Ich beginne heute und ein Hallo an alle

Verfasst am: 07.12.2019, 14:18
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich möchte mich kurz etwas vorstellen, Frau 53 Jahre, rauche seit dem 16. Lebensjahr und mein Konsum betrug pro Tag zuletzt max. 20 Zigaretten. Ich merke so langsam die gesundheitlichen Schäden und habe mich entschlossen aufzuhören wegen meiner Gesundheit. Abgehalten vom Aufhören haben mich immer die Berichte von der Gewichtszunahme nach dem Rauchstopp. Aber was soll es, ich werde sehen was passiert. Vielleicht ist jemand hier der ab heute oder vor kurzem aufgehört und wir könnten uns motivieren dran zu bleiben und es zu schaffen. Einen rauchfreien Tag an alle. Pelagia

Verfasst am: 07.12.2019, 14:41
Christiankneip
Christiankneip
Dabei seit: 02. 10. 2019
Rauchfrei seit: 1653 Tagen
Beiträge: 908 Beiträge

Gute Entscheidung!!! Auch ich habe 40 Jahre geraucht.Dies ist mein 3.Versuch.Dieses Forum ist echt eine große Hilfe. Herzlich Willkommen im Club. L.G. Christian

Verfasst am: 07.12.2019, 14:51
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Hallo Christian, vielen Dank für die nette Begrüssung. Die ersten Stunden verliefen ganz gut ohne....aber ich weiss das der Hammer noch kommt, wenn der Druck steigt. Ich lese mich mal ein bisschen durch hier. LG Pelagia

Verfasst am: 07.12.2019, 14:51
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Auch von mir ein herzliches Hallo und Willkommen in der Community.

Schön dass Du hergefunden hast. Schau Dich einfach zwanglos um, lies in den Themen die Dich interessieren; Du wirst ganz viele Infos, Anregungen und Kommentare finden.
Lass Dir Zeit; setzt Dir ein Aufhör-Datum und los geht´s.

Ich drück Dir fest die Daumen - Du schaffst das und wünsche Dir einen schönen entspannten und vielleicht ja schon rauchfreien 2. Adventsonntag :

Liebe Grüsse
Sulalu

Verfasst am: 07.12.2019, 14:54
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ganz lieben Dank, ja Euch ebenfalls einen schönen 2. Advent:. Ich habe heute noch nicht geraucht und starte somit heute. Werde nachher noch auf den Weihnachtsmarkt gehen und mich ablenken. Bin gespannt wie die erste Nacht wird . Aber will nicht mehr rauchen und der Kopf hat sich endlich entschieden. LG Pelagia

Verfasst am: 07.12.2019, 15:07
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1636 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Hey Pelagia,

super Ansatz, guter Vorsatz; einfach machen; es ist ganz easy

Liebe Grüsse

Sulalu

ich gehe nachher auch auf den Weihnachtsmarkt
lecker essen und Spaß haben

Verfasst am: 08.12.2019, 20:55
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Einen schönen guten Abend, heute ist Tag 2. Hatte gestern Abend schon die erste Krise ...es ist einfach verdammt schwer. Bin dann nochmal abends raus und eine Runde gelaufen. Ich bewundere alle hier die schon viel weiter sind. Ich weiss auch wenn ich jetzt rauchen würde, würde mir schwindlig werden. Klar nach der nächsten geht's dann wieder. Aber ich will es schaffen diesmal. Und wie ich hier gelesen habe, denke ich nur an heute es zu schaffen. Obwohl ich gereizt bin, werde ich heute nicht rauchen. In diesem Sinne einen rauchfreien Abend an alle.

Verfasst am: 08.12.2019, 20:59
Saskialumi
Saskialumi
Dabei seit: 20. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1613 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

Einfach Stunde für Stunde irgendwann wird das zu Tag dann zur Woche, Monat, Jahr

Gefühlt waren die ersten 2 Wochen die schlimmsten jetzt ist es alles aushaltbar

Du packst das !

Verfasst am: 08.12.2019, 21:05
Pelagia
Pelagia
Themenersteller/in
Dabei seit: 07. 12. 2019
Rauchfrei seit: 1592 Tagen
Beiträge: 7 Beiträge

Ich kann es mir noch nicht vorstellen, aber lieben Dank für den Zuspruch

Verfasst am: 08.12.2019, 21:49
Tapferes-Schneiderlein
Tapferes-Schneiderlein
Dabei seit: 27. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1739 Tagen
Beiträge: 725 Beiträge

Hallo pelagia,

Herzlich willkommen... und schön das du da bist.
... es wird leichter..... halte durch...

Glg
Tapferes-schneiderlein