Ich bleibe dran Tagebuch

Verfasst am: 20.04.2020, 14:23
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Inez,

ich glaube nicht,das die schlechte Laune nur was mit dem Nichtrauchen zu tun hat.
Corona macht es im Moment nicht leichter und die Maskenpflicht seit heute erst recht nicht
Aber es ist leichter,die ganze Problematik woanders zu suchen, am Ende ist man ja selber Schuld,hätte man mit dem Rauchen nie angefangen,hätte man das Problem nicht
Schlimm ist halt nur,das es jetzt seit Tagen so geht immer wieder der Gedanke ans Rauchen
Aber wenigstens lenkt das Schreiben ab.
Jetzt erstmal raus an die frische Luft

Verfasst am: 20.04.2020, 16:05
Petra_NMS
Petra_NMS
Dabei seit: 03. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1548 Tagen
Beiträge: 2618 Beiträge

Hallo Anna,

durchhalten ist das einzige, was auf Dauer hilft. Genau richtig machst Du es. Raus an die frische Luft und befreit durchatmen.
faelle: Wir bleiben dran. Heute wird nicht geraucht. blassen:
LG Petra

Verfasst am: 22.04.2020, 14:03
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hallo Petra,

die Devise lautet scheinbar wirklich durchhalten, anders geht es auch nicht.
en: er meldet sich zwar immer noch regelmäßig, aber man "gewöhnt" sich daran.
Schon interessant durch wie viele Situationen man durch muss.
Tag 28 ist fast geschafft
Heute rauchen wir nicht und jetzt raus an die frische Luft

Verfasst am: 23.04.2020, 18:45
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Annazoe,
was sehe ich????
28 Tage = 4 Wochen
Klasse gemacht

Genau durchhalten und die Attacken aushalten, alle Situationen mindestens einmal, vielleicht kein Spaziergang und machbar, ich wünsche dir Leichtigkeit und Freude am nichtmehr Rauchen.
Viele Grüße und weiter auf deinem Weg.
Ines

Verfasst am: 24.04.2020, 19:27
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Ja, diese 4 Wochen waren kein Spaziergang und es geht weiter.
Im Moment nervt alles und man hat an nichts mehr freude
Ich hoffe nur,dass das auch mal wieder aufhört

Verfasst am: 25.04.2020, 17:04
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Hurra heute endlich mal ein Tag wo es richtig gut läuft.Ich dachte schon, das Verlangen hört nie auf
Zeit zum Luft holen und neue Energie tanken
Ich wünsche euch noch einen schönen entspannten und rauchfreien Samstag

Verfasst am: 04.05.2020, 20:33
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Die Suchtstimme nervt seit Tagen, echt schlimm
Aber ich lasse mich nicht unterkriegen,egal wie lange die Phase dauert
Ich schaffe das

Verfasst am: 04.05.2020, 21:54
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2401 Tagen
Beiträge: 3723 Beiträge

Moin Annazoe,

Du machst das wirklich gut - läßt Dich nicht bequatschen, auch nicht allzu sehr beeindrucken - also runter ziehen - und sprichst Dir selbst Mut zu.... all dies stärkt Dich und ja - Du schaffst es!

Ich freue mich, wenn wir uns in 11 Tagen auf der Blümchenwiese treffen

Bis dahin
grüßt
de Nomade

Verfasst am: 05.05.2020, 11:15
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1811 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

10
nur noch 10 Tage bis zur Blümchenwiese.
Moin Annazoe,
du kannst sie fast schon riechen, hier kommt schon einmal ein kleiner Vorgeschmack

Du machst das toll, du trotzt der Sucht, bleibst stur und stark und manchmal (siehe dein Eintrag vom 25.4.) gehts dir auch schon richtig richtig gut mit der Nichtmehrraucherei. Ich bin mir sehr sehr sicher, dass diese Tage bald überwiegen werden, bei mir und bei etlichen anderen war das auch so.
Mach weiter so, gib dem en: keine Chance (guck, mal, wie fies der grinst ).
Ich wünsche dir einen schönen Tag, viele Grüße
Inez

Verfasst am: 05.05.2020, 20:23
Annazoe
Annazoe
Themenersteller/in
Dabei seit: 31. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1464 Tagen
Beiträge: 42 Beiträge

Oh super ich freue mich schon auf die Blümchenwiese
Leider ist deren: immer noch da und gibt keine Ruhe
Es ist schon ganz schön krass manchmal,wie die Suchtstimme versucht einen wieder zu überzeugen doch wieder eine zu rauchen
NEIN!!! dafür war der Weg bis hierher zu steinig um mit dem Zeug wieder anzufangenfaelle:

Ich schaffe das!!!

Ich wünsche allen einen entspannten Abend und heute rauchen wir nicht