Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 09.05.2020, 13:18
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Ramona,
wie geht es dir mittlerweile? Du hast ja geschrieben, dass du bis zu einem bestimmten Termin Ende Mai rauchfrei sein und den psychischen und physischen Entzug überwunden haben magst. Das ist natürlich ein toller Anreiz, den nächsten Absprung zur Rauchfreiheit angehen zu können! Hast du dir schon einen Termin gesetzt, an dem du aufhören magst? Deine Fellnasen freuen sich bestimmt auch schon auf sauber riechende Hände und frischem Atem;)
Nichtsdestotrotz - ich hoffe, du setzt dich allem nicht allzu sehr unter Druck, lässt deine Selbtszweifel für einen Moment ruhen (jaaaa, muss ich grade sagen...) und gehst die Rauchfreiheit eher wie einen Roadtrip ohne Navigationsgerät aber mit einem tollen Ziel ( Vielleicht Amalfiküste? Kalabrien?..) an: Egal, wie oft du dich mal verfährst, du im Stau hängen bleibst, du dich zwischendurch doch lieber zurück nach alt bekanntem sehnst und dir auch die Lust vergeht- du wirst jahrelang von dieser Reise zehren, du wirst neue Facetten deiner Selbst und fremde Orte, Sprachen, Farben kennenlernen und am Ziel angekommen, wirst du wissen, es hat sich gelohnt!
In diesem Sinne
einen schönen, vielleicht sogar rauchfreien Tag dir!

Verfasst am: 09.05.2020, 19:38
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend meine Lieben,
jaa, jetzt ist aus dem Ausrutscher doch ein Rückfall geworden. Aber ich hab daraus gelernt. Sowas passiert mir nicht noch einmal.
Ich bin froh, dass ihr mich (noch) nicht aufgegeben habt. Bisschen peinlich ist mir es schon, mich hier noch blicken zu lassen.
Aber ich bin abends total zuversichtlich und am nächsten Morgen schaff ich es doch nicht. Ich schlafe immer noch falschrum im Bett wegen des ersten Gedanken am Morgen. Das klappt auch noch. Mein erster Gedanke gilt nicht der Zigarette, aber leider der 2.
Plane jetzt für Morgen, meinen Morgen umzugestalten. Fange also nicht mit Kaffee und Frühstück an und mach mich dann fertig, sondern mache mich erst fertig und gehe dann zum Frühstück runter. Bis jetzt mache ich es in der anderen Reihenfolge. Schlafe schließlich auch falschrum Bett, warum nicht auch alles andere andersrum. Muss doch irgendwie wieder klappen.
Ich habe dem Problem mit dieser stressigen Bestellung die Schuld gegeben, aber das hatte sich auch durch die Zigarette nicht erledig. War vorauszusehen. So und jetzt bin ich gespannt wie ein Flitzbogen, ob mein Plan morgen aufgeht.
Übrigens Flixbusse fahren zur Zeit, nur nicht nach dem normalen Fahrplan. Man muss also immer im internet oder auf der App suchen.
Ich werde berichten.
liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Ramona und der/die/das blassen:

Verfasst am: 09.05.2020, 20:59
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Ramona,

genau das isses - Routinen umstellen, um nicht immer wieder in die alten Fallen zu tappen

Noch besser wär' - zusätzlich mal 'ne Zeitlang Tee statt Kaffee - und keine Ausrede wegen des dann fehlenden Koffeins - eine Tasse Schwarzen (Ziehzeit ma. 3 1/2 Minuten) und Grünen Tees (Ziehzeit max. 4 min.) halten sechs Mal so lange wach, wie eine Tasse Kaffee.
Sollte Dir aber Tee so gar nicht zusagen - trinkst Du vielleicht zu jeder Tasse Kaffee ein Glas Wasser (so 200 ml) - dann sind Deine Hände und Dein Kopf auch "unroutiniert" beschäftigt.

Und das mit dem Peinlichsein vergiß einfach ganz schnell - ist nämlich Blödsinn - hier haben so viele schon ein bis mehrere Rückfälle hingelegt.... wichtig ist doch nur, sich möglichst gleich wieder zu besinnen und einzusteigen in den Ausstieg.... und das machst Du ja

Einen schönen Abend und einen erfolgreich rauchfreien Morgen
wünscht herzlich
de Nomade

Verfasst am: 09.05.2020, 21:10
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Ramona,
es freut mich, dich wieder zu lesen!
Ich wünsche dir für morgen einen guten Start - Nomade hat es ja schon geschrieben - Routinen umstellen und denke an die 4 A und ich glaube, am Sonntag müssen Pferde auch gestriegelt werden, oder?
Gute Nacht und schönen Sonntag.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 10.05.2020, 10:27
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Ramona,

dieser Sonntagmorgen hat doch gut angefangen - Du hast ausgeschlafen bis zum Weckerklingeln und bist nicht vorzeitig und womöglich noch unruhig aufgewacht, die Sonne scheint, Deine ersten Gedanken nach "Sch....." galten nicht den Zigaretten, sondern dem Forum....

Bitte steigere Dich nicht in diese völlig abstrus irrationale Angst hinein - Angst lähmt und ist (jedenfalls im Zusammenhang mit dem Nicht-mehr-rauchen) ausschließlich eine Eingebung Deiner Sucht, die auf diese Art versucht, Dein Selbstbewußtsein immer "schön" weiter zu beschädigen, damit sie Dich klein halten und Deinen Willen beherrschen kann

Habe eben folgendes gehört - Das Gestern ist fort, das Morgen noch nicht da, also leben wir heute....

