Ich bin wieder hier

Verfasst am: 13.10.2020, 22:18
ursula0408
ursula0408
Dabei seit: 04. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1266 Tagen
Beiträge: 20 Beiträge

Hallo Erika.
Heute war die Laune etwas besser. Über Tag auf Arbeit war ich ganz verträglich. Abends zu Hause bekomme ich irgendwie nichts richtig auf die Reihe. Bin unkonzentriert und eher bissel down.
Freitag fahr ich mit ner Freundin 3 Tage weg. Vielleicht ist danach die schlimmste Zeit vorbei und es läuft wieder besser.
Wie geht's dir so , nach 215 bewunderswerten , rauchfreien Tagen?
Da werd ich nächstes Jahr im Mai sein und ich hoffe dann spring ich glücklich und lasterfrei durch den Lenz .
Gute Nacht, bis morgen, wieder ohne Kippe!!!

Verfasst am: 14.10.2020, 00:56
turmalin
turmalin
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1378 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Guten Morgen Erika (ZWINKER-SMILEY) auch "noch zu so früher/später Stunde unterwegs?

In letzter Zeit hatte ich immer nur mitgelesen. Ich bin total begeistert, wieviel Zuspruch und nette Worte du für jeden hast. Gerne wäre ich öfter hier, doch meine Arbeit, kostet mich an manchen Tagen so viel Kraft, dass ich nur noch "zum lesen zu gebrauchen bin". Hört sich schlimmer an wie es ist.

Mir sind viele Menschen hier ans Herz gewachsen, in diese kurzen Zeit und wenn ich recht bedenke, sitze ich an meinem kleinen Netbook und hacke Worte in eine vorgegebene Schablone, kommuniziere so mit Menschen, die ich noch nie gesehen oder gesprochen habe, über tiefwurzelnde Dinge meiner Persönlichkeit - ist dies nicht seltsam?

Eines meiner Lieblingslieder von Queen "Dont stop me now" - nutze ich oft um die Zigarettenleier nicht mehr als Hintergrund hören zu müssen.

Schön mit dir zu schreiben. Es grüßt dich herzlich - Ulrike

Verfasst am: 14.10.2020, 07:47
Conny_k.
Conny_k.
Dabei seit: 09. 10. 2020
Rauchfrei seit: 1274 Tagen
Beiträge: 95 Beiträge

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Erika,
oh ja.....Aufschieberritis in Bürokrams kenn ich auch aber Du konntest Dich gestern echt super ablenken. Echt klasse!

Unsere Wanderung war traumhaft schön an den Weinreben entlang mit Blick direkt runter auf unseren wunderschönen Bodensee. Bei unserem Winzer haben wir dann eine schöne Weinprobe gemacht und natürlich auch so einige schöne Flaschen eingekauft. Da ich noch nie viel Alkohol getrunken habe, weil ich den einfach nicht so gut vertrage, verbinde ich auch das Rauchen nicht so damit und es macht mir gar nichts aus bei einem Glas Wein keine zu Rauchen. Das ist echt gut.

Abends hab ich dann ein Entspannungsbad und einen Entspannungstee gemacht. Hatte gut getan nur leider nicht den erhofften Schlaferfolg gebracht. An den Schlafstörungen hab ich echt zu knappern und ich hoffe ganz fest das mir die Hypnose am Freitag was bringt

Ich wünsche Dir liebe Erika einen ganz tollen Tag mit wenigen Schmachtern...wir schaffen heute wieder einen Tag

liche Grüße an Dich.
Conny

Verfasst am: 16.10.2020, 16:31
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo liebe Erika!

Danke, dass Du mich besucht hast.
Endlich habe ich Zeit gefunden eine Antwort zu schreiben.

Wie geht es Dir?

Ist doch egal, dass es draußen trüb ist.... hier fang....
und

Mir geht es soweit wieder gut.
Und meinen Kumpel habe ich leider nicht gefunden. Habe einige Menschen aktiviert um
nach ihm Ausschau zu halten. Na ja... wenn es sein soll, dass wir uns sehen sollen, werden wir es
noch erleben...
Er hat sogar am 24.12. Geburtstag...

Mein Spruch des Tages heute lautet:

Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information.
- Albert Einstein -

Dieser Satz passt sehr gut zu meiner Tocher (15 J.) Sie hat nämlich ein freiwilliges Praktikum in dem Krankenhaus absolviert (da wo ich arbeite) Davor sagte sie zu mir... neee Krankenschwester wäre nichts für mich... und nach dieser Woche meint sie... oooo das hat mir so gut gefallen... (sie wird mein Traum leben) Es ist zwar ein harter Job, aber dahinter ist so ein großer Sinn....

