Ich brauch‘ es nicht!

Verfasst am: 03.02.2020, 18:12
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 04.02.2020, 08:18
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Neveragain"]
Ich finde solche Posts sooooo wunderbar!
Dankeschön, Bleibenlasser!
Das hilft doch Vorbereitern und Beginern viel mehr, als Verlustgejammer.
Grüße von Britta
[/quote]

Das freut mich, Britta - auch wenn ich hier im Forum sonst eher das Gefühl habe, dass mit eben jenem Verlustgejammer und netten Bildchen mehr Punkte zu holen sind als mit Inhalt.
Aber da ist wohl jede/r anders...

[quote="Guy_79"]
Unterschreibe sofort, was du sagst, und füge noch Geduld hinzu. Wir haben uns über Jahre oder gar Jahrzehnte in die Sucht reingequalmt, da darf man nicht erwarten, in 14 Tagen wieder draußen zu sein.
[/quote]

Guter Punkt, von heute auf morgen wird's nicht klappen. Es ist ein Prozess - und zu 100% ist der woh auch nie vorbei. Irgendwie sind wir ja doch auch "trockene" Süchtige.

Verfasst am: 04.02.2020, 18:08
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

WAAAAS????
Es gibt gar kein Nikotinmonster?

Ich denke, jeder sucht sich hier das, was ihm hilft. So soll s ja auch sein.
Und manche vielleicht auch Absolution?
Egal!
Der Weg ist halt mit Arbeit verbunden. Trotz Hilfsmittel, sie können nur stützen, gehen muss jeder selber.
Und dann noch relativ allein.... Oh ha....
Das meine ich damit, dass mir dein Post gefällt, die TSCHAKKA MENTALITÄT.

Einen vergnügten Abend
Grüße von Britta

Verfasst am: 04.02.2020, 18:10
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1290 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ach.... Und...
100 Punkte von mir, Bleibenlasser

Verfasst am: 06.02.2020, 18:14
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Auch wenn mir Vokabular wie Umerziehung äußerst suspekt ist ...

gratuliere ich dir zu 18 rauchfreien Wochen. Aber vermutlich möchtest du solche Motivation gar nicht, weil du alles im Griff hast.

Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.02.2020, 22:08
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Dann nennen wir es eine Neuprogrammierung des eigenen Verhaltens?
Neubelegung gewisser Situationen?
Neubesetzung des Belohnungssystems?
Usw.

Umerziehung war wohl nicht unbedingt passend gewählt, die Intention war hoffentlich dennoch klar.

Verfasst am: 06.02.2020, 22:34
Fatamorgana67
Fatamorgana67
Dabei seit: 19. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1556 Tagen
Beiträge: 469 Beiträge

Hallo Bleibenlasser,

gratuliere dir zu 18 rauchfreien Wochen. Das ist grandios.
Mir gefallen deine Beiträge. Sie bringen es auf den Punkt.
Ich bin auch dabei mein Verhalten umzuprogrammieren.

Lieber Gruß Gabi

Verfasst am: 07.02.2020, 12:05
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Fatamorgana67"]
Mir gefallen deine Beiträge. Sie bringen es auf den Punkt.
Ich bin auch dabei mein Verhalten umzuprogrammieren.
[/quote]

Danke Gabi.

Wenn ich eins aus den Seminaren mitgenommen habe, die ich zum Rauchstopp besucht habe, dann die Tatsache, dass dies das wichtigste ist, um Erfolg zu haben.
Entkopple nach und nach alle Situationen und Emotionen, die du über Jahre mit den Kippen verknüpft hast und belege sie neu - dann schaffst du es!
Alles Gute

Verfasst am: 03.04.2020, 07:17
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1661 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hallo in die Runde!
Ja, mich gibt es noch. Und nein, ich rauche nach wie vor nicht.
Heute ist es ein halbes Jahr.
Aus dem Forum habe ich mich zunehmend zurückgezogen, da ich meine Zeit lieber mit den echten Kindern als mit dem temporären Kindergarten hier verbracht habe ;)
Verrückt, wie viel seit meinem Rauchstopp im Okt 19 anders geworden ist.
Und damit meine ich nicht (nur) mein Überwinden der Sucht, auch wenn ich stolz und froh bin, dass das Thema vorbei ist.
Die Welt ist anders zur Zeit, und dieses „anders“ hat so whsl noch niemand erlebt...
Bleibt alle gesund - passt auf euch und v a unsere älteren Mitbürger auf, verfallt nicht in Panik.
Hoffen wir, dass die Welt zusammenhält und die globale Solidarität (wieder)entdeckt.
Grüße aus Quarantirol...

Verfasst am: 06.06.2020, 18:33
Tarantino
Tarantino
Dabei seit: 11. 05. 2020
Rauchfrei seit: 1432 Tagen
Beiträge: 94 Beiträge

Hallo Bleibenlasser,

ich bin gestern auf deine Geschichte gestoßen. Ich konnte einige wertvolle Erkenntnisse für mich gewinnen und möglicherweise profitiere ich davon. Möchte mich jedenfalls ganz herzlich für den informativen Thread bedanken! Ist aktuell für jemanden wie mich Gold wert.
Weiterhin eine rauchfreie Zeit und alles Gute für dich
Viele Grüße Matthias