Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 02.08.2020, 08:29
Jorinde
Jorinde
Dabei seit: 01. 08. 2020
Rauchfrei seit:
Beiträge: 3 Beiträge

So viele Tage rauchfrei ist sooooo großartig.
Ich bin noch bei 0....
Drückt mir die Daumen, dass ich genug Power habe, wenn es am 11. August losgeht

Verfasst am: 03.08.2020, 06:32
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1689 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Guten Morgen lieber Klicker,
herzlichen Glückwunsch zu deinen grandiosen
mittlerweile 902 rauchfreien Tagen.

Natürlich bin wiedermal zu spät.
Deshalb erstmal einen kräftigen

Es ist schön, dass du immer noch hier im
Forum bist. Bist einer meiner ersten
Begleiter und Mutmacher in der grausamen
Entwöhnungszeit.
Vielen Dank für deine Bemühungen.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und bleib
gesund. Einen wunderschönen Wochenstart
und liebe Grüße
Maria
:

Verfasst am: 06.08.2020, 23:01
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

::

Lieber Klicker,

genau... Geburtstag, ja ich hab heute meinen 3. Geburtstag!

Ganz ehrlich, heute Nachmittag war unser Nachbarjunge im Garten.... er ist 3 Jahre alt!

Da fiel mir ein, bei 3 Jahren Rauchfreiheit fühle ich mich ähnlich , wie dieses Kindergartenkind.

Denn in diesem Alter stehen die Kleinen fest auf ihren Beinen.

Sie versuchen selbständig und selbstbewusst ihren Wege zu gehen.

Gut, dass geht noch nicht alles ganz alleine!

Falls es mir auch so ergeht und ich Hilfe benötige,
gibt es hier wunderbare, hilfsbereite Menschen. Und du, du gehörst dazu mit deiner ganz besonderen, empathischen Art!

Einer der Gründe, warum ich immer noch gerne hier bin.
Ich Danke dir für deine liebenswerten Zeilen.

Eine gute Nacht



wünscht dir Herta

:Blumenich liebeBlumen...

Verfasst am: 09.08.2020, 11:11
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Lieber Klicker
Ja es ist still geworden bei mir..... bei dir konnte ich mich gerade noch irgendwie aufraffen..... sorry an alle anderen lieb gewonnenen Forumianer.... hab euch nicht vergessen.... gaaaaaaanzzz sicher nicht
es ist schwer zu erklären.... ich häng so in ner Zwischenebene.....
die Euphorie des ersten überstandenen Jahres ist vorbei. Der Kampf mit der Sucht, die Schmachtattacken aber auch die Glücksmomente sind der vermeintlichen Normalität gewichen. Nach so vielen Tagen sollte es wohl wirklich so sein, doch für mich fühlt es sich häufig anders, immer noch fremd an.
Ich bin glaub noch weit davon entfernt, mich als freie Person zu sehen, mich frei zu fühlen, zu gefangen bin ich noch in diesen kurzen Blitz-Gedanken "wie schön wär" und "ach, jetzt nur" und "sch.... egal".
Aber erzähl du das mal den Leuten da draussen. Die denken du hast sie nicht mehr alle nach über einem Jahr.
Und hier, finde ich, scheint dafür auch nicht mehr wirklich der richtige Platz zu sein. Mit diesem Zähler sollte man den "Jungen" helfen, sollte motivieren, aufbauen und unterstützen. Denn ich weiss noch, wie wertvoll, wie wichtig eure Unterstützung für mich wart. Das wollte ich eigentlich zurückgeben. Doch so wird das nichts. da würde nicht mal ich an mich glauben Und so kann ich mich bei euch alten Hasen auch nicht mehr blicken lassen. Obwohl mir das Abhängen mit euch ja ganz schön fehlt.....
es scheint so, als wär ich gerade einfach nur auf der Suche nach meinem neuen ich, so ein kleiner Kampf in mir, mich endlich dauerhaft frei zu fühlen, so richtig richtig
Ich schweb einfach mal noch ne Weile weiter rum in dieser Ebene, bis sie mir aushängt oder ich den richtigen Hebel gefunden habe

Ganz liebs Griessli und pass auf dich auf
Taurita

Verfasst am: 17.08.2020, 10:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker!
Erstmal herzlichen Dank für deine Glückwünsche zu meinen 888 Tagen! Schön, dass du ein bisschen mitgefeiert hast. Jetzt steht schon die nächste Party an! Morgen haben Silke und ich jeweils 900 Tage auf unseren Zählern. Ich habe beschlossen, im Treffpunkt zu feiern. Du bist natürlich herzlich eingeladen! Es gibt leckeres Essen, Cocktails und Musik!



