Ich brauch‘ es nicht!

Verfasst am: 11.01.2020, 15:52
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.01.2020, 16:36
Adamul
Adamul
Dabei seit: 28. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1255 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Hallo Bleibenlaser!
100 Tage!
Die Keksdose ist erreicht.
Dazu gratuliere ich dir herzlich.

Viele Grüße
Uli

Verfasst am: 22.01.2020, 07:31
Dorolinchen
Dorolinchen
Dabei seit: 21. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1600 Tagen
Beiträge: 615 Beiträge

Hallo Bleibenlasser, Glückwunsch zu 111 Tagen!!

Verfasst am: 22.01.2020, 07:37
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Danke dir!

Da ist nun die erste Dreifachschnapszahl...

Aber viel wichtiger: der Threadtitel stimmt nach wie vor und immer mehr.
Ich brauch es nicht, jetzt nicht und zukünftig nicht.

Ich werde mich sicher noch beim einen oder anderen Thema beteiligen - hier wird aber wohl nicht mehr viel „Tagebuch“ geschrieben werden. Es passiert nämlich wenig Neues.
Das Thema ist für mich ziemlich durch und ich fühle mich gut und stabil.
Ziel erreicht würde ich sagen - und es war tatsächlich leichter als je gedacht.

Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: es lohnt sich, sein Verhalten selbst zu steuern - und jeder kann es!

Verfasst am: 22.01.2020, 14:38
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 22.01.2020, 14:50
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hi Schwabbiduah - ja, auch dreistellig ist's noch eine echte Schnapszahl.
Sagt zumindest wiki.

Freut mich, wenn meine Äußerungen / Hinterfragen des Raucherverhaltens einen guten Effekt haben!

Verfasst am: 22.01.2020, 19:34
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1923 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Bleibenlasser…

Alles Gute zur ersten Dreierschnapszahl!!! Obwohl, uns "wir sind fertig mit dem Scheiss - Leuts" bedeuten Jubiläen eher wenig, da es keine Rolle spielt... Erledigt ist erledigt... War so, ist so und BLEIBT so!!! Da war und ist jede Zahl gleich...

LG Uwe

Verfasst am: 30.01.2020, 19:16
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Hast schon irgendwie recht, Midgard.
Großartig ändern tut sich nix mehr hier - heute 17 Wochen, 119 (!!!) Schachteln, diese Zahlen erschrecken und machen gleichzeitig stolz...
alles stabil bei mir. Fühlt sich gut an, so ganz ohne Schmacht und falsche Nostalgie.
Der letzte rauchende Kollege im Büro, wie der riecht! Kaum vorstellbar, dass ich vor kurzem noch gleich „duftete“...

Verfasst am: 03.02.2020, 07:41
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1660 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

123 Tage = 4 Monate im Kalender.
Ich will nie zurück, die neue (alte, fast vergessene) Freiheit ist so viel wert.

Rückblickend war die Zeit des „echten“ Entzugs recht kurz.
Wenn man mit der Bereitschaft an die Sache geht, sich selbst und seine Verhaltensweisen zu beobachten, zu analysieren und in Folge dann umzuerziehen, dann ist der Weg zur Rauchfreiheit ein offensichtlicher.
Keiner, der immer Spaß macht während man noch „unterwegs“ ist, aber einer mit einem äußerst lohnenden Ziel.

Vorbereitung, Strategien bereitlegen, viel zum Thema lesen, Selbstreflektion, Go!
Nikotin ist kein Monster, das Euch überfällt. Ihr entscheidet selbst bei jeder Kippe, ob ihr sie anzündet oder nicht.

Verfasst am: 03.02.2020, 17:42
Neveragain
Neveragain
Dabei seit: 13. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1289 Tagen
Beiträge: 622 Beiträge

Ich finde solche Posts sooooo wunderbar!
Dankeschön, Bleibenlasser!
Das hilft doch Vorbereitern und Beginern viel mehr, als Verlustgejammer.
Grüße von Britta