Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 22.05.2020, 10:49
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hallo Ramona,ich gratuliere dir zu 6 Tagen Rauchfreiheit. Die ersten Tage sind am schwierigsten und das ist respektabel.
Ich habe dir ne PN geschickt wegen der App. Schau mal obs die richtige ist.
Bleib weiterhin stur und zeig dem en: deine Zähne.

Gruss Klaus

Verfasst am: 22.05.2020, 15:48
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1591 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ramona,
gut gemacht. Lass dir von dem en: Kerl bloß nichts gefallen. Schick ihn gleich wieder zurück in die Qualmhölle, aus der er aufgestiegen ist und wo er hin gehört. Das ist ja eine Frechheit, Nicht-mehr-Raucher am frühen Morgen zu belästigen.
Meine erste rauchfreie Reise, damals als ich das erste Mal aufhörte zu rauchen, werde ich nie vergessen. Sie führte mit dem Zug über Paris nach Bordeaux und ich war zuvor noch nie ohne Zigarette Zug gefahren. Früher durfte man ja in den Zügen in extra dafür vorgesehenen Abteilen rauchen. Ich dachte, das schaffe ich nie und glaubte die absoluten Mega-Schmachter zu bekommen, obwohl ich schon zwei Jahre rauchfrei war. Was die Phantasie so alles ausrichten kann. Nach zwei Stunden im Zug, war klar, dass ich überhaupt gar keinen Schmachter bekommen würde. Im Gegenteil: ich genoß es sehr in einem Abteil mit klarer Luft sitzen zu dürfen. Auch das Umsteigen in Paris war völlig problemlos und so kam ich gut gelaunt und ausgeschlafen in Bordeaux an, wo ich noch einmal in einen Zug nach St. Jean umstieg. Von dort ging es dann sechseinhalb Wochen zu Fuß auf dem Jakobsweg weiter bis an den Atlantik. Das war eine der schönsten Reisen meines Lebens.
Dir wünsche ich viel Spaß in Berlin. Genieße die Abwechslung, von denen wir ja in jüngster Vergangenheit nicht allzu viele hatten. Und berichte, wenn du wieder zurück bist.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 22.05.2020, 17:09
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
weißt du, manchmal sind Notlügen echt angebracht - finde ich. Du möchtest gerne alleine zu den kleinen Katzen, dann mach' das.
Du bist so gut dabei momentan, das ist schön zu verfolgen. Ich denke gerade so, schweißgebadet aufgewacht: Alles muss raus
6 Tage schon rauchfrei und der 7. neigt sich dem Ende zu und in 3 Tagen wirst du clean und frisch in Berlin aufschlagen, noch ein Grund mehr stur und stark weiter
Ich wünsche dir schon mal eine gute Fahrt und viel Spaß in Berlin, falls wir uns am Wochenende nicht mehr lesen.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 22.05.2020, 20:04
KlausRausB
KlausRausB
Dabei seit: 30. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1657 Tagen
Beiträge: 1650 Beiträge

Hi Ramona,
wegen der Anzahl der rauchfreien Tage,musst du dich nicht unter den Scheffel stellen.Du hast es im Moment etwas schwieriger als ich.Also bleib weiterhin stark und du wirst sehen,dass mit jeden Tag der Rauchfreiheit es dir immer besser geht und auch leichter fällt ohne dem Gift auszukommen.
Morgen hast du schon eine Woche rum darauf kannst du stolz sein e:

Ich wünsche Dir ein schönes rauchfreies und auch sonniges Wochenende

Gruss Klaus

Verfasst am: 23.05.2020, 08:13
Bordeauxlover
Bordeauxlover
Dabei seit: 24. 01. 2020
Rauchfrei seit: 1553 Tagen
Beiträge: 1603 Beiträge

Hallo Ramona,

herzlichen Glückwunsch zur ersten Woche Rauchfreiheit! Toll machst Du das! Gönn Dir was Schönes. Du hast es Dir verdient. Übrigens: Die Nomade hast Du bestimmt nicht vergrault. Die hat sich die letzten Tage generell im Forum rar gemacht. Fällt halt besonders auf, weil sie sonst permanent hier rumwuselt. Hat vermutlich zu viel Sonstiges zu tun.