Herzlichen Dank auch für deine liebe Nachricht in meinem Wohnzimmer von letzter Woche! Darüber habe ich mich auch sehr gefreut! Du findest immer die richtigen Worte, um einem den Tag zu erhellen. Die Tochter der Pflegerin hat mir Bücher geschenkt, die sie nicht mehr braucht. Liebesromane, auf Englisch und auf Deutsch. Genau das richtige für mich! Will wieder mehr lesen. Bin viel zu viel am Smartphone... Aber lerne halt auch Schwedisch und Französisch übers Internet. Am Wochenende war ich mal wieder bei meinen Eltern und bin natürlich schwimmen gewesen. Man merkt halt nur, dass ich dieses Jahr noch nicht so oft schwimmen war. Bin ziemlich aus der Übung und recht langsam geschwommen.



Ich würde mich freuen, wenn du morgen wieder mitfeierst!
Hab einen schönen rauchfreien Wochenstart!
Ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 18.08.2020, 16:23
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Heute vergesse ich dich mal nicht und bin mal wieder dein lieber Dienstagsbesuch! Aber eigentlich wollte ich dich fragen, ob du noch auf unserer Party vorbei schaust... Wir sind schon am Feiern, es gab schon Frühstück, Cocktails und Musik!



Morgen gehe ich wieder mit meinem Freund schwimmen. Darauf freue ich mich schon. Erst am Donnerstag soll's wieder richtig heiß werden...

Also, vielleicht bis später!

Ganz liebe Grüße Stef ❤️

Verfasst am: 18.08.2020, 23:14
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1234 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Lieber Klicker!
t: 131 Wochen!
Meine herzlichen Glückwünsche.

Wieder einmal bin ich gestartet. Ich hoffe, diesmal länger.
Du siehst, ich gebe nicht auf. Möge es mir endlich gelingen!

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 26.08.2020, 08:47
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Mal wieder einen Tag zu spät... Dabei bin ich so gerne dein lieber Dienstagsbesuch... Wenn ich richtig gerechnet habe, hattest du gestern 132 großartige Wochen Rauchfreiheit auf deinem Zähler! Dazu möchte ich dir nachträglich recht ❤️ lich gratulieren! Super Leistung!

t:


Ich sitze gerade im Garten neben dem Kirschbaum, aber es ist sehr stürmisch und deshalb werde ich bald wieder in mein Zimmer gehen. Wegen dem Sturm können mein Freund und ich heute auch gar nicht schwimmen gehen, was wir eigentlich geplant hatten. Schade. Die Freibadsaison scheint schon wieder vorbei zu sein. Naja, vielleicht kann ich am Samstag noch mal bei meinen Eltern gehen...
Ich wollte mich noch mal ganz herzlich für deine liebevollen Worte zu meinen 900 Tagen bedanken. Da war ich echt gerührt. Ich staune immer aufs neue, was du alles in mir siehst!
Vielleicht gehe ich morgen wieder mal Eis essen, falls der Sturm sich dann beruhigt hat...



Hab noch eine schöne rauchfreie Restwoche!
Und bleib gesund!
Ganz liebe Grüße Stefanie ❤️

Verfasst am: 01.09.2020, 16:26
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker! ❤️
Heute bin ich wieder in der Mission "Dienstagsbesuch" unterwegs... Ich gratuliere dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 133 Wochen Rauchfreiheit! Das muss dir erstmal einer nachmachen! (Ich wahrscheinlich in 17 Tagen! )

t:

Jetzt wird es langsam Herbst... Meteorologischer Herbstanfang ist sogar schon heute...

Ich liege auf meiner Kuscheldecke unterm Kirschbaum und genieße die letzten Sonnenstrahlen.
Zum Glück hat das Freibad bei meinen Eltern noch geöffnet, da werde ich noch zweimal schwimmen gehen können, diese Saison...



Wünsche dir noch eine schöne rauchfreie Woche!
Bleib gesund!
Ganz liebe Grüße Stef ❤️

Verfasst am: 08.09.2020, 10:01
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2219 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Mein lieber Klicker! ❤️
Auch heute habe ich es nicht vergessen und gratuliere dir aufs Allerherzlichste zu supertollen 134 Wochen Rauchfreiheit! Du kannst sehr stolz auf dich sein! Und nicht mehr lange, dann hast du den Tausender erklommen! Mach so stark und tapfer weiter!




Ich liege schon wieder unterm Kirschbaum. Im Moment kann ich auch nicht viel anderes machen. Gestern wurde uns nämlich mitgeteilt, dass es in unserem Haus wieder einen Corona-Verdachtsfall gibt. Also müssen wir erstmal in Quarantäne, bis das Testergebnis da ist. Wahrscheinlich kann ich am Wochenende auch nicht zu meinen Eltern...
Und Eis essen mit meinem Freund fällt auch aus.



Und noch eine Rose für dich!
Bleib gesund und hab noch eine schöne rauchfreie Woche!
Ganz liebe Grüße Stef