Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 19.07.2020, 15:57
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Welcome back, Nomade! Schau Dich mal in Ruhe um. Einige vermisse ich immer noch, z.B. Klicker oder das kleine Haus. Es gibt aber auch einige herzerfrischende Neuzugänge. Die wirst Du schon selbst entdecken. So, und jetzt muss ich noch ein paar Hausarbeiten erledigen.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini,
neuerdings auch der Bachelor des Junizuges genannt

Verfasst am: 19.07.2020, 16:13
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2422 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

.... bin dann mal weg - zum Spätdienst

Verfasst am: 19.07.2020, 17:59
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Nomade,
ich bin auch noch da hatte dich "bloß" in Ruhe gelassen, weil ich dachte, dass du sie möchtest.
Welcome back!!!!!
Wir lesen uns!
Viele Grüße
Ines

Verfasst am: 20.07.2020, 00:07
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Liebe Nomade!
e:
Du bist wieder da! Ich freue mich dich zu lesen.
Ich danke dir für deinen Besuch, die Glückwünsche.

Ja, es war nicht leicht in die DoKeDo zu kommen.
Ich hätte nie gedacht, dass ich das schaffe.

Dass du dir Quarantäne verordnet hast, verstehe ich.
Auch ich habe täglich Stunden am PC verbracht
und das RL entsprechend vernachlässigt.
Nun trete ich hier etwas kürzer, reduziere die PC-Zeit.

Dir wünsche ich eine gute Woche.
Bei mir werden sämtliche Kinder mit Nachwuchs kommen.
Anlass ist mein Geburtstag. Wir alle freuen uns auf einander.

Viele liebe Grüße
Uli

Verfasst am: 20.07.2020, 19:24
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1399 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Hallo Nomade,

herzlichen Dank für deinen Besuch, deine Tipps und guten Wünsche.

Die Bearbeiterei ging bei einem anderen Text. Was mich verwunderte war, dass ein Fehler, der mir später auffiel, nicht mehr zu korrigieren war. Jetzt wo du mir sagst , dass ich zu spät war, um nochmals bearbeiten zu können, werde ich mehr Acht geben.

Zu den Buchempfehlungen: vor vielen Jahren – weiß nicht mehr wann, vielleicht so vor 20 Jahren – habe ich „Endlich Nichtraucher“ sequenzenweise gelesen. Das Lesen von Ratgebern ist nicht so mein Favorite. Ich bin ein Freigeist und zimmere mir meine Strategie und meine Welt zusammen, habe mich mit Psychologie und Hirnentwicklung auseinandergesetzt und bin in manchen Bereichen wie Pippi Langstrumpf unterwegs (ich mach mir die Welt......) – das ist auch bei meinem „Frischluftprojekt“ der Fall.

In meiner 42-jährigen Raucher-Karriere hatte ich Phasen ohne Zigarette, bin allerdings immer wieder zurückgekommen zu alten Strukturen. Seit einigen Jahren hat sich mein Leidensdruck enorm erhöht, doch dachte ich nach meinem letztjährigen Absturz, dass ich zeitlebens aktiver Raucher bleiben werde, da ich wohl einige Zeit ohne Zigarette auskomme, dann aber wieder in alte Muster verfalle und dieses ewige Hin und Her nicht (er-)tragbar ist.

Zum Anfang dieses Jahres legte ich mir meinen Plan zurecht, den ich seither mit Nachdruck verfolge, da ich mir in keinem Bereich meines Lebens meine Freiheit von irgendjemandem nehmen lasse und hier – beim Nikotin - freiwillig die Selbstbestimmung an mein Suchtzentrum abgebe – dies ist für mich total inakzeptabel.

Auf dieses Forum bin ich durch Zufall gestoßen. Ich bin begeistert wieviele empathische Menschen sich gegenseitig Mut zusprechen, einander bestärken und den Weg zur Rauchfreiheit miteinander gehen. Deine Anzahl der rauchfreien Tage bestärkt mich, ist Vorbild und zeigt mir, dass es einen Weg aus der Sucht gibt. An Tagen wie dem heutigen – einem der „ANSPRUCHSVOLLEN“ -gibt mir das Tippen, die Auseinandersetzung mit meinen Gedanken, das Lesen von Beiträgen und der Austausch mit Menschen, die den gleichen Weg gehen, Halt und Sicherheit.

Es grüßt dich ganz herzlich – Ulrike

Verfasst am: 20.07.2020, 21:08
Gaby60
Gaby60
Dabei seit: 30. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1770 Tagen
Beiträge: 1668 Beiträge

Liebe Nomade,

ich habe mich sehr über deinen Besuch und deine Glückwünsche gefreut.

Es wird immer besser mit dem nichtmehr rauchen,

Dieser fiese Virus hat uns bis jetzt zum Glück nicht getroffen.

Habe noch einen leckeren für uns

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend
Pass auf dich auf und bleib gesund
Liebe Grüße Gaby

Verfasst am: 20.07.2020, 23:30
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2448 Tagen
Beiträge: 5476 Beiträge

Hab ich es dir schon gesagt liebe Nomade?

Neeiiin? Jetzt aber schnell:
es ist schön, dass du wieder hier bist.

Du hast heute sehr gut beschrieben, was uns unsere Sucht alles vorgaukelt.

Ich habe deine Zeilen mit sehr viel Interesse gelesen.

und jetzt...wie war das..... Spätschicht?

Dann wünsche ich dir jetzt eine gute
Nacht!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 21.07.2020, 05:41
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 3959 Tagen
Beiträge: 8884 Beiträge

Na, dann kann ja das Such-Kommando wieder abgesagt werden

Viele Grüße

Andreas

Verfasst am: 21.07.2020, 22:00
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1569 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

[quote="Nomade"]

Liegst ja richtig gut in der Zeit - bestimmt erwarten Dich am 8. September spätsommerlich warme Zeiten mit einem schönen langen abendlichen Ausklang zu Deiner Poolparty
[/quote]

Liebe Nomade,

Wie weit im Voraus rechnest Du denn?!?! Ich habe jetzt nicht nachgerechnet, aber wenn meine Poolparty tatsächlich am 5. September steigt, dann sorge ich natürlich für gutes Wetter : Ich bin dann in Dänemark und alle Feier-Wütigen sind herzlich eingeladen
In diesem Sinne
LG Petra

Verfasst am: 22.07.2020, 00:24
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

uih, was du alles siehst
Moin Nomade,
ich danke dir!
Klettern und wandern, super, oder? Ich mache im September einen neuen Versuch mit Madeira, im März zu meinem Jubeltag hatte es dank C nicht geklappt, ich bin zuversichtlich.
So, jetzt aber ab in die Waagerechte - guts Nächtle.
Viele Grüße
Ines