Ich bin neu hier und möchte mich vorstellen

Verfasst am: 06.05.2020, 18:14
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Hallo Ramaona,
wie gestern Abend im Chat versrochen erst einmal ein neuerblassen:
Den brauchst du, glaub mir. Wenn die Schmachter kommen, ist Dampf ablassen das Beste, was es gibt.
Ja, Tiere helfen enorm bei allen Süchten und in vielen anderen Lebenssituationen. Und Pferde putzen ist einfach eine klasse Beschäftigung. Ich hoffe, du bist gut durch den Tag gekommen.
Ich hatte heute einen Termin beim Lungenfacharzt und muss nun doch ein TCT machen. Na, gut. Das ist dann Anfang nächster Woche. Da habe ich noch ein bisschen Zeit mich darauf einzustellen.
Dir noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Lesirma

Verfasst am: 06.05.2020, 18:29
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Ramona,

schreibst doch gut - warum sollte mir beim Lesen langweilig werden....

"Kein Schaden ohne Nutzen" : heißt der, wie ich finde beste Spruch für 'Nichts Schlechtes hat nicht auch eine gute Seite'.... oder....

Wie war das Striegeln und Mieziesgucken - sicher wunderschön und rauchdrucklos.... ganz egal, womit Du Dich beschäftigst - so lange es Dir hilft, Dich ablenkt, gar keine Gedanken an die Drecksqualmerei aufkommen läßt, ist alles richtig!

Vergiß heute Abend nicht, den Wecker dort stehen zu lassen, wo er immer steht - sonst wird das Fuß- plötzlich zum Kopfende....

Einen schönen rauchfreien Abend
gewünscht
vonne Nomade

Verfasst am: 06.05.2020, 21:25
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

.... hey - es ist nicht "alles für die Katz" - ja, es war ein Sch... - Ausrutscher, aber Du gibst nicht auf und machst weiter mit dem Nicht-mehr-rauchen und [u]das[/u] ist das Entscheidende

Solltest draus lernen - erst einmal tief durchatmen und noch einmal und wieder- mindestens zehn Mal.... und Deinen "Stolperstein" entweder meiden, oder ihn bitten, Dir niemals mehr, auch nicht bei peinlichster Bettelei auch nur einen Zug zu geben, geschweige denn eine ganze Zigarette - kann man machen bei guten Bekannten(Freunden.

Ja - sei gut zu Dir, bau Dich auf - morgen ist ein neuer Tag.

Kleiner Trost und schlaf Dich aus.

Gute Nacht

Verfasst am: 06.05.2020, 21:55
Luftsprung
Luftsprung
Dabei seit: 22. 04. 2020
Rauchfrei seit: 1606 Tagen
Beiträge: 66 Beiträge

Liebe Ramona
Ich kenne das, wenn man sich einen tollen Tag vornimmt und dann an irgendeiner Stelle passiert etwas unerwartetes, nix funktioniert mehr und man muss den ganzen Tag umstrukturieren - da könnte ich platzen vor schlechter Laune!!! Und ja- solche Situationen sind prädestiniert um zur Zigarette zu greifen.
Schau, wie stark du bist-du hattest bloß einen Ausrutscher und hast kein Päckchen Zigaretten geraucht und wirst Das auch morgen und überhaupt nie mehr tun! Also alles gut. Und weiter geht's! Ich hatte selbst vor 2Wochen einen richtigen Rückfall, da habe ich direkt fast zwei Tage wieder durchgeraucht. Und wie mich das im Endeffekt geärgert hat! Aber nützt nüscht- aufrappeln, Krone richten und neu fokussieren. Und weiter geht's im Sauseschritt
Ui, du lebst mit Katz und Hund zusammen? Ich würde ja auch gerne noch eine Katze aufnehmen, weil das einfach noch mal ganz anders besondere Tiere sind. Außerdem bilde ich mir ein, mein Hund würde sich evtl freuen wenn er eine Fellnase zum Freund hätte.aber vielleicht ist das auch vermenschlichtes Denken. Einen zweiten Hund traue ich mir auf jeden Fall nicht zu.
Wie kam es bei dir zu Hund und Katz?
Eine gute rauchfreie Nacht für!

