Ich bin neu

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Julia,

habe deine Nachricht erst jetzt gelsen und wollte dir auch gerade den Tipp geben, den Dagmar hier schon hinterlassen hat. Rubrik "technische Fragen"!

Ansonsten kann ich zu den Entzugserscheinungen folgendes schreiben:

Psychisch ist die Sache bei mir noch lange nicht vorbei. Aber es wird wirklich von Woche zu Woche besser. Am schlimmsten war es bei mir vor gut 2 Wochen. Da hatte ich schon weit über 40 Tage und das ganze traf mich völlig unvorbereitet! War heftig und ich hoffe ganz doll, dass es nicht wieder so schlimm kommt.

Momentan kommt das Nikotinverlangen 1 bis 2mal am Tag und es ist recht gering, aber sicherlich deutlich wahrnehmbar.
Ja, so ist es also bei mir, doch jeder hat hier seine eigene Suchtgeschichte, in jeder Hinsicht!

Habe einen schönen sonnigen Tag, VG, Petlupa [img]http://www.smilies.4-user.de/include/Wasser_Strand/smilie_water_101.gif[/img]

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
carolle59
carolle59
Dabei seit: 06. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 312 Beiträge

Hallo Julia, na Du machst ja alles auch schön locker. Von deiner Gelassenheit hat mit manchmal eine Portion gefehlt. Weiter so, läuft doch echt gut, Gruß Carolle mit Tag 34

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Claudia,

die Blümenwiese ist ein schönes Ziel. Da kommen wir auch hin ! Aber wie sagt auch das fernöstliche Sprichwort:
"der Weg ist das Ziel" Dieses Sprichwort wird oft benutzt, aber ich finde in diesem Forun, hat es einen wirklich guten Platz .

Einen schönen Abend noch

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Struppi
Struppi
Dabei seit: 04. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 131 Beiträge

Hallo Julia!

Bei mir war das auch ein ständiges Auf- und Ab am Anfang. DOch wenn du die ersten paar Tage rum hast geht es immer besser-bleib dran und zeig dem Nico die kalte Schulter! Ich bin zwar auch erst beim 9. Tag, aber bei mir geht es schon viel besser, was nicht heißt, daß ich gar keine Gedanken an Nico mehr hab..aber es lohnt sich!
Diese Sucht ist so eklig.DU schonst deine Gesundheit, sparst Geld und Zeit und- ja wie gesagt: der Brief an die Zigarette...
Und bei mir war das auch so, daß ich viel viel besser riechen und schmecken kann und ...auf dem Weg zu unserer gemeinsamen Blumenwiese bin!!!

Ich schicke dir mal ganz viel Kraft und starke Nerven für die nächsten Tage...!

Claudia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Chris

Danke für die lieben Wünsche, ob für die nächsten 9 Tage oder wie auch immer -hauptsache rauchfrei für uns alle.
Heute ist mei 11. Tag , so lange und so gut habe ich das noch nie geschafft. Ich bin sicher, dass das Ausstiegsprogramm (mit den Vorbereitungsempfehlungen) und auch das Forum hier sehr viel zu meinem und Eurem bisherigen Erfolg beitragen.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hallo Dagmar

Danke, danke, danke,werde mich mal daran begeben. .
Ich hoffe Du hattest schöne erholsame Feiertage.

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
Julia62
Julia62
Themenersteller/in
Dabei seit: 11. 05. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 112 Beiträge

Hi Petlupa,

ja das habe ich mir schon gedacht, dass das mit dem Stress im Kopf länger dauert. Ok, da müssen wir eben durch. Bei mir sind es auch nicht unbedingt schlechte Momente, die kick ich so weg. Ich habe wenn kommt gleich einen bis zwei miese Tage . Aber die Zeit ist auf unserer Seite. morgen habe Ich "3 WOCHEN" .

Dir auch noch einen schönen Tag

LG Julia

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
BieneMaya_82
BieneMaya_82
Dabei seit: 07. 05. 2009
Rauchfrei seit: 5622 Tagen
Beiträge: 1011 Beiträge

Hallo Julia,

schön das dir der Ausstieg nicht ganz so schwer fällt! Und Glückwunsch und Herzlich willkommen im zweistelligem NichtMehrRaucher Tage zählen!
Sei aber bitte weiter auf der Hut vor ! Der kommt einfach so um die Ecke und will einen wieder fangen! Ganz gemein!

So wünsche dir weiter viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Lg dat Sabrinsche

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
petlupa
petlupa
Dabei seit: 22. 04. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2766 Beiträge

Hi Julia,

danke für die Grüße! Wie läuft es bei dir am dritten Tage??? Finde ich super, dass du gleich weiter machst, kann nicht jeder!

Viel Kraft und viele Grüße, Petlupa

Verfasst am: 03.12.2010, 21:35
istecone
istecone
Dabei seit: 30. 01. 2009
Rauchfrei seit:
Beiträge: 636 Beiträge

[quote=Julia62]Hallo zusammen ,

hole dieses Thema mal nach oben. aber aus einem sehr unerfreulichen Grund. Ich habe geraucht! Sch....!!!
Morgren ist für mich dann wieder Tag 1.
Der Grund: hatte schlechte Laune, mir war irgentwie langweilig und mein Gatte hatte Zigaretten in der Tasche :? . Ich bin echt wütend auf mich selber! Aber ich gebe nicht auf.

LG
frustrierte Julia :mad: [/quote]

Zurecht bist Du wütend auch Dich selber ..... und ich auf Deinen Gatten ..... ich hätte erwartet, dass er gelogen hätte, so nach dem Motto - ich habe keine.

Also alles auf 0 setzen und durchstarten ....

Bereite Dich besser drauf vor, wass Du das nächste Mal in einer solchen Situation machen möchtest ... mehr kann ich Dir gar nicht raten.

Gruß vom Axel

P.s.: Les mal in meinem Thread nach - da müsstse was stehen von wegen der Frage ob diese 1 Zigarette es wert ist, die nächsten 10.000 zu rauchen.