In diesem Sinne liebe Erika wünsche ich Dir einen schönen Abend.

Hier für Dich.....









Verfasst am: 18.10.2020, 14:54
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge



Wünsche dir einen schönen Tag

Liebe Grüße

Nadja


Verfasst am: 20.10.2020, 08:41
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1283 Tagen
Beiträge: 3690 Beiträge

Guten Morgen liebe Erika,

Herzlichen Glückwunsch zu fantastischen 222 Tagen Rauchfreiheit


Sei Stolz auf dich denn das ist echt eine tolle Leistung
und ich wünsche dir

mach einfach weiter so!

Ich rauche heute nicht weil es mir genauso gefällt!
Elli

Verfasst am: 20.10.2020, 11:35
Linaaaaaaa
Linaaaaaaa
Dabei seit: 01. 06. 2019
Rauchfrei seit: 3010 Tagen
Beiträge: 2006 Beiträge

Hallo liebe Erika!

Uuuuj..... was für eine Zahl!!!

Cool! - lichen Glückwunsch dazu!!!

Ich wünsche Dir..... hm... lass mich mal nachdenken...

Ok, ich wünsche Dir, dass Dein Leben sich so anfüllt wie Du es Dir wünschst!

Zufrieden, liebevoll, gesund.... und dass Dir Menschen begegnen, die Dir immer wieder ein zaubern können.

Übrigens wegen dem ..... war heute so eine Situation wieder, ich erziehe meine Kids so, dass die mit anderen umgehen sollen, wie sie sich wünschen den Umgang mit sich selbst.
Wir waren beim Optiker mit der Tochter und auf dem Weg dorthin habe ich den anderen Autofahrer ein geschenkt und es dauerte nicht lange, bekam ich auch gleich eins zugeschickt...

Es ist nicht viel was der Mensch braucht, stimmts?

Und danke, wie Du mich beschrieben hast. Das habe ich meiner Tochter vorgelesen (gestern beim Weinen) jaaaaa auch ich weine mal.... nicht nur Friede Freude Eierkuchen :

Konflikt mit dem Sohn, nichts tragisches, aber ich bin halt eine sehr fürsorgliche Mama, manchmal ist das einfach zu viel, auch ich muss das lernen... na gut... anderes Thema.

Aber als meine Tochter hörte wie ich weine, kam sie dazu und weinte auch mit.... kurz danach habe ich ihr vorgelesen, was Du geschrieben hast und sie meinte.... JA!!! So ist das.... das hat mir dann wieder alles gut gemacht...

Liebe Erika, belohnst Du Dich immer wieder mal für Dein Durchhaltevermögen?`
Stellt Dir vor, ich mache das noch immer. Und heute gab es eine neue Jacke!

Auf DICH!!!



Jetzt schmücke ich noch ein wenig bei Dir... Moment mal....

Taaaaaaaaaaaaaaadaaaaaaaaaaaaaaa

enk:











Verfasst am: 20.10.2020, 11:39
iris-henrietta
iris-henrietta
Dabei seit: 16. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1292 Tagen
Beiträge: 219 Beiträge

Hallole Erika,

herzlichen Glückwunsch zur 222, tolle Leistung,

liebes Grüßle

Henri

Verfasst am: 20.10.2020, 12:00
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2427 Tagen
Beiträge: 5460 Beiträge

....da folge ich doch gerne, der Nadja und Henrietta auf dem Fuße...:

Liebe Erika,

ich hab es schon am Vormittag gesehen, an deiner Stube komm ich heute nicht vorbei

Nachdem du wieder aus deinem Versteck gekommen bist, sehe ich dich munter von einem WoZi zum anderen turnen. Wenn es dich auch kräftig durchgeschüttelt hat, zu Beginn deines Rauchausstiegs, hoffe ich, dass es dir wieder gut, jedenfalls besser geht.

Besonders stark finde ich, dass du trotzdem rauchfrei geblieben bist.

Daher....jetzt.....

Herzlichen Glückwunsch



zu Schnapszahl 222


Ich hab eine Torte genommen, nicht ganz uneigennützig

Eventuell gibt's ja später noch einen Kaffee bei dir?

Ich wünsche dir alles Gute, sei stolz auf dich!



Liebe Grüße
Herta
e:

Verfasst am: 20.10.2020, 13:00
Licht
Licht
Dabei seit: 21. 02. 2020
Rauchfrei seit: 1531 Tagen
Beiträge: 227 Beiträge

Liebe Erika auch von mir herzlichen Glückwunsch zu 222 Tagen Rauchfreiheit... Super gemacht. Weiter geht's .. Wünsche dir einen schönen Tag.:Liebe Grüße Beate