Ich geh Los!

Verfasst am: 23.03.2023, 19:54
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Hallo Ulrike,

Dankeschön :-)

Genieß du noch zwei Tage auf der Blümchenwiese, denn dann musst du da runter, weil wieder Schnapszahlenalarm und auf der Wiese ist Saufen verboten! (Oder so - ich versuche mich mehr schlecht als recht an diesen Wortspielen ).

Wie geht es dir? Fällt es dir mittlerweile deutlich leichter, nicht zu rauchen?

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 23.03.2023, 20:22
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 1366 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

mir scheint, wir haben früher gemeinsam vorm Fernseher gesessen, erst der rosarote Panther und dann Bildungsfernsehen mit Wim Toelke!

Ist schon komisch, dass man bestimmte Sätze einfach im Kopf behält!

Und zu Ellis Kommentar, dass du für den Schnapszahlenalarm von der Blümchenwiese fliegst, weil dort das Saufen nicht gestattet ist, ist mir spontan der Songtexte
„Auf der Wiese haben wir gelegen. Und wir haben Gras gekaut….“ von Veronika Fischer eingefallen.

Schönen Abend! Ela

Verfasst am: 24.03.2023, 16:34
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 2185 Beiträge

Liebe Ulrike, dich hätte ich gerne als Pflegepersonal, wenn bei mir nix mehr geht !!!
Da bleiben ja keine Wünsche offen, obwohl man ja noch nicht mal welche geäußert hat...grins!!
Danke dir, so etwas baut auf, tut gut !
Und wenn ich darf, sitz ich mit Ela und dir vorm Fernseher bei dem rosaroten Panther und ein bisschen Bildung mit Wumm und Wendelin kann auch nicht schaden, oder? Ob die auch Kafka kennen ?????
Wünsch dir ein schönes Wochenende ! Birgit

Verfasst am: 24.03.2023, 21:30
Elena Carr
Elena Carr
Dabei seit: 21. 01. 2023
Rauchfrei seit: 539 Tagen
Beiträge: 523 Beiträge

Danke Ulrike :-)

Ich hab das mit den Wochen gar nicht auf dem Schirm (Kopfrechnen ist nicht so meine Stärke).

Ich wünsche dir einen schönen restlichen Abend bzw. ein angenehmes Wochenende.

Lieben Gruß, Elli

Verfasst am: 25.03.2023, 13:20
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 704 Tagen
Beiträge: 411 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank für Deine lieben Glückwünsche zu meinen 222

Es ist tatsächlich so.....ich würde fast sagen, so ab Keksdose ergeben sich die großen Zahlen fast ganz wie von selbst

Es sind tatsächlich im ersten Jahr die hohen Zahlen, die unvorstellbat sind. Aber mein hoihes erstes Ziel ist ein Jahr

Da erinnerte ich mich, war bei meinem letzten Rauchstop(von immerhin viereinhalb Jahren) auf einmal das Rauchen unvorstellbar

Wär das nicht schön? Das wünsche ich uns Allen.

Liebe Grüße

Christian

Verfasst am: 26.03.2023, 11:59
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 622 Tagen
Beiträge: 1366 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

kaum bist du los gegangen, hast du die Blümchenwiese passiert, siehst jetzt wie der Rauchfreikalender merklich abnimmt (im Gegensatz zu einigen Nichtmehrrauchern), feierst heute 55 und das Ganze beim ersten Versuch! Super!

Du wirst sehen, die 100 kommt dann doch schneller als man zu Anfang glaubt. Ich denke, das liegt auch daran, dass wir hier im Forum oft recht gelassen und mit Humor Ablenkung und Unterstützung finden, und du liebe Ulrike bist immer dabei, das ist toll!

So nun runter von der Blümchenwiese, sonst gibt es nur alkoholfrei, Elli sagt, saufen ist hier verboten! Ah, ich glaube du trinkst keinen Alkohol! Mag sein, aber ich täte schon ganz gern ein Gläschen auf dich trinken!

Hab einen schönen Tag!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 26.03.2023, 22:27
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 575 Tagen
Beiträge: 2185 Beiträge

Hallo, Ulrike,
danke der Nachfrage, wird
langsam besser, ziemlich hartnäckig, der Infekt.
Bin aber fieberfrei dank Penicillin und werde morgen 1/2 Tag wieder arbeiten gehen!
Taschentücher kamen genau zur rechten Zeit!!
Wünsche dir eine gute Woche, wenig Leid, viel Freud!
Liebe Grüße, Birgit

Verfasst am: 27.03.2023, 13:15
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 27.03.2023, 16:44
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Ulrike, vielen Dank dafür, dass du an mich glaubst! Dann bleibe ich schön dran am weglassen und du machst es mir schön nach, OK? Du hast ja auch schon 55 Tage +1 geschafft und zusammen schaffen wir noch viel mehr.:

Verfasst am: 27.03.2023, 16:44
greta64
greta64
Dabei seit: 15. 12. 2022
Rauchfrei seit: 591 Tagen
Beiträge: 338 Beiträge

Liebe Ulrike, vielen Dank dafür, dass du an mich glaubst! Dann bleibe ich schön dran am weglassen und du machst es mir schön nach, OK? Du hast ja auch schon 55 Tage +1 geschafft und zusammen schaffen wir noch viel mehr.: