Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 01.11.2020, 20:35
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

N'abend Nomade,

Ich komme einfach mal so um mit dir einen kleinen Cocktail zu trinken

rn: rn:

Und dir einen schönen Abend zu wünschen

Ich hoffe es geht dir gut und rauchfrei bist du ja sowieso

Liebe Grüße und einen schönen Wochenbeginn

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt
Elli

Verfasst am: 02.11.2020, 20:23
old-tuppes
old-tuppes
Dabei seit: 18. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 357 Beiträge

Liebe Nomadin,

schmunzelnd habe ich gelesen,
dass du bei mir (uns) bist gewesen
und kredenztest schöne Reime
nein, nein, dies war doch kein Geschleime

sondern echt ein Freudenbringer
denn die Kunst halt diese Dinger
(wie man Worte immer nennt
von denen man nicht alle kennt)

in die rechte Form zu bringen
konnte dir echt gut gelingen
als Coepenixe so ganz neu
bei 13 Grad (Owei-Owei)

sich in die Fluten reinzustürzen
um den Tag sich recht zu würzen
Na, ich weiß nicht gute Frau
Zähneklappernd, Hände blau

Trotzdem zoll ich dir Respekt
Gruß vom Tuppes der gern neckt:



lichst Herry

Verfasst am: 03.11.2020, 20:29
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Nomade

Ich kann leider weder Dichten noch Reimen wie mein Zwilling Herry

Vielen Dank für deinen Besuch, die lieben Glückwünsche und deinen schönen Reim

Komm trinken wir einen leckeren Tee zusammen,
Habe mir heute einen weißen Tee mit Holunderblüten gegönnt

Wünsche dir einen schönen Abend
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 13.11.2020, 23:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Liebe Nomade,

nicht, dass ich so gut im Kopfrechnen wäre, aber Du bist bereits seit 167 Wochen (!) rauchfrei

t:

e: Wie schön ist das denn!!

So ganz manchmal sehne ich mich nach den guten alten Zeiten zurück, obwohl ich gar nicht weiß, ob ich dazu

gehören würde

In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende wünscht
Petra

Verfasst am: 13.12.2020, 23:22
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Nomade,

gerade entdecke ich deinen Zählerstand - Super, wenn ich groß bin wünsche ich mir das auch.......:

DU BIST DIE HEUTIGE 1200 TAGE FRISCHLUFT-CHALLENGE-GEWINNERIN

Ich glaube gelesen zu haben, dass du nicht mehr an die Raucherei denkst - dies ist für mich so schön zu lesen, dass es funktionieren kann mit genügend Rückenwind, Wollen und Können.....

Ich wünsche dir eine besinnliche Adventszeit und bleib gesund.

Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 14.12.2020, 12:34
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Liebe Nomade,
du Begleiterin einer besonderen Zeit!

Heute komme ich zu dir, um Danke zu sagen und.....
gratuliere dir zu diesem grandiosen Zählerstand!

1200 Tage vollgepackt mit Leben und jeden Tag davon rauchfrei!

Herzlichen Glückwunsch


...ich habe etwas gefunden - am 6.07.2019 geschrieben von...
[quote="Nomade"]Bedenk's

Sag morgens mir ein gutes Wort
Bevor du gehst von Hause fort.
Es kann soviel am Tag geschehen,
Wer weiß, ob wir uns wiedersehen.
Sag lieb ein Wort zur guten Nacht,
Wer weiß, ob man noch früh erwacht.
Das Leben ist so schnell vorbei,
Und dann ist es nicht einerlei,
Was du zuletzt zu mir gesagt,
Was du zuletzt mich hast gefragt.

Drum laß ein gutes Wort das letzte sein,
Bedenk, das letzte könnt's für immer sein!

Unbekannt

Gefunden und abgeschrieben von einer Holztafel
[/quote]

Alles Gute für dich und

liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 14.12.2020, 13:18
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Petra, Ulrike, Rudolf, Herta, Gaby, Tuppi-Herry, Elli & Yvonne,
moin Jemeinde,

ja isses die Possi - da habe ich schon 1.200 Tage aufe Uhr - nich zu glaum.... - ohne Euch wär' dat jlatt an mia vorbeijejangn....

