Ich geh Los!

Verfasst am: 16.11.2023, 18:28
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 2195 Beiträge

Liebe Ulrike,

Da hat mich doch die Winterzeit das erste Mal hier im Forum verkackeiert...... Zu früh gratuliert, geht ja gar nicht !!!
Gott sei Dank hat Dubidu mir den Titel Freifrau von Buenos Aires und den goldenen Nichtraucherorden am Bande verliehen, das tröstet, macht stolz und lenkt ab !

Du hast ja schon ein paar mal geschrieben: Birgit hat es gesehen...oder so ähnlich ! Es geht um besondere Zahlen im Rauchfreizähler, wie du dir denken kannst!
Ich fühle mich ein bißchen zu Unrecht gelobt, diese Zahlenkombis finde ich einfach gut und wenn ich beim "rumblättern" im Forum eine zukünftige schöne Zahl entdecke, wird sie in den Go.gle-Kalender eingetragen. Da ich den sonst nicht nutze, stehen da nur Nicknamen und Zahlen drin....
Ich arbeite zwar am PC, zu Hause mag ich es in bestimmten Bereichen aber eher klassisch: Bücher gerne aus Papier, Geruch und Haptik sind wichtig für mich. Kalender handgeschrieben, ist fast wie ein Tagebuch.....

Ich wünsche dir eine gute Zeit mit vielen lieben Gedanken und Drückern zwischendurch,
Birgit

Verfasst am: 22.11.2023, 19:07
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 580 Tagen
Beiträge: 2195 Beiträge

Ja, liebe Ulrike, Wegbegleiterin ,
unfassbar und gleichzeitig selbstverständlich, ein merkwürdiger Mix manchmal.
Aber wie in vielen anderen Dingen auch gibt es bei Gefühlen eben nicht nur schwarz oder weiß, es sind die Grautöne in unterschiedlicher Helligkeit, die uns "überfallen" !

Ich danke für für die lieben Worte, ich denke an dich, ich umarme dich !

Sehr liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 25.11.2023, 11:51
Eichel
Eichel
Dabei seit: 01. 11. 2022
Rauchfrei seit: 627 Tagen
Beiträge: 1369 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

ich will nur mal kurz vorbei schauen und nach dir sehen! Alles ok?

Ich lasse dir eine heiße Schokolade da mit extra viel Sahne (von mir aus auch ohne Laktose), Hauptsache es wärmt den Körper und die Seele!

Ich wünsche dir ein ruhiges, entspanntes Wochenende!

Liebe Grüße Ela

Verfasst am: 26.11.2023, 19:16
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 626 Tagen
Beiträge: 974 Beiträge

Liebe Ulrike,

ja, wir bleiben rauchfrei und wir werden nicht rückfällig.

Und was wir jetzt nicht mehr brauchen:

Draußen vor der Türe beim Rauchen frieren.

Liebe Grüße von Traudl.

Verfasst am: 26.11.2023, 19:30
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 541 Tagen
Beiträge: 1373 Beiträge

Moin

Heute habe ich die 3 vorne stehen.

Die ersten 3 Tage war ich total konzentriert, um ja nicht zu rauchen. Die waren so anstrengend

Die nächste 3 vorne, 30 Tage, 1 ganzer Monat. Ich bin fast ausgeflippt vor lauter Stolz. Auch wenn ich noch sehr hart gekämpft habe. Unvorstellbar war das.

Die nächste 3, 300 Tage. Wow! Ich behaupte, ich kann mir statt einen weiteren Tag (manchmal Minute oder Stunde), die nächsten 65 vorstellen und sie erschrecken mich nicht.

Ich saß verdammt viel in Wartezimmern und Krankenhäusern dieses Jahr. Wie gut war es da, nicht raus zu müssen. Einfach mal 7 Stunden in der Notaufnahme absitzen - klar, kann ich. Ich kann auch von a nach b nach c gejagd werden ohne zu rauchen.
Nächstes Jahr kann ich bestimmt auch im Sommer draußen sitzen bleiben an meinem alten Rauchplatz.

Gerade habe ich Corona. Und das ist noch das kleinste Übel zur Zeit. Ich hätte Kette geraucht, mir wäre permanent schlecht und ich würde immer weiter rauchen,weil der Nikotinspiegel in die Höhe eines Ballons gestiegen wäre inzwischen. Meine Finger sähen furchtbar aus.