Mehr ist nicht nötig - HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT!
Was gestern war, ist vorbei - was morgen kommt, wissen wir nicht - ABER HEUTE WIRD NICHT GERAUCHT....

In diesem Sinne einen schönen rauchfreien Sonntag
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 10.05.2020, 12:14
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Guten Morgen, oder eher Mittag Ramona,
10.05.2020 - heute rauchen wir nicht!!!
Wenn der Gedanke an eine Zigarette kommt, sag: ah, da bist du - ich will aber nich, tschüß. Beschäftige dich mit deinem Aufgabenglas, atme, schreie, lenk dich ab - nach einem kurzen Zeit ist die Attacke vorüber.
Liebe Ramona, Angst brauchst du wirklich nicht zu haben, das Leben ohne Zigaretten ist toll, ich vermisse nichts, ich habe es auch am Anfang nicht geglaubt - das macht die Sucht.
Wir sind hier und unterstützen dich, egal was kommt.
Schönen Sonntag
Inez

Verfasst am: 10.05.2020, 18:04
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo meine Lieben,
hmm wie geht es mir? Weiß ich nicht so genau. War den ganzen Tag im Garten. Jetzt bin ich kaputt, verschwitzt, mach Pause oder Feierabend, weiß ich noch nicht. lenkung:
Würde jetzt gern eine rauchen und will doch nicht mehr. Ist echt ätzend wenn einen das en: wieder so fest im Nacken sitzt. Jetzt hat es sich bewölkt. Hab zwar gegossen, aber bisschen Regen obendrauf wär auch ganz gut. Ha, war vorhin wie im Comic. Da hatte jemand die Harke mit den Zinken nach vorn irgendwo gegen gelehnt
und ich latsche natürlich drauf. Dong voll ins Gesicht, Brille von der Nase geschlagen. Der Brille ist zum Glück nichts passiert und mir wächst höchstens ein Horn. Tut meiner Schönheit keinen Abbruch oder?
Hat Vielleicht jemand ein Beißholz für mich? Die Zähne knirschen schon wieder.
Für heute soll es das gewesen sein mit meinen Statusbericht . Vielen Dank fürs "Zuhören"
Wünsche euch einen schönen rauchfreien Sonntag und den Muttis alles Gute zum Muttertag.
Liebe Grüße
Ramona und der diensthabende blassen:

Verfasst am: 14.05.2020, 11:07
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Liebe Ramona,
na, wie geht es dir? Was macht dein Horn auf der Stirn? Das hörte sich wirklich an wie ein slapstick à la Dick und Doof
Was macht die Nichtmehrraucherei? Hast du den Absprung geschafft, vielleicht magst du mal wieder berichten.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, ich fahre heute mit einer Freundin nach Burhave an die Nordsee, Wasser läuft dann auf und wir können die See sehen und riechen.
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 18.05.2020, 10:15
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Hallo mal wieder meine Lieben,
ich bin heute mal wieder am 3. rauchfreien Tag angekommen. Leider ist mein Rauchfrei-Kalender jetzt zuende, läuft ja aus mir unerklärlicher Ursache seit 27.04.
War nie mein Plan, an dem Tag aufzuhören. Leider passten aus eben diesem Grunde auch die Ratschläge nie. Die waren ja viel weiter als ich. Für den Kalender war ich am geplanten 01.05. schon 3 tage rauchfrei. Da passt dann nix mehr von den den Ratschlägen.
blassen: So.
Wie bringe ich meinen Kalender dazu weiterzulaufen, damit ich meine gerauchten Zigaretten eintragen kann? Ratschläge bekomme ich von euch genug, wenn ich noch welche brauche.
Es ist Montagmorgen 10 Uhr und ich bin jetzt schon total genervt von dem Mist. AAAber, es kann nur besser werden. Schlechter geht doch hoffentlich nicht mehr. Weil
HEUTE RAUCHEN WIR NICHT.
Liebe genervte, aber rauchfreie Grüße
Ramona und der diensthabende blassen:

PS.: Stelle fest, das mit 15 rauchfreien Tagen (steht so unter meinem Avatar) stimmt ja auch hinten und vorne nicht. Womit passt das denn zusammen. Weder mit dem Kalender, der ist ja am 21. Tag angekommen ab 27.04. Und mit meinem tatsächlichen Rauchverhalten passt es auch nicht. Ich bin ja wieder am 3. Tag. Hab also 2 Tage rauchfrei überstanden. War nicht mal schnüffeln. Die Wolken am Himmel kommen also nicht von Schornstein Ramona.

Verfasst am: 19.05.2020, 09:37
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Ramona,
heute hat dein vierter rauchfreier Tag begonnen - super. Ich kann verstehen, dass dich der Zähler ärgert, probiere mal folgendes: gehe oben bei "eingeloggt als auf deinen Namen Ramonalinka, dann kommst du auf die Seite, wo du Veränderungen vornehmen kannst, u.a. doch auch dein Anfangsdatum, oder? Wenn das nicht geht, dann kannst du auch an das rauchfrei team schreiben, die helfen ganz bestimmt.
Es ist wirklich schön, dass du wieder durchgestartet bist, vielleicht magst du ja auch mal wieder in den Maizug einsteigen?? Ich hoffe, dir gelingt es, den Zähler richtig einzustellen, melde dich, wann immer du möchtest, ok?
Viele Grüße
Inez