherheitsventil. Ich habe damit gebrochen, weil es mir in einer sehr schwierigen Phase meines Lebens nur noch mehr das Leben schwerer machte, Energielosigkeit fabrizierte, die Hoffnungslosigkeit nur weiter unterstrich. Rauchen um der eigenen Existenz willen und gegen meine eigene Existenz. Nein, das wollte ich nicht mehr. Aber wie mache ich das - mit dem Rauchen aufhören. Gegoogelt, dieses Forum gefunden lange mitgelesen, angemeldet, gelesen, geschrieben, entschieden aufzuhören, Datum gesetzt und ganz außergewöhnliche Unterstützung erfahren. Wunderbare tolle Menschen durfte ich kennenlernen, wenn auch nur virtuell aber deshalb nicht weniger hilfreich. Ich möchte fast sagen: Dieses Forum hat mich gerettet - Nein/Ja, ich habe die Entscheidung getroffen, allein, aber mit Euch ging es leichter der Entscheidung auch Taten folgen zu lassen. Ich bin sehr sehr dankbar und glücklich, dieses Forum und Euch gefunden zu haben. Es ist eine ganz außergewöhnliche Erfahrung für mich. Ein ganz ganz grosses, herzliches Danke dafür an Euch.

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 12.07.2019, 21:42
Baum68
Baum68
Dabei seit: 23. 05. 2019
Rauchfrei seit: 1813 Tagen
Beiträge: 669 Beiträge

Danke. Einfach mal Danke. Solche Beiträge sind für mich Unterstützung. Ich habe lange und gerne geraucht. Ich hatte Gott sei dank keine gesundheitlichen Probleme aber die Angst davor und die Sch... sucht haben mich zum aufhören bewegt.
Aber die Gedanken daran kommen leider noch sehr oft. Ich hoffe in ein paar Wochen oder Monaten dies mehr hinter mir lassen zu können
Gruß Baum