7500 Zigaretten sind nicht geraucht. Oh, ich bin stolz,daß ich aufgehört habe.

Für euch alle stelle ich was zu Trinken und zu Knabbern bereit, damit ihr euch wärmen könnt.
Ihr habt meinen Ballon besucht und vor allem geholfen, dass ich überhaupt so weit gekommen bin.
Danke schön an euch


Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 26.11.2023, 19:53
Mactipp000
Mactipp000
Dabei seit: 21. 08. 2021
Rauchfrei seit: 709 Tagen
Beiträge: 412 Beiträge

Ich saß verdammt viel in Wartezimmern und Krankenhäusern dieses Jahr. Wie gut war es da, nicht raus zu müssen. Einfach mal 7 Stunden in der Notaufnahme absitzen - klar, kann ich. Ich kann auch von a nach b nach c gejagd werden ohne zu rauchen.
Nächstes Jahr kann ich bestimmt auch im Sommer draußen sitzen bleiben an meinem alten Rauchplatz.

Gerade habe ich Corona. Und das ist noch das kleinste Übel zur Zeit. Ich hätte Kette geraucht, mir wäre permanent schlecht und ich würde immer weiter rauchen,weil der Nikotinspiegel in die Höhe eines Ballons gestiegen wäre inzwischen. Meine Finger sähen furchtbar aus

[/quote]

Liebe Ulrike,
was alles so besser geht,ohne zu rauchen.

Nun sind es zwar nicht unbedingt die schönsten Nichtrauchbeispiele aus Deinem ersten harten Jahr, aber bestimmt die schwierigsten Situationen, wenn man noch raucht.

Und ganz wichtig nach 300 Tagen:

Die nächsten 65 Tage erschrecken einen nicht mehr - man weiß, dass man sie wuppt!!

Und, ,,ja....es kommt der Sommer auf Deinem alten Rauchplatz, der nun Dein Nichtrauchplatz ist.

Wir bleiben dabei:
Nichtraucher rauchen nicht!

Liebe Grüße Christian

Verfasst am: 26.11.2023, 20:04
Jutta M
Jutta M
Dabei seit: 16. 11. 2022
Rauchfrei seit: 607 Tagen
Beiträge: 739 Beiträge

Liebe Ulrike,

yeah, das ist die neue Freiheit, von der wir alle träumen.

Du hast allen Grund, stolz auf Dich zu sein.

Dein Motto "ich geh los" war offenbar erfolgreich.

Mach weiter so!

Liebe Grüße von Jutta

Verfasst am: 26.11.2023, 20:22
TrompetenkäferFrida
TrompetenkäferFrida
Dabei seit: 06. 01. 2021
Rauchfrei seit:
Beiträge: 356 Beiträge

Hallo Ulrike, ich bin auch mächtig stolz auf dich!
Ich kann mich noch an den Anfang erinnern, wie wir alle ganz angestrengt waren! Deine lieben und ehrlichen Worte haben mich immer beruhigt , dafür möchte ich dir gleich mal danken!
Deine neue Zahl mit der drei und den zwei Nullern hinten dran lässt sich wirklich gut anzusehen und macht zuversichtlich, dass du locker ( so wie du sagst) das Jahr auch noch über die Runden wuppst! Und jetzt mal ein Tätärätä und dicken Applaus für dich

Verfasst am: 26.11.2023, 22:26
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2544 Tagen
Beiträge: 5527 Beiträge

Los!
Themenersteller/in
Rauchfrei seit: 300 Tagen
Beiträge: 909




Liebe Ulrike,

ich hab gesehen, hier bei dir gibt es noch Knabberkram und etwas zu trinken



außerdem will mich einreihen, in die Gruppe der Gratulanten.



Du hast heute so schön beschrieben, welche Bedeutung für dich die 3, die 30 und nun die 300 rauchfreien Tage, haben.
Du bist schon so weit gekommen, das ist großartig.

Darum gratuliere dir, zu diesen



wunderbaren 300 rauchfreien Tagen



Liebe Grüße und ganz schnell, gute Besserung wünscht dir
Herta

Verfasst am: 26.11.2023, 22:36
rauchfrei-lotse-klaus
rauchfrei-lotse-klaus
Dabei seit: 20. 08. 2023
Rauchfrei seit: 344 Tagen
Beiträge: 3947 Beiträge

300!!
Darauf einen Toast!

Toll!