Ich brauch‘ es nicht!

Verfasst am: 22.12.2019, 08:08
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Guy79"]
. Und auch wenn keiner Ekelthemen hören will: du hast jetzt, nach der langen rauchfreien Zeit Auswurf?
[/quote]

Ja, wieder. Weniger heftig als am Anfang natürlich.

Verfasst am: 23.12.2019, 01:14
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Status 80 Tage...

Wie das nervt! Da bin ich echt stabil und froh, wie es läuft.
Und dann gehe ich auf den alljährlichen WeihnachtsBierAbend bei einem alten Freund.
Und habe komplett verdrängt dass bei ihm im Haus nach wie vor geraucht wird.
Nase meint: es stinkt.
Lunge meint: mag ich nicht, ich mach mal zu, fühlt sich direkt nach engem Hals an, Hustenreiz, bronchialer Schleim.
Sucht meint: würdest du rauchen, wäre es viel entspannter.

Verdammt nochmal! Das kann einen echt feinen Abend mit Menschen, die man viel zu selten sieht, echt eine nervige Wendung geben.

Nein, ich habe nicht geraucht, ich habe es nicht mal ansatzweise überlegt.
Aber allein die Tatsache dass es immer noch so einen Impact hat, nervt unglaublich.

Aber gut, 80 Tage sind nicht viel im Vergleich zur Vorgeschichte...

Verfasst am: 23.12.2019, 13:18
derbenni
derbenni
Dabei seit: 17. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1647 Tagen
Beiträge: 34 Beiträge

Kommt mir bekannt vor. War kürzlich bei meinem Bruder, der Recht viel raucht. Sass die ganze Zeit vor dem Big-Pack auf dem Couchtisch. Habe diesen dann, aus Gründen des Eigenschutzes weg gelegt. Und auch wenn ich gerne bei ihm bin war ich froh als ich wieder draussen war.

Grüße Benjamin

Verfasst am: 23.12.2019, 16:22
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

[quote="Guy79"] ... Jetzt denkst du schon nicht mehr ansatzweise darüber nach! Yeah, sag ich dazu.
[/quote]

Ja, natürlich. Und ich bin da nach wie vor stolz drauf, dass ich trotz gut laufender Biere null Schmacht hatte.
Aber dieses Suchtgedächtnis ist ein Luder und will einem eben tatsächlich einreden, dass die unangenehmen Effekte des Rauchs dadurch reduziert werden, dass man selbst eine durchzieht.
So leicht kriegt man mich dann aber auch wieder nicht

Verfasst am: 23.12.2019, 18:48
rauchfrei-lotse-christian
rauchfrei-lotse-christian
Dabei seit: 01. 01. 2017
Rauchfrei seit: 2753 Tagen
Beiträge: 1390 Beiträge

Grüß Dich dascharusha.

Herzlich Willkommen im Forun.
Um deine Frage kurz zu beantworten, nein kann man nicht.
Unser Chat am Dienstagabend ist ab dem 07.01.2020 wieder zu erreichen.

Hast Du schon einen eigenen Thread(Wohnzimmer)?

lg
christian

Verfasst am: 25.12.2019, 11:50
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Frohe Weihnachten euch allen!

Gut essen, nix rauchen - weitermachen!

Verfasst am: 03.01.2020, 16:03
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Zack, und da waren es 3 Monate!

Aktueller Status:
_ Körper reagiert krass ablehnend auf Zigarettengestank, selbst im Freien riecht es nicht gut für mich
_ Kopf denkt immer weniger ans rauchen, vor allem nicht mehr mit Nostalgie
_ keine Situation ist so stark / schlimm / dramatisch / toll / blöd / traurig, dass ich wieder anfangen wollte
_ Weihnachten / Silvester waren leicht schaffbar, hätte ich nicht gedacht
_ Arbeits-Stress, der in den Ferien auftaucht, nervt. Aber deswegen rauche ich nicht...
_ ich bin kein Raucher mehr. Und stolz darauf.
Und dabei bleibts!

Verfasst am: 03.01.2020, 18:45
Midgard
Midgard
Dabei seit: 18. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1922 Tagen
Beiträge: 230 Beiträge

Hey Bleibenlasser...

DU hast es verinnerlicht, seeeehr schön!!! Kannste von Deinen 92 ruhig die 9 wegstreichen oder ne Null ranhängen, spielt keine Geige!!! Save ist save, weil wirWOLLEN den Dreck nicht mehr!!! Ist doch auch viel einfacher, als der Lulle "nachzutrauern", oder? Das ist ja das schöne dran, wir müssen uns nicht mehr mit diesem unsinnigen Scheiss rumquälen...

Schönes Wochenende und LG Uwe

Verfasst am: 11.01.2020, 06:52
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1638 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hallo Bleibenlasser,

. . 100 T a g e . . .

Nix mehr Glimmstengel
Nix mehr Qualm
Nix mehr Gestank
Nix mehr Raucher

Respekt

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 11.01.2020, 08:10
Bleibenlasser
Bleibenlasser
Themenersteller/in
Dabei seit: 22. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1659 Tagen
Beiträge: 221 Beiträge

Danke Euch!

Das beste daran: es fühlt sich inzwischen so normal an.