Ich gehe das jetzt an.

Verfasst am: 20.07.2020, 20:45
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mist, Mist, Mist... noch beim Absenden dachte ich noch, ich muss auf jeden Fall Nomade in die Liste aufnehmen und schon rief das RL wieder... Danke Dir meine Liebe. Ich habe mitbekommen dass es auch um Dich ein wenig ruhig wurde. Wie schön, dass Du noch dabei bist. Ohne Dich würde hier wirklich jemand sehr wichtiges fehlen . Glückskeks und Bolando, auch Euch habt wirklich lieben Dank

Passt, wisst ihr was ich gerade treibe? Ich drehe gerade Zigaretten für meine Frau. (Sie hat die linke Hand in Gips und kann nicht selber drehen :roll. Es macht mir nichts aus. Das ist kein Problem. Ich denke nur bei jeder neuen gedrehten, ob ich ihr wirklich einen Gefallen damit tue??? Eigentlich sollte ich das bleiben lassen. Und doch ist es ja eines jedem selbst Entscheidung...

Verfasst am: 20.07.2020, 20:58
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1743 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Ja halllooo Klicker,

Das ist ja mal einer toller PIEP ....

888 Tage rauchfrei... GLÜCKWUNSCH ZU SOVIEL TAPFERKEIT..


.... schön das du wieder da bist.
Glg bettina

Verfasst am: 20.07.2020, 22:40
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2449 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Zitiert von:
...eventuell reicht diese Magie soweit, dass du wieder einmal "Piep" machst..


Lieber Klicker,
lieber virtueller Freund und Wegbegleiter,

dass ich mich über deine Nachricht,
dein PIEP sehr freu,
dass muss ich jetzt nicht sagen!

Dieses Jahr 2020 fordert dich sehr, aber wie war das nochmal....

wenn wir es schaffen, unserer Sucht den Rücken zu kehren, dann schaffen wir auch vieles mehr!

Du hast es dir in den vergangenen Wochen und Monaten offensichtlich schon bewiesen.

Wie war das nochmal?...
die nächste große Etappe ist in 112 Tagen!

Ich werde da sein...
...nein, das soll jetzt keine Drohung sein :

Pass gut auf dich auf, hörst du!

Wir möchten so gerne wieder ein wenig von dir lesen.

♡liche Grüße
Herta

e:

Verfasst am: 20.07.2020, 23:06
May-BY
May-BY
Dabei seit: 05. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1711 Tagen
Beiträge: 1207 Beiträge

Lieber Klicker,
mein Freund und Ratgeber der ersten kläglichen
Tage des Rauchausstiegs.
Es ist mir ein besonderes Anliegen dir zu
deinen super ACHTHUNDERTACHTUNDACHZIG
rauchfreien Tagen zu gratulieren.

Mei da will ich auch hin. Du steuerst jetzt
mit großen Schritten auf die 1000 zu.
Ich wünsch dir weiterhin alles Gute und
bleib uns hier noch lange erhalten.
Liebe Grüße Maria
Gute Nacht und bleib gesund!
t:

Verfasst am: 20.07.2020, 23:50
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1554 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Lieber Klicker,

schön, dass Du wieder hier bist. Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu grandiosen 888 Tagen Rauchfreiheit. Du bist angekommen in der Welt der Nichtmehrraucher. Das spürt man. Ich wünsche Dir eine geruhsame Nacht.

Liebe Grüße
Armin t:rn:

Verfasst am: 21.07.2020, 16:00
pearle67
pearle67
Dabei seit: 20. 12. 2018
Rauchfrei seit: 2133 Tagen
Beiträge: 1672 Beiträge

888

heute eigentlich schon 889, na egal, ich gratuliere trotzdem. Mein lieber Klicker, schön dass du mal wieder pieps gemacht hast.

Heike

Verfasst am: 21.07.2020, 17:06
Asbachgirl
Asbachgirl
Dabei seit: 03. 01. 2018
Rauchfrei seit: 2241 Tagen
Beiträge: 3761 Beiträge

Lieber Klicker!
Ich bin auch froh, dass du "Piep" gemacht hast und dass es dir gut geht! Schön, dass du hier noch mitliest. Ich war ja gestern erst hier, aber heute schon wieder, denn ich bin mal wieder dein lieber Dienstagsbesuch und gratuliere dir von Herzen zu supertollen 127 Wochen Rauchfreiheit! Tapfer hast du durchgehalten und es so weit geschafft! Riesenglückwunsch!



Ich habe mit Freuden erblickt, dass du mich in deiner Rede auch erwähnt hast, als deine besondere Rauchfreifreundin... Das bedeutet mir echt was und es ist echt nicht schlimm, dass du schon länger nicht mehr in meinem Wohnzimmer warst! Die Beschäftigung findet wieder statt, allerdings zur Zeit noch nach Häusern getrennt... Heute Vormittag haben wir einen Kirschkuchen gebacken und ihn heute Nachmittag im Garten mit den anderen verspeist. War sehr lecker.




Hier noch eine Rose für dich, mein verehrter Rauchfreifreund!