Verfasst am: 07.05.2020, 00:11
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:blassen:

weiter gehts!
Heute rauchen wir nicht!
Viele Grüße
Inez

Verfasst am: 07.05.2020, 17:09
Lesirma
Lesirma
Dabei seit: 10. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1745 Tagen
Beiträge: 1654 Beiträge

Liebe Ramona,
vergiss den Ausrutscher und schalte auf stur. Inez hat dir ja einen tollen Vorrat an Drachen spendiert. Da können die sich zwischendurch auch mal ausruhen.
Du schaffst das. Die erste Zeit ist einfach die schwerste, vor allem wenn man so lange geraucht hat wie wir. Bei mir waren es auch zusammen schlappe 41 Jahre. Aber wir geben nicht auf, denn heute rauchen wir schon mal nicht.
Ganz liebe Grüße
Lesirma

PS Viel trinken, damit der Körper entgiftet.

Verfasst am: 07.05.2020, 21:45
Ramonalinka
Ramonalinka
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 08. 2016
Rauchfrei seit: 1450 Tagen
Beiträge: 220 Beiträge

Guten Abend, vielen Dank für eure tröstenden und mutmachenden Worte. Heute habe ich es leider noch nicht wieder geschafft. Aber Aufgeben kommt nicht in Frage. Habe mir jetzt eine frühere Motivation selbstgebastelt. Für den 25.05. Flixbus nach Berlin zu meiner Tochter und Freund gebucht. Bis dahin muss ich jetzt drüber weg sein physisch und psychisch. Von dem Esel, dass Zigaretten schmecken bin ich schließlich auch runter. Und ich würde keine 30 mehr rauchen können, 2 Züge, dann ist der en:beruhigt und der 3. ist schon ekelig. Vielleicht können die blassen: im Schichtdienst arbeiten. oder nur jeden zweiten Tag. Mal sehen, was denen besser gefällt. Habe ja eine gute Mann-/Frauschaft zusammen. Danke dafür. Mit denen werde ich es schaffen. Aufgeben werde ich auf jeden Fall nicht. Da denk ich ja nicht dran. Pöh! Keine Ahnung ob es Trotz oder Sturheit ist. Also wieder weiter im Text. So möchte mich noch bei jedem für den Besuch bedanken wie immer und
morgen rauchen wir nicht.

Ramona und einer der blassen:

Verfasst am: 07.05.2020, 22:22
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
ehem-rauchfrei-lotsin-inez
Dabei seit: 23. 03. 2020
Rauchfrei seit: 1986 Tagen
Beiträge: 324 Beiträge

Moin Ramona,
toi, toi , toi
und tschakka faelle:
verkehrt herum ins Bett - fröhlich aufgewacht und widersetz dich, stark und stur! Ablenken, Abhauen, Ausweichen, Aufschieben.
Guts Nächtle
Inez

Verfasst am: 08.05.2020, 22:12
Nomade
Nomade
Dabei seit: 02. 09. 2017
Rauchfrei seit: 2576 Tagen
Beiträge: 3724 Beiträge

Moin Ramona,

ich hoffe, es geht Dir gut.
Setz Dich nicht unter Druck und versinke nicht in Selbstvorwürfen.... das bringt eben so viel, wie zu rauchen - nämlich genau gar nichts

Bitte bleib "am Ball" und bleib auch im Forum - es gibt hier wirklich einige, die über eine längere Zeit den Absprung nicht geschafft hatten, trotzdem aktiv waren hier und nun schon Monate rauchfrei sind - auch Du kannst es schaffen - ganz sicher

Ein schönes und vielleicht sogar rauchfreies Wochenende
wünscht von Herzen
de Nomade

Verfasst am: 09.05.2020, 06:10
gibnichtauf
gibnichtauf
Dabei seit: 11. 08. 2019
Rauchfrei seit: 1852 Tagen
Beiträge: 851 Beiträge

Guten Morgen Ramona,
lese ein bisschen rum hier und habe mitgekriegt das du rückfällig warst.
Die erste Zeit ist die schlimmste., auch ich war da zweimal rückfällig. Habe mich jedesmal geärgert so wie du und dann hat mich der Ehrgeiz gepackt.
Entweder jetzt oder nie, so wird das nix und seitdem klappt’s. Wünsche dir alles erdenklich Gute und ein schönes Wochenende natürlich ohne Kippen.
Kopf hoch, es wird schon wenn du nur willst.
Sag mal fahren denn zur Zeit Flixbusse?
LG Gabiblassen: