Ich denk' nicht dran, zu rauchen!

Verfasst am: 06.06.2020, 18:54
zukünftige
zukünftige
Dabei seit: 17. 01. 2018
Rauchfrei seit: -15408 Tagen
Beiträge: 21 Beiträge

moin n.

ich bin leider immer noch eine zukünftige , danke für dein hilfangebot , helfen kann ich mir nur selber
durch deine klaren und sehr direkten worte hast du mir inwieweit schon geholfen , du sprichst vom
gnadenlosen durchziehen gegen die sucht und sich selber ...... wie wahr

dieser satz halt noch in mir noch nach .... das ist gut so
und der deutliche hinweis mit klabauter mit sein copd

klare und starke worte , auch das halt noch nach in mir

ich habe nicht umsonst rudolf in meinem thread titel stehen , ich habe bewusst diesen wohnzimmertitel
gewäht , es gibt paralelen

ich veräppel mich und das voralldendingen mich , ich rauche mal nen paar stunden nicht ( immerhin )
ein klitzekleiner fortschritt ? eher nein eher selbstveräppelung

es gibt kein halbes rauchen , oder ein halbes nicht mehr rauchen und fangen die paralen zu rudolf eben an
und auch ähnliche verhaltensweisen
das werde ich aber nicht öffentlich machen , ich möchte nicht angegriffen werden

ich hoffe das ich meinen weg finde , den es gibt nur den einen richtigen weg

es wäre schön wenn wir im kontakt bleiben , ich finde das du eine sehr gute reflektion und klare worte
findest , dir mich eventuell weiterbringen , wenn du magst

liebste grüsse z.

Verfasst am: 07.06.2020, 08:46
Ramonalinka
Ramonalinka
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1275 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin Nomade,
ich danke dir für deinen Besuch und die Glückwünsche. Freue mich über beides sehr und natürlich über meinen Start in die 4. rauchfreie Woche
Nein, ich hab schon nicht mehr dran geglaubt, es doch mal so weit zu schaffen und freue mich über jedes weitere Kalenderblatt, das ich abreißen darf. Geht mir immer besser und Nein zu mir selber sagen fällt mir immer leichter. Übung macht den Meister.
Belohnung für mich war es schon, meine Tochter und Freund zu sehen. War ja mit dem Flixbus etwas ungünstig gelaufen. Aber die Bahn hat mich mich hingebracht. Außerdem hab ich mich bei Netflix angemeldet und kann jetzt abends im Bett fernsehen. Da überfällt mich weder ein Schmachter noch die Naschlust. Daher bin ich jetzt auch immer relativ früh im Bett. Sitze nicht mehr im Wohnzimmer beim Fernsehen und stopfe Süßigkeiten in mich rein.
Ende des Monats könnte ich mein Katerchen holen und zerbreche mir gerade den Kopf, wie ich ihn in der Wohnung halte ohne auch den Hund einzusperren.
Bin gut drauf und denke, ich werde es schaffen. Zum Beginn der 4. Woche gebe ich uns noch ein Gläschen aus und zünde noch ein
Wir müssen die Flasche nicht austrinken. Laden wir einfach alle vorbeilaufenden Menschen zu einem Gläschen ein.
Und heute rauchen wir nicht, auch nicht zum Champus.
Wir wünschen dir einen schönen sonnigen natürlich rauchfreien Sonntag
Liebe Grüße Mona und ihr entspannter blassen:

Verfasst am: 20.06.2020, 12:40
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Moin Nomade,

ich komme mal mit einer Tasse Kaffee vorbei, die kannst Du bestimmt gut vertragen

Du bist bestimmt noch erschöpft von der letzten Feier :
Habe lange nichts vernommen So viel Arbeit? Alles i.O. Soweit?

Herzliche Grüße aus dem schönen Schleswig-Holstein
Petra

Verfasst am: 20.06.2020, 13:42
anitajasmin
anitajasmin
Dabei seit: 30. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1462 Tagen
Beiträge: 122 Beiträge

Guten Tag Nomade... Auch ich würde gerne eine Tasse Kaffee mit trinken... komme gerade vom Dienst. Wie geht es dir, warst du auch arbeiten. Ein schönes Wochenende wünsche ich dir. Liebe Grüße Anita

Verfasst am: 29.06.2020, 22:10
Taurita
Taurita
Dabei seit: 03. 06. 2019
Rauchfrei seit: 1787 Tagen
Beiträge: 1073 Beiträge

Coucou liebe Nomade

Ich kann ja verstehen, dass du als Gipfelstürmerin immer nach neuen Gipfeln, nach neuen Herausforderungen Ausschau hälst, aber hey, auch hier gibt es ganz fantastische Orte, die, na ja vielleicht nicht gerade zu besteigen sind , aber die sicher nur darauf warten von dir erkundet zu werden.