Vielen lieben Dank, daß Ihr meiner gedacht habt - irgendwie war ich in letzter Zeit immer zu geschafft von all' dem Sch.... um mich herum - Arbeit ohne Ende, weil mit immer weniger KollegInnen, aber "natürlich" ohne mehr Geld - nicht mal mehr geklatscht wird auf den Balkonen , Corinna vorn und hinten, oben und unten, die Queren Spinner dazwischen, das rechte Pack, welches freudig erregt auf den Zug aufgesprungen ist, die vielen dummen Menschen, die meinen, geschätzte Grippetote mit tatsächlichen Covid 19-Toten vergleichen zu können .... ich habe mich meist nur noch mit ein wenig Berieselung aus den Mediatheken abgelenkt und den kümmerlichen Rest des Tages verpennt.... T'schuldigung

Jetzt werde ich mich mal wieder Wichtigerem widmen - wenigsten eine gewisse Zeit am Tage/in der Woche - EUCH, den heldenhaften WidersteherInnen der eigenen Sucht

Also dann - Ihr kennt mein Motto - KEIN SCHADEN OHNE NUTZEN - alles, was Ihr gerade an Entzug "erleidet", ist ein Klacks gegen das, was Euch geschenkt wird, wenn Ihr dauerhaft Eure selbst bezahlte Selbstvergiftung besiegt:
- Freiheit
- Gesundheit (oder Stagnation/langsameres Fortschreiten von bereits vorhandener Krankheit)
- Wohlgerüche in der eigenen und den Nasen Eurer Gegenüber (na ja - blöderweise riecht Ihr schon auch das mehr, was stinkt : )
- Geld für schöne Belohnungen wie Reisen, Spenden und anderes, für Euch wichtiges
.... alles in allem - Erfolgserlebnisse auf der ganzen Linie.... oder....

Seid erstmal herzlich gegrüßt
vonne (durch Euch) reaktivierte Nomade

Verfasst am: 14.12.2020, 13:49
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1304 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Nomade,

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Herzlichen Glückwunsch
zu grandiosen 1200 Tagen Rauchfreiheit!

☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀ ❤️ ✮ ✯ ☘ ✿ ❀

Eine tolle Leistung, auf die du mächtig stolz sein kannst. Und soll ich dir mal was sagen? Wer es schafft, eine Sucht zu besiegen bzw. zu kontrollieren, der kann ALLES schaffen!

So eine lange Zeit ohne Rauch und Qualm, da denkt man doch überhaupt nicht mehr daran und das ist gut so. Nicht desto trotz kommst du gerne mal wieder in Forumshausen vorbei um uns Mut zu machen und Zuversicht zu geben.

Vielen Dank liebe Nomade

Ich wünsche dir einen wunderschönen rauchfreien Tag und belohne dich heute mit etwas Schönem.

Ich rauche NIE mehr weil es mir genauso gefällt

♥* _██_*。*./ ♥
. ♥ (´• ̮•)*˛°*
. *°( . ˚•.) ˛°./•
* *(…•’.*)*☃☃

Elli

Verfasst am: 14.12.2020, 14:35
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

hallo Köpenicker Nomade, ich gratuliere dir herzlichst zu sensationellen 1200 Tagen Rauchfreiheit

Gruss Klaus

Verfasst am: 14.12.2020, 15:04
VenezianischerKarneval
VenezianischerKarneval
Dabei seit: 30. 12. 2016
Rauchfrei seit: 3220 Tagen
Beiträge: 4663 Beiträge

Liebe Nomade
ich gratuliere dir herzlich zu tollen

1200 rauchfreien Tagen!

Gezwungenermaßen viel zu Hause schaue ich auch öfter mal hier rein.
Danke, dass du da bist für die Alten und Kranken für wenig Geld.
Auf dem Flur meiner Mom im AH ist Corona auch angekommen.
Seit einer Woche habe ich keinen Kontakt mehr zu anderen, selbst gute Freunde halten Abstand, ist vielleicht auch besser so.
Bisher ist kein Besuchsverbot ausgesprochen worden und solange ich kann, besuche ich sie.
Und finde ihre Einstellung toll: abgesehen von seltenen schlechten Tagen behält sie den Kopf oben.
Sie bleibt auch am Heiligen Abend allein, da ich mich zum Dienst in der Kirche gemeldet habe.
An der Front brodelt es gerade, ich vermute, dass noch alles abgesagt wird.
Im Gespräch mit meiner Mutter kamen wir darauf, wie gut es uns im Gegensatz zu vielen anderen geht: wir haben unsere Rente, ein Dach über dem Kopf, wir haben es warm, haben zu essen, keine Kinder, um die wir uns sorgen müssen. Wir können uns sehen (bis jetzt). Und sollte das nicht mehr gehen, werden wir eine Familien-Telefonkette auf die Beine stellen.
Mir fehlt zur Zeit bei dem ganzen Getue, auf was wir verzichten müssen, die Dankbarkeit für das, was wir haben.
Jedenfalls die meisten von uns.
Weihnachten ist das Fest der Liebe, wir können sie in der Sorge füreinander unter Beweis stellen.
Bleib gesund, liebe Nomade: es bleiben uns noch viele Möglichkeiten, etwas Schönes zu machen.
ng::::
(na gut, so einen schönen Kamin haben du und ich nicht...:riesengrinser
Trotz und alledem (wahrscheinlich auch noch gesegnet mit Arbeit) eine schöne Weihnachtszeit wünscht dir
Claudia