Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 21.06.2019, 10:14
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Da hab ich doch tatsächlich verpasst, dir am Dienstag zu deinen 70 Wochen Rauchfreiheit zu gratulieren! Tut mir sehr Leid.. Also, dann nachträglich die allerherzlichsten Glückwünsche zu 70 Wochen Rauchfreiheit! Superklasse! Und jetzt sind es schon drei Tage mehr und nur noch eine ganze Woche bis zur 500!





Danke dir auch für deinen lieben Besuch in meinem Wohnzimmer! Und schön, dass du dich für mich gefreut hast, dass ich am letzten Samstag schwimmen gehen konnte... Es war herrlich! Und morgen ist es schon wieder soweit! Da fahre ich wieder zu meinen Eltern. Und ins Kino will ich morgen auch. In "Rocketman", den neuen Film über Elton John... Hab bisher unterschiedliche Kritiken dazu gelesen, aber mal sehen, wie er MIR gefällt... Muss gleich schon mal Karten reservieren.




Wünsche dir ein ganz tolles rauchfreies Wochenende!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 23.06.2019, 12:43
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Lieber Klicker,

noch 5 Tage!
Dann ist Fünfhunderttagefeier bei Dir.

Wow.

Möge die Macht weiter mit uns sein.

Lass es Dir gut gehen.

Herzensgruß, Furia

Verfasst am: 23.06.2019, 14:17
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

Heute schreibe ich dir mal eine Geschichte. Der Titel lautet:

Meine Gartenliege

Ich liege in meiner Gartenliege im Garten unter dem noch immer recht kleinen Kirschbaum welcher aber immerhin schon groß genug ist, um genügend Schatten zu spenden. Ich schaue durch das grüne Blätterwerk mit den vielen gelb-roten süssen Früchten in den strahlend blauen und wolkenlosen Himmel. Was für ein Farbspiel. Es ist gerade Mittag. Entfernt bellt ein Hund, meine liebe Frau hält gerade einen Schnack mit unserer Nachbarin. Der Verkehr der Strasse ist erträglich - kaum jemand scheint jetzt gerne unterwegs zu sein. Freibadwetter eben. Es herrscht ein ganz besonderer Frieden. Ich bin der Mensch von meinem roten Kater geht es mir durch den Kopf - in gerade dem Moment, wo ich ihn erblicke. Er liegt eingerollt im Halbschatten der Fasanenspiere im Beet - ganz nahe der Katzenminze. Es ist sein Lieblingsplatz an solchen Tagen. Träge suche ich den schwarzen Kater, (er ist der,der sich meine Frau als seinen Mensch auserkoren hat). Dieser ständig freundliche immerzu schnurrender tierische Freund liegt ganz unspektakulär im Schatten auf der Terrasse. Ich schließe für einen Moment meine Augen. Angenehm streift der Wind über mich hinweg und erwirkt damit genau die richtige Kühle, um es in der ansonsten vorherrschenden Umgebungstemperatur von 28 Grad Celsius auszuhalten. Nur noch wenig Vogelgezwitscher ist zu hören. Die kleinen Piepmätze kommen jetzt in die Mauser und wollen nicht mehr so auf sich aufmerksam machen. Es ist schon alles recht gut eingerichtet in der Natur, denke ich. Dafür höre ich diverses Summen. Es kommt vorwiegend aus den mittlerweile in voller Blüte stehenden Lavendel. Die Bienen scheinen hier eine Feier abzuhalten und schwirren zielsicher von Blüte zu Blüte um anschließend den Nektar zum Bienenstock zu bringen. Ich spüre eine Freude in mir, eine Ruhe. Bei all diesen Gedanken nehme ich meine Gartenliege wahr. Ich habe sie mir vom ersparten Tabakgeld gekauft. Zwei Stück - eine für mich und eine für meine Liebste, die jetzt wieder neben mir liegt und in ihrem Buch schmökert. Ich danke mir selbst dafür mit dem Rauchen aufgehört zu haben. Täte ich noch Rauchen - vielleicht hätte ich diese Gartenliege nicht und würde so unendlich viel Wichtiges und Grosses verpassen. Ich danke Dir Klicker, ich bin glücklich mit mir und stolz mich zu haben.

Verfasst am: 23.06.2019, 15:11
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge



Danke Klicker

Verfasst am: 23.06.2019, 15:20
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Hallo Klicker
Danke für deine Geschichte.....
was ich daraus lese....
Das Glück liegt in unseren Händen. Wir sind für uns verantwortlich, es ist unsere Entscheidung.
Mit offenen Augen durch’s Leben gehen, denn das Leben ist wundervoll.

