Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 27.02.2018, 17:48
rauchfrei-lotsin-andrea
rauchfrei-lotsin-andrea
Dabei seit: 16. 08. 2011
Rauchfrei seit: 4638 Tagen
Beiträge: 8121 Beiträge

Hallo Klicker,

Glückwunsch zu zwei Wochen! Gut gemacht. Und du hast Recht, es ist viel gescheiter, klüger, intelligenter, statt zu Rauchen was Schönes zu machen: Wie belohnst du dich? Wie feierst du deinen Erfolg, was kannst du dir an sinnlichem Erleben gönnen? Gerade jetzt in deinem Urlaub?

Meine Lieblingsfrage auch heute noch für mich (und für dich ;-) : was kann ich tun, damit es mir gut geht?

"Nur für Heute" Abstinenz und Freude
wünscht dir Andrea

Verfasst am: 27.02.2018, 19:31
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ich darf es natürlich nicht versäumen, dir ganz herzlich zu deinen 14 Tagen Rauchfreiheit zu gratulieren! Das ist ganz stark! Du kannst stolz auf dich sein! Jetzt wollte ich fast schreiben, das schlimmste hast du hinter dir, aber ich lese, dass dich der Nikotinteufel heute arg ärgert... Das tut mir Leid. Versuche einfach, dich abzulenken und auf andere Gedanken zu kommen... Ja, ich weiß, das ist manchmal leichter gesagt, als getan.



Ich versuche gerade, mich innerlich auf den erneuten Rauchstopp vorzubereiten. Lese zusätzlich noch das PDF Buch "Nie wieder einen einzigen Zug". Hat mir Panini empfohlen. Und ich freue mich schon aufs schwimmen und aufs Kino!
Dir wünsche ich viel Durchhaltevermögen und gute Gedanken! Bleib tapfer!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 27.02.2018, 20:05
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Kicker,

nun, da scheinen wir zwei - statistisch gesehen - eine echte Extremgruppe zu sein. ;-)
Bei uns geht's eben einfach bisschen zeitversetzt los, mit dem Verlangen....

Gut ist, dass wir die bisherigen Freiheits-Tage nicht verlieren wollen, daher bleibt uns jetzt erst mal nur das völlig gelassene Aussitzen bis hin zum genießen der Situation.
Realitäten verdrehen hilft auch manchmal.

Oder Krautsalat ;-)

Für morgen wünsch ich Dir gutes Gelingen, Achtsamkeit & ganz viel Spaß dabei Deine Macht zu spüren.

Möge sie mit Dir sein, die Macht.

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 01.03.2018, 19:54
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

jetzt hat mich der Arbeitsalltag schon wieder voll im Griff. Aber nur der ;)
Es gibt da so eine immer gleiche Abfolge, wenn ich morgens in den Betrieb komme: Kaffee für die Mitarbeiter aufsetzen während der Rechner hochfährt um dann den Tag zu planen. Da bin ich immer noch alleine und es ist sehr ruhig. Wenn dann der Kaffee durch ist, genehmige ich mir die erste Tasse setze mich in die Halle und genieße meine erste Zigarette. Vor dieser Situation hatte ich nach meinem Rauchausstieg einen Heidenrespekt. Gestern, dass erste Mal nach meinem Urlaub, habe ich den Kaffee ohne Zigi genossen, traute mich aber nicht mich in die Halle zu setzen. Heute habe ich mich mit dem Kaffee bewusst in die kalte Halle gesetzt. Und es hat mir nichts gefehlt.
Ein bisschen schwieriger wird es allerdings wenn meine Kollegen so nach und nach eintrudeln, sich am Kaffee bedienen und bei einer Zigarette gemütlich rauchend von mir hören wollen was ich denn wieder tolles für sie so geplant habe. Aber auch diese Schmachtattake geht vorüber.
Meine medaillienverdächtige Rauchdisziplin "Rauchen beim Telefonieren" hat sich scheinbar nahezu in Rauch aufgelöst . Seltsam ist allerdings der leichte Schwindel und das sich meine Stimme irgendwie anders anhört. Ich glaube fast ich hyperventiliere ein wenig. Ob das wohl möglich ist? Man bekommt mehr Luft weil man nicht mehr raucht aber man atmet noch wie ein Raucher es gewohnt ist? Kennt das jemand? Na, ist nicht weiter wichtig... Es gibt wirklich wichtigere Themen. So z. B. das ich all meinen Wegbegleitern in diesem Forum eine weitere starke Stunde, einen weiteren starken Tag, Woche, Monat und Jahre in Rauchfreiheit wünsche. Ich danke Euch für Eure Glückwünsche und Besuche in meinem Wohnzimmer und versuche da jetzt auch einmal in Euren guten Stuben zumzustöbern.
Also, vielleicht bis gleich.

Alles Liebe ,

Klicker

Verfasst am: 01.03.2018, 21:08
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2754 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich Klicker.

Erstmal Glückwunsch zu Deinen super gemeisterten Tagen.

Richtig gut gehst das an. Da gibts ein Lotsenlob von mir. So darfs weitergehen, gell.

Wenn´s zwickt melde dich.

lg
christian

Verfasst am: 02.03.2018, 10:54
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Lieben Dank für deine Nachrichten in meinen beiden Wohnzimmern! Das hat mir gut getan, was du zu dem Verhalten der Nachtschwester geschrieben hast. Also, dass ich es nicht alleine so sehe, dass sie sich blöd verhalten hat... Du kannst recht damit haben, dass sie meine Veränderung als eine Art Bedrohung sieht. Sie raucht ja selber und will nicht aufhören, sagt sie. Soll sie es doch erstmal besser machen! Ich finde es jedenfalls auch nicht gut, wie sie sich verhalten hat. Danke, lieber Klicker, dass du an mich glaubst! Das gibt mir viel... Jetzt ist mein erster erneuter rauchfreier Tag da... Ich fühle mich körperlich grad etwas komisch, habe wohl doch Entzugserscheinungen... Hoffe, das Schwimmen heute Nachmittag tut mir wieder gut. Danke auch für dein Blümchen und die Worte in meinem neuen Wohnzimmer! Ich lasse dir auch ne Blume da...



