Ich geh Los!

Verfasst am: 25.06.2023, 12:28
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1253 Tagen
Beiträge: 3675 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

....nun wird es aber höchste Zeit, dass ich mich für die lieben Glückwünsche zu meinen 1000 Tagen bedanke.

Nunja, es ist eine gewisse Normalität eingetreten und es gibt nur sehr selten einen Gedanken daran und diesen kann ich gut wieder wegschieben.

Da ich rundum sehr gut beschäftigt bin komme ich nur noch unregelmäßig dazu in Forumshausen spazieren zu gehen. Ich hoffe auf den Winter und auf etwas mehr Zeit.

Aber schau, du gehst auch schon mit Riesenschritten auf die legendäre Blümchenwiese zu!

Noch 4 Tage!



Nun lasse ich dir noch einen Sonntagsblumenstrauß hier und wünsche einen wunderschönen Tag und einen guten Start in die neue Woche,

Elli

Verfasst am: 27.06.2023, 16:58
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3169 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Ulrike
herzlichen Dank für deine lieben Worte.
Es ist schön, wenn wir Oldies hin und wieder denen, die noch meinen, Lichtjahre entfernt zu sein, eine Laterne sein können. Die Zeit vergeht so schnell, in Null Komma nichts bist du auch so weit.
Immer schön stark und stur vorangehen.
Liebe Grüße aus dem Rheinland sendet dir
Claudia

Verfasst am: 30.06.2023, 09:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Guten Morgen, du Liebe!

5 Monate........ohne Zigaretten, wie toll ist das denn !! Und definitiv einen Besuch beim Italiener wert!
Genau das mache ich heute abend auch im RL: mit Freunden ins italienische Restaurant gehen! Ich werde heute abend mit einem alkfreien Cocktail auf dein Wohl anstoßen
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 30.06.2023, 09:05
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Guten Morgen, du Liebe!

5 Monate........ohne Zigaretten, wie toll ist das denn !! Und definitiv einen Besuch beim Italiener wert!
Genau das mache ich heute abend auch im RL: mit Freunden ins italienische Restaurant gehen! Ich werde heute abend mit einem alkfreien Cocktail auf dein Wohl anstoßen
Liebe Grüße,
Birgit

Verfasst am: 03.07.2023, 07:53
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Guten Morgen, Ulrike,
gut , dass heute Montag ist, da rauchen wir eh nicht! Deine Begründungen sind echt einmalig.....
Deine Idee mit dem
"Frohe Kunde-Karton" finde ich gut, auch heute noch! Das geht ja nicht nur virtuell, auch im RL funktioniert das sicher: ein Kartönchen mit kleinen Papierschnipseln, wo draufsteht, weswegen man aufgehört hat. Oder was man besonders gut kann. Einfach positive Dinge, die man sich in einer fiesen Schmachtsituation wieder in Erinnerung holen kann.......
Und für unterwegs ne Streichholzschachtel als "frohe Kunde- Karton light" .....wie passend
Ich drück dich, Birgit

Verfasst am: 04.07.2023, 20:02
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 782 Beiträge

Liebe Ulrike,

vielen Dank für deinen Besuch und die netten Zeilen in meinem Wohnzimmer.

Hast du dieses Erlebnis auch schon gehabt oder wartest du noch darauf?

Es ist ein ganz tolles Gefühl und die Belohnung für die schlimme Schinderei.

Liebe Grüße, Traudl

Verfasst am: 08.07.2023, 14:18
Los!
Los!
Themenersteller/in
Dabei seit: 29. 01. 2023
Rauchfrei seit: 394 Tagen
Beiträge: 1151 Beiträge

Hallo ihr mit Lesenden, Fahrenden, vielleicht noch Zögernden

Ich bin sooo froh.
Gestern hatte ich ein Treffen zum Grillen mit der Rauchereckengruppe meiner Arbeitsstelle.

Ich hatte echt Respekt vor diesem Event, zumal ich als Fahrerin auch nicht so ohne weiteres hätte einfach verschwinden mögen. Und ich habe bisher auch keine routinierten Pausen mit der Truppe gehabt, da ich ja krank/in der Wiedereingliederung war.

Jedenfalls war es toll und ich habe mit wenigen kurzen Energieeinlagen (Gewohnheit, Schmacht eigentlich nicht) sehr gut dort sein können.

Ich trinke seit über 11 Jahren keinen Alkohol mehr und hätte geraucht wie ein Ofen.
Morgens gegen halb 6 bin ich dann eingeschlafen. Da war es bereits wieder hell und ich noch rauchfrei.

Um 8 hoch, Knoblauchgeschwängert und übermüdet, aber weder Alk - noch Raucher -

Jetzt habe ich einen Mittagsschlaf gemacht und habe dieses Geschenk eines so schönes Abends ohne Nachwehen. Ich kann den Tag noch total genießen und morgen ist auch noch Sonntag - ach Mensch... Ist das schön

Haltet durch, auch wenn es echt manchmal schwer ist und man keine Freude dran findet - das kommt alles wieder und ist einfach nur toll

Danke für eure so wertvolle Unterstützung

Liebe Grüße
Ulrike

Verfasst am: 08.07.2023, 16:09
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Oh man , Ulrike, das freut mich so sehr!! Schon vom Lesen überkommt mich ein stolzes Gefühl. Das ist doch der Moment, den alle Nichtmehrraucher ersehen!!
Für unsere neu Zugestiegenen kann es keine bessere Motivation geben !
Du hast es geschafft! Und keine Situation, die jetzt noch kommt und dich irritieren will, hat eine Chance!
Ich finde es schön, dass man in diesem Forum nicht nur seine Probleme teilt, sondern auch die guten Momente!
So soll es weitergehen....
LG, Birgit

Verfasst am: 08.07.2023, 18:20
Nie mehr rauchen
Nie mehr rauchen
Dabei seit: 09. 08. 2022
Rauchfrei seit: 479 Tagen
Beiträge: 782 Beiträge

Liebe Ulrike,

ist das nicht super, diese Erfahrung?

Ich freue mich sehr für dich .

Ja, wir schaffen das alle, gemeinsam sind wir stark.

Herzliche Grüße, Traudl

Verfasst am: 09.07.2023, 22:24
Soissesnuma
Soissesnuma
Dabei seit: 20. 01. 2023
Rauchfrei seit: 433 Tagen
Beiträge: 1737 Beiträge

Ist das nicht schön, Ulrike, der Mühe Lohn!!
Nicht schlimm, wenn du morgen nicht dabei sein kannst, so ein netter Abend mit Andrea und dir und auf der Schaukel ist auch sehr schön......

Bist du zart besaitet? Mir hat heute jemand ein Lied vorgespielt, in dem es um Nicht(mehr)raucher geht....wenn du es dir anhören willst?! Auf eigene Verantwortung......

https://youtu.be/WslL8JSu2xg