Ach, ich wollt doch einfach nur mal nach dir schauen und ein liebes Hallo dalassen.
und ein paar Blümchen

und en Fläschchen für das nächste Mal


liebs Griessli und pass auf dich auf
Taurita

Verfasst am: 10.07.2020, 20:09
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1532 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Liebe Nomade,

wo steckst Du? Was machst Du? Ich hoffe, es geht Dir gut. Schon über einen Monat keinen pieps mehr von der früher allgegenwärtigen Nomade gehört. Ich vermisse Dich. Melde Dich doch mal.

Liebe Grüße
vom Bordeauxheini

Verfasst am: 17.07.2020, 07:34
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1618 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Nomade,

lange nichts mehr gelesen von Dir; ich hoffe, es ist alles o.k.

Ich muss Dir einfach zu Deinen 1 5 0 Rauchfreiwochen gratulieren.

-lichen Glückwunsch

Schön mal wieder etwas von Dir zu lesen

Liebe Grüsse
Bleib achtsam und gesund

Sulalu

Verfasst am: 17.07.2020, 19:44
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

Moin Nomade,

ich lass dir mal einen lieben Gruß hier!

Immerhin stehen....nein, keine Schnapszahl

es stehen.....
150 rauchfreie Wochen




auf deinem Zähler!

so funktioniert sie,....
oder ich sag mal,
so ist sie....
diese virtuelle Welt

Eigentlich will ich sagen...
ich hoffe sehr, dass es dir gut geht!

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 19.07.2020, 15:28
Nomade
Nomade
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Gemeinde,
moin Petra, Anita, Silvia, Taurita, Bordeauxheini, Sulalu, Rudolf und Herta,

ja, ich hatte mir mal 'ne Quarantäne verordnet, hatte sie gebraucht - nee, keine wegen Corinna oder so - eine von rauchfrei.de.
Nach gut zweieinhalb Jahren hier im Forum hatte ich bemerkt, daß mir 'ne Dosis reales Leben fehlte.... und zwar ziemlich sehr.
Ich hatte zugelassen, daß das Forum an seine Stelle tritt, habe mich identifiziert (dieses Wort hat mir den einzigen Rechtschreibfehler in meinem Abi-Aufsatz beschert - "i[u]n[/u]dentifiziert" ), habe mit Rückfälligen mitgelitten, mich versucht, in viele hineinzuversetzen, das ziemlich regelmäßige Wochenendmobbing gegen einen der Schwächeren dieses Forums hat mir persönlich zugesetzt, mich auch hilflos wütend gemacht.... aber die Féten habe ich natürlich auch gern mitgefeiert....
Doch es war alles nicht mehr so, wie an meinem Anfang (Herbst 2017) - da ist diese Seite zwar technisch übelst grottig gewesen - aber unter den ForumantInnen herrschte uneingeschränkte Solidarität und auch eine gewisse Leichtigkeit, Unverkrampftheit, ja Fröhlichkeit in Ton und Umgang miteinander und es schien mir, wie eine Gemeinschaft "Verschworener".

Nun - denke ich - habe ich mich in so weit davon emanzipiert, daß es mir wieder möglich sein wird, mich hier einzubringen, wie es im www üblich und gesund ist - in einem regelmäßigen, aber begrenzten Umfang, empathisch und engagiert, mit Erwartungen ausschließlich an mich selbst.

Jetzt muß ich mich erst einmal orientieren, was hier so läuft, wer hier noch "rumläuft", wie es mit Eurer Rauchfreiheit läuft....
Von mir kann ich berichten, daß ich manchmal komische Gefühle im Brustkorb habe - so, als hätte ich am Abend zuvor mal wieder anderthalb Schachteln weggequarzt und es gab auch den einen oder anderen Gedanken - jetzt hättest du eine geraucht - aber ohne Verlangen danach - mehr so aus der Erinnerung heraus, wie es früher abgelaufen wäre....

Wie immer freue ich mich über jede Nachricht in meinem Wozi - DIESEM HIER - und werde sie auch wieder zeitnah beantworten.

Es grüßt
de Nomade

Verfasst am: 19.07.2020, 15:39
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

-lich Willkommen zurück, liebe Nomade.

e: Das ist eine gute Nachricht

Das hast Du gut gemacht! Es ist enorm wichtig und auch sehr gesund, auch mal an sich selbst zu denken
LG Petra