Viele liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 03.03.2018, 18:16
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Volltägig - was es nicht alles gibt

Danke für die Glückwünsche. Tja, und das mit dem Infekt überlegt sich mein Körper scheinbar schon seit ein paar Tagen. Aber so richtig will sich da nichts zeigen. Ist auch besser so - neige ich doch dazu, bei Schnupfen gleich um Aufnahme auf die Intensivstation zu bitten. ;)
Aber mein Kumpel lässt mich im Moment auch in Ruhe.
Ich bin ziemlich erschöpft nach drei Tagen im Betrieb und zwei Wochen Urlaub. Ich habe den Fehler gemacht einfach durchzuarbeiten und mir nicht mal die einen oder anderen 5 Minuten Auszeit zu nehmen, die ich zuvor mit einer Zigarette und einem kurzen Gespräch mit einem Kollegen genommen hatte.
Nun, Gefahr erkannt, Gefahr gebannt.
Ansonsten habe ich irgendwie viel Spaß. Da ist so ein Clown in meinem Kopf den ich so noch gar nicht kenne. Und da ist so eine neue Coolness. Ich habe keine Ahnung ob das mit dem Aufhören zu tun hat. Wenn dem so sein sollte, dann war da vorher wirklich sehr viel Nebel. Es ist und bleibt ein wirkliches Abenteuer und ich kann jedem Raucher und Raucherin nur empfehlen dieses Abenteuer auch mal zu versuchen. Es ist Bewusstseinserweiternd und doch ist es genau dieses nicht. Denn das Rauchen ist Bewusstseinseinschränkend und erst wer aufhört mit dem Rauchen wird sich dessen bewusst. So, das war jetzt das Wort zum Sonntag ;)

Kommt gut durch die Zeit

Alles Liebe,

Klicker

Verfasst am: 03.03.2018, 20:40
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1615 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

Hi Kicker!

Jetzt erst Mal das Wichtigste:
Wow. Yeah. Kompliment.
Du warst richtig gut im Job - also im Job wahrscheinlich eh, aber im Job ganz FREI.... ohne den Stinkerkerl.

Oh, und ich liebe es, wenn Du von dem Clown im Kopf schreibst. Hihihi. Ja, der Clown ist gut. Und tut gut.

Zur Stimme
Meine Erfahrung - die Stimme verändert sich definitiv!
Genau wie Du es beschreibt, die erste Zeit ganz merkwürdig - man holt viel mehr Luft als man benötigt.
Zuerst klang ich auch bisschen atemlos, heiser angehaucht.
Bei mir hat sich das nach 3 Wochen besser eingependelt.
Spreche beruflich viel, sehr artikuliert und in verschiedenen Lautstärken - da merkt man ganz schnell, wenn sich die Stimme ändert.
Allein wegen der Stimmveränderung lohnt sich das Weggehen von den Ziggis -
Es ist genial jetzt - mein Stimmvolumen nimmt zu, der Klang wird noch besser, ich muss auch keine Bonbons mehr lutschen oder so.
Meine persönliche Stimmmelodie wird langsam auch wieder die Alte - nur mit mehr Timbre.

Spannend, dass Dir das auch aufgefallen ist beim Telefonieren.

Ha, Kicker, lass uns in Verbindung bleiben.
ich liebe Menschen mit Humor - und ich brauche Menschen mit Humor in Extremsituationen um mich.

Danke, dass Du da bist.

Bis Bald!

Gutes Gelingen, schöne Stimmentwicklung und lustiges Sitzen in der Halle mit Kaffee - und Du vermisst dabei nix. Genial, oder!

Herzlichst, Furia

Verfasst am: 04.03.2018, 18:19
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2240 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker,
wollte mal wieder ein paar liebe Grüße dalassen... ;) Das mit dem Clown in deinem Kopf und der neuen Coolness klingt gut. Mir kommt das Rauchfreiwerden auch wie ein Abenteuer vor... Und du hast recht, es gibt so vieles, was man tun kann statt zu rauchen. Heute habe ich Musik gehört, gelesen, bisschen schwedisch gelernt, mit meinem Freund geplaudert...dann bin ich bisschen eingeschlafen und schwups, ist der "langweilige" Sonntag schon fast vorbei... ;)
Wünsche dir schon mal einen guten Start in die neue Woche!
Liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 04.03.2018, 21:56
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2257 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Hallo meine lieben Gäste,

heute muss ich mich kurz fassen.
Wieder einen Tag ohne Qualm und Gestank gemeistert. Selbst meine Liebste raucht jetzt weniger, versucht sich, beobachtet sich. Jeder in seinem Tempo...
Ich bin immer mehr der Überzeugung das es nicht sinnvoll ist, sich unter Druck zu setzen. Und: Es ist auch nicht sinnvoll von einem Kampf zu sprechen. Jetzt geht das schon wieder los... Ruhe, Klicker, ruhig, gaaaanz ruhig. Du wolltest Dich kurz fassen. Hast noch genug Gelegenheit deine Erkenntnisse unter die Leute zu bringen oder hier dein virtuelles Tagebuch zu schreiben. Aber heute nicht.

Eigentlich wollte ich all meinen gewogenen Mitstreiterinnen und Mitstreitern einen guten Start in die neue Woche wünschen. Bleibt rauchfrei und genießt dieses Abenteuer.

Alles Liebe,

Klicker