Liebe Grüße
Armin t:

Verfasst am: 23.05.2020, 09:09
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Moin meine Lieben,
Party-Alarm. Ich feiere meine erste rauchfreie Woche mit euch.
Habe dafür eine Flasche mitgebracht, aber erstmal gibt es
Obwohl dasen: seine Leidenschaft entdeckt hat mich zu ärgern, bin ich nicht schlecht drauf. Ich bin zwar wirklich etwas sauer, aber auf niemand anderen als den großen roten. Das hilft aber eher beim nicht rauchen.
Es liegt aber wohl an meiner Aufregung wegen dieser Bahnfahrt, dass ich etwas dünnhäutiger bin und mich die rauchlust so oft erwischt. Atmung daher immer noch schwergängig und Konzentration gleich Null. Aber eine ganze Woche hinschmeißen für ein bisschen mehr Luft? Nö, ich komme aus damit. Solange ich nicht blau anlaufe, wird nicht geraucht. Und das wird auch nicht passieren
Ich kann also ziemlich bockig und stur sein. Kann doch nicht jeder machen was er will. und deren:schon mal gar nicht. Auf jeden Fall nicht mit mir, nee mit mir doch nicht.
Schönes rauchfreies Wochenende und hoffentlich noch bisschen
Liebe Grüße
Mona und der diensthabendeblassen:

Verfasst am: 23.05.2020, 09:57
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1832 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge


1 Woche = 7 Tage rauchfrei, darauf einen Tusch und ein kleines

husche schnell bei dir rein, liebe Ramona und nehme mir einen danke für die Medaille!
Nach dem Einkaufen kannst du ja mal wieder eine Atemübung machen, was meinst du? Mir fiel mal wieder ein, dass es mir am Anfang auch so ging, ich glaube, dass ist vielleicht auch so ein Trick der Sucht - "Luft, gebt mir Luft", um auf sich aufmerksam zu machen? Ist doch unlogisch, dass man schlechter Luft bekommt, wenn man nicht raucht und gehustet habe ich, mindestens 4 Wochen lang (hatte ich als Raucher auch nicht) - nach dem Motto: alles muss raus vielleicht deshalb auch dein nächtliches Schwitzen. Der Körper hat echt zu tun, diesen ganzen Mist wieder los zu werden, deshalb ja auch ganz viel Wasser, Tee usw. trinken.
Freu dich auf morgen, manchmal löst sich ein Problem ganz von alleine in Wohlgefallen auf
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 23.05.2020, 12:43
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Ramona,
auch von mir meine allerherzlichsten Glückwünsche zu deiner ersten bestandenen rauchfreien Woche!!!
Ich finde es großartig, dass du dich hast nicht unterkriegen lassen und so rasch einen neuen erfolgreichen Absprung gewagt hast!!! Dafür ganz dickes Lob!!


Wie geht es dir mittlerweile? Hast du schon Veränderungen feststellen können?
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir ein super schönes rauchfreies Wochenende!

Verfasst am: 23.05.2020, 18:00
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1296 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend best Community ever,
ich hab heute viele Glückwünsche und ebenso viel Lob bekommen. Dafür danke ich von .
Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen, weil ich geschummelt hab. Ich habe mir von meinem Hausarzt zusätzliche Hilfe geholt. Und jetzt weiß ich natürlich nicht, ob ich auch ohne diese Hilfe bis jetzt durchgehalten hätte. Will es aber auch gar nicht wissen. Freu mich lieber, dass es so ist. Vielleicht ist die Hilfe vom Hausarzt auch völlig ok, wollte es aber nicht länger verschweigen. Jetzt geht es mir besser.
Und weiter geht es mit Riesenschritten und Atemübungen, die den en: jedes Mal wieder dorthin schicken, wo er hingehört.
Ich wünsche ein schönes Restwochenende
Liebe Grüße
Ramona und der blassen:

Verfasst am: 23.05.2020, 18:46
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1452 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Ramona,
ganz lieben Dank für deinen Besuch bei mir im Wohnzimmer!
Ich bin begeistert zu hören, dass es dir so gut geht und dass du eine solch tolle Motivation hast, aufzuhören!!!
Streich das mit dem Schummeln bitte direkt wieder aus deinem Kopf!!!!
Denn:
Du hast dir eine mögliche Schwierigkeit eingestanden. Das ist sehr tapfer und ehrlich!
Du hast erkannt, dass du da nicht alleine durchmusst. Niemand muss das. Diese Einsicht ist super wertvoll, auch in anderen schwierigen Lebenslagen.
Aber vor allem: DU HAST DIR ÄRZTLICHE HILFE EINGEHOLT!!!!!!
Das war ein ganz und gar vernünftiger und starker Schritt deinerseits!
Du hast alles richtig gemacht;)

Ich habe mich vor einiger Zeit ja auch in der Apotheke beraten lassen um den emotionalen Entzug mir ein wenig zu erleichtern. Und ich denke, es ist ein Zeichen von Stärke, sich in bestimmten Situationen helfen zu lassen, um sie gut meistern zu können.

In diesem Sinne
ein starkes rauchfreies Wochenende dir!