Dankeschön....
Lg Taurita

Verfasst am: 23.06.2019, 19:21
Sonnenschein66
Sonnenschein66
Dabei seit: 18. 03. 2017
Rauchfrei seit: 2592 Tagen
Beiträge: 1945 Beiträge

Lieber Klicker,

Ach wie schön ist deine Geschichte und ich muss eingestehen ich bin auf die Liege und deinen Garten etwas neidisch. Und da ich zur Zeit ganz nah am Wasser gebaut bin, hatte ich eine (eine oder mehr) Träne in den Augen.

Ohne den rauchstopp hättest du vielleicht nicht die Liege und müsstet im stehen in der warmen Sonne eine rauchen. Und wahrscheinlich würden dich Frau und Katzen meiden.
Lange Rede, kurzer Sinn : alles richtig gemacht.

Liebe Grüße
Claudia

Verfasst am: 23.06.2019, 19:30
Fritzilein
Fritzilein
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 1075 Beiträge

Nabend Klicker.

Das ist eine wundervolle „Geschichte“ die uns mal wieder vor Augen hält wie wunderschön das Hier Und Jetzt sein kann. Einfach den Moment auskosten und in vollen Zügen geniessen mit allen Sinnen die man hat. War mir als Raucher nicht möglich.

Verfasst am: 25.06.2019, 18:32
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

Liebe Klicker, nur noch drei Tage, dann hast den halben Tausender.

Da hast du aber lange ausgehalten...
Ich probiere es gerade nur mal aus, nee passt nicht. Ist als würde man das einem Kind sagen, dass es geschafft hat sich nicht einzupullern.

Ich danke dir für deine Meinung und mein kleines Problem mit dem Wort aushalten wird noch näher betrachtet...

Ganz Liebe Grüße
Heike

Verfasst am: 25.06.2019, 19:15
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Freut mich sehr, dass dir deine Gartenliegen so eine Freude machen... Weißt du noch, als ich dich letztes Jahr immer genervt habe, ob du dich schon belohnt hast? ;) Und dann hast du es mit den Liegen getan!
Heute bin ich endlich mal wieder pünktlich und möchte dir aufs allerherzlichste zu 71 Wochen Rauchfreiheit gratulieren! Supertoll! Und in drei Tagen gibt's Grund zum Feiern! Ich komme auf jeden Fall rum! Vielleicht im Treffpunkt?




Wir wollten heute mit der Beschäftigung in ein Naturschwimmbad, aber der Ausflug wurde dann doch verschoben. Jetzt muss ich leider ein bisschen warten, bis ich wieder bei meinen Eltern bin und ins Freibad kann... Naja, dann geh ich am Samstag mal wieder in die Kirche. Und Artischockenpizza essen... Am Samstag im Kino war's gut, "Rocketman" hat mir gefallen...



Im Moment versuche ich, die Hitze zu ertragen... Wünsche dir viel Gelingen bei ebendem!

Und ich wünsche dir eine schöne rauchfreie Restwoche!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 25.06.2019, 21:04
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1809 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker

Wow - stimmt schon 50 Tage übermorgen.... yeahhhh…. aber nicht übel nehmen, wenn ich jetzt sage, dass dies wohl die längsten 50 Tage meines Lebens waren unendlich und sehr lehrreich.

Bei so vielen netten und aufbauenden Worte wird man ja gleich mal ne Runde verlegen.
Aber dir habe ich echt ne menge zu Verdanken. Hast immer die passenden Worte gefunden, wenn ich mal tief unten war..... so jetzt hast du genug Honig abbekommen, das reicht für hier

Hu was macht der Stolz? Da bin ich nach wie vor zwiegespalten. Eigentlich nur aus dem Grunde, weil ich mich mittlerweile frage, ob man wirklich auf etwas stolz sein sollte, was man beendet hat, was man eigentlich aber nie hätte anfangen sollen. Ist da Stolz wirklich der richtige Ausdruck? Natürlich bin ich froh und sehr glücklich darüber, dass ich den Absprung geschafft habe, also nicht falsch verstehen. Ich störe mich nur etwas an diesem Wort. Stolz bringe ich mit einer vollendeten positiven Leistung in Verbindung. Weisst du was ich meine?

Ja und das liebe Glas. Es füllt sich langsam..... es ist echt schon mehr halb voll als halb leer. Ja aber etwas Bescheidenheit tut doch jedem gut. Nur nicht ganz so viel. Es sollte sich die Wagschale halten.

Wir sehen uns spätestens Übermorgen. Bei dir steht ja auch bald ne Party an. Oder wird dies nicht so gross gefeiert das halbe Tausend?

liebs Griessli Taurita