Ganz ganz liebe Grüße Stefanie

Verfasst am: 30.07.2020, 00:10
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1993 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Lieber Klicker, in drei Tagen hast du die 900 erreicht. Es kommt mir vor als habe ich einen großen Teil dieser Zeit mit dir gemeinsam erlebt.
Hoffe es geht dir gut und dein volles RL lässt dir etwas Zeit diesen Meilenstein zu feiern.
Liebe Grüße
Marion5

Verfasst am: 31.07.2020, 22:27
Klicker
Klicker
Themenersteller/in
Dabei seit: 05. 11. 2017
Rauchfrei seit: 2258 Tagen
Beiträge: 1853 Beiträge

Mein liebes Rauchfreitagebuch,

lang lang ist es her, hier wieder einmal ein paar Datenbits zum Gestalten von Wörtern zu animieren, welche wiederum einen Inhalt in sich tragen und der bestenfalls auch mit dem Oberthema dieses einmaligen wundervollen Forums zu tun hat - dem "Nicht-mehr-Rauchen". Und bevor ich mich jetzt verzettele, soll es an dieser Stelle auch schon gut sein.

Nach nun über 899 Tagen in stringentem Nicht-Mehr-Raucher-Modus, muss ich dieser Tage für mich feststellen, was es bedeutet, Raucher gewesen zu sein. Wie oft habe ich es gelesen: "Vom Rauchen kommst Du nicht los", "Es bleibt eine ewige Sucht", "Du musst immerzu aufpassen", "Der Nikoteufel schläft nie"... solche Dinge halt. Ich habe sie vernommen und konnte sie nicht nachfühlen. Jetzt kann ich es. Jetzt erlebe ich es. Gerade spukt es mir ständig im Kopf herum: "Jetzt eine Rauchen, das hast Du Dir verdient", "Geniess die Aussicht doch mal wieder mit Zigarette", "Ist doch alles blöd. Wenn Du jetzt rauchen würdest, ginge es Dir besser". (Wer sich erinnert oder in meinem Wohnzimmer weiter vorne liest, der weiss was es mit dem "" auf sich hat.)

Es ist eine neue Art, wie ich mich mit dem "Nein zum Rauchen" beschäftige. Anfang 2020 kippte etwas in mir. Ich spürte einen Unterschied eine Veränderung. Etwas ist anders als zu Anfang meiner Nichtmehrraucherkarriere. Über bald zwei Jahre habe ich "[u]Ja[/u] zur Freiheit gesagt. [u]Ja[/u] Gedacht. Und das wichtigste: [u]Ja[/u] Gefühlt".
Und jetzt, heute? Ich verbiete ich es mir, sage [u]Nein[/u] zum Rauchen. Jetzt grenze ich ein. Ich enge (mich selbst) ein. Zuvor hat mich die Lust am Neuen, die Übernahme von Verantwortung für mich selbst getragen. Sie hat mich regelrecht beflügelt und schweben lassen. Zur Zeit ist da nicht ganz so viel von spürbar. Ich bin auf der Suche nach dem Grund und vielleicht ist der Grund nicht mal wichtig. Vieles könnte ich gerade aufführen - die extreme Arbeitsbelastung, dieser komische Virus der die ganze Welt beschäftigt und so eine Spur von Depression mit sich bringt, die privaten Verpflichtungen, der Mangel an netten Events für die kulturelle Zufriedenheit... Am meisten triggern mich allerdings im Moment die selbstgedrehten meiner Frau. Die Gute hat die linke Hand im Gips und so drehe ich jeden Abend ihre Tagesration, nett angerichtet in einem Likörglas als Aufbewahrungslager.
Nun, es gibt keinen Grund Sorge zu haben. Ich Pack die Dinger nicht mehr an - also angezündet und so Es ist vielmehr diese seltsame neuartige schon fast perfide Art der Sucht, die mich gerade umtreibt und ein wenig innerlich beschäftigt.
Ich konnte es mir nie so recht vorstellen, was ich zuvor schon so oft gelesen habe, wie es sich nach so langer Zeit anfühlen würde. Wie gesagt, jetzt bin ich um diese Erfahrung auch reicher .

Und so reihe ich mich nun in die Reihe der alten Mahner und Wahner ein :
Ihr Lieben, seid immer auf der Hut. Selbst wenn Ihr Euch sicher fühlt. Wir bleiben ein Leben lang süchtig und die Versuchung lauert überall. Ui, das klingt jetzt aber doch ein wenig dramatisch, finde ich. Vielleicht sage ich es lieber so: Auch wenn die Versuchung überall zu lauern scheint, glaubt an Euch, seid bei Euch, erinnert Euch wie sauber Ihr bis zu diesem Punkt, an dem Ihr jetzt steht, gekommen seid. Freut Euch einfach über Euch selbst. Ihr habt das erschaffen. Ihr seid die Schöpfer Eurer Welt...

Und? Wo ist sie denn die Versuchung? Ja wo isse denn? Haaaalllloooo Versuuuuchung.... weg isse und :riesenbrinser:

Alles Liebe

Euer Klicker

Verfasst am: 01.08.2020, 00:03
Furia
Furia
Dabei seit: 29. 01. 2018
Rauchfrei seit: 1616 Tagen
Beiträge: 1036 Beiträge

899.
Dafür bedarf es keiner weiteren Worte.


Rubinrot saphirblau Smaragdgrün.
Kein Shakespeare....obwohl er darin vorkommt.
Jedoch, Liebe als Macht die alles verändern vermag enthalten.

Hab Netflix entdeckt.



Corona ändert wahrlich viel.

Bleib einfach so, wie Du bist.

Herzensgruß, Furia