I will survive

Verfasst am: 28.04.2022, 07:46
Nira02
Nira02
Dabei seit: 20. 06. 2021
Rauchfrei seit: 1041 Tagen
Beiträge: 406 Beiträge

Hallo Turmalin,

Habe mich sehr über deine Grüße gefreut! Schade, dass beim deiner Party so viel übrig geblieben ist! So komme ich mal zum virtuellen Reste verzehren!

Ich wünsche dir heute viel Kraft für deinen Beruf und für den Garten beim kultivieren!

Ich genieße gerade die Frühlingsdüfte und freue mich über die viele Energie, die Rauchfreiheit mitgebracht hat!

Alles Gute dir und ich wäre irgendwie traurig, wenn du nicht mehr hier wärst. Manche Menschen wachsen einem ans Herz, auch wenn man nur virtuellen Kontakt hat!

Grüßle Nira

Verfasst am: 30.04.2022, 20:03
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Ulrike,

kein Jubiläum, keine Einladung und Sonntag ist es auch noch nicht.
Ich komm einfach so vorbei, um nachzufragen, wie es dir geht.
Bist du wieder eingepfercht in die Geschirre, oder kannst du deine Zeit einteilen, wie es dir gefällt?

Ich stelle dir einen Strauß, mit herrlichen Frühlingsblumen hierher und wünsche dir einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
Herta

Verfasst am: 01.05.2022, 22:07
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

turmalin

Dabei seit: 02. 07. 2020

Rauchfrei seit: 680 Tagen

Beiträge: 1017 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Ich schlendere heute Abend ganz kurz durch Forumshausen und sehe, dass du eine schöne Zahl auf deinem Zähler stehen hast.

Noch knapp 3 Wochen und dann ist der nächste 100 er voll

Vielleicht können wir mal wieder eine schöne Party feiern! Doch erst stoßen wir heute Abend an, pling pling!



Ich wünsche dir einen schönen Abend und einen guten Start in die neue Woche!

Liebe Grüße und fühle dich aus der Ferne umarmt



Elli

Verfasst am: 02.05.2022, 09:59
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 02.05.2022, 23:07
frido
frido
Dabei seit: 08. 08. 2017
Rauchfrei seit: 2454 Tagen
Beiträge: 5481 Beiträge

Liebe Ulrike,

wie schön ist das denn...Du in meiner guten Stube.
Ich freue mich und will gerne mit dir anstoßen


Du bist also wieder beruflich eingespannt. Ich habe diese Frage gestellt, weil ich dachte, du hast dir eine Auszeit, von der anstrengenden Arbeit, in deinem Pflegeberuf genommen.

Du schreibst....Wahrscheinlich weil ich sehr separiert war und wenig im Leben einfach war.

Ich hoffe, du bist gesund. Deine Zeilen lassen anderes vermuten.

Tatsächlich musste ich jetzt mal googeln, wer oder was sind "Heidis Mädels". Das was ich gefunden habe ist, es handelt sich um hübsche junge Frauen, die derzeit mit Familienplanung beschäftigt sind.
Also, in diesem Fall muss ich passen.

Zu dem Foto, dass ich vor einiger Zeit gepostet hatte, will ich sagen - zu dieser Zeit war ich mit meiner Figur "noch" zufrieden. Danach kamen einige Kilos hinzu, die ich jetzt, durch Intervallfasten,wieder abgenommen habe.
Dabei sind meine gesundheitlichen Erfolge viel einschneidender, als die verlorenen Pfunde.

Meine Blutdruck-Medikamente konnte ich reduzieren. Das Blutbild zeigt Werte, die selbst meinen Hausarzt zum Staunen gebracht haben.
Das Beste dabei ist, ich fühle mich energiegeladen und unglaublich gut.

Nach jeder Fastenzeit, darf ich stolz sein. Stelle dir das mal vor...
Jeden Tag bin ich mindestens einmal stolz auf mich
....wer kann das schon von sich behaupten.

Du siehst, Intervallfasten macht euphorisch und glücklich und schlank und gesund und stolz und und, und...

Ich kann jedem empfehlen, es zu versuchen.
Dabei, nicht das Gewicht in den Vordergrund stellen, sondern den gesundheitlichen Gewinn, der dadurch erreicht wird.
Die Pfunde purzeln nebenbei, von ganz alleine.

Und obendrein freue ich mich auf unser Konzert, dass wir am Samstag singen werden. Diese Zeit der Vorbereitungen, ist für mich tatsächlich etwas, dass ich sehr liebe.
So,...An dieser Stelle beende ich meinen Roman...
Schlaf gut liebe Ulrike

fühle dich gedrückt und umarmt.

Herzliche Grüße
Herta

Verfasst am: 06.05.2022, 09:03
Marion5
Marion5
Dabei seit: 02. 11. 2018
Rauchfrei seit: 1998 Tagen
Beiträge: 1442 Beiträge

Hallo Ulrike hab dank für deinen Besuch.
Du hast recht! Seit der langen Forumsabstinenz habe ich mich entschlossen die Zeit anders zu nutzen. Auch mir hat das Forum in der schlimmsten Zeit über vieles hinweggeholfen. Aber mittlerweile ist es so gewöhnlich und selbstverständlich, dass ich nicht mehr rauche, so dass jetzt ein neuer Abschnitt beginnt. Und tatsächlich ist es ja auch so, dass sich ganz viele NutzerInnen zurückgezogen haben. Das Forum wird jetzt von anderen Nutzern bestimmt. Und das ist ja auch gut so!
Ab und an komme ich noch und sehe mal in meinem Wohnzimmer nach, ob ein lieber Besuch gekommen ist. Und wenn ich die nächst Feierzahl erreiche, bin ich bestimmt auch wieder dabei.

Liebe Grüße
Lass es dir gut gehen

Marion5

Verfasst am: 06.05.2022, 20:58
PrinzRalf
PrinzRalf
Dabei seit: 25. 08. 2017
Rauchfrei seit: 1704 Tagen
Beiträge: 3234 Beiträge

Liebe Ulrike,

Tastatur kann man umstellen. Weil ich nun meinen 46. Urlaub in Griechenland verbringe, habe ich vor ca. 20 Jahren mal ein Semester griechisch gelernt, versuche immer etwas dazuzulernen. Ist aber sehr schwer, bin an sich der Zahlenmensch und nicht der Fremdsprachentyp. Aber ich gebe mir Mühe.

LG Ralf

und Danke, wird bestimmt wieder schön :-)

Verfasst am: 08.05.2022, 10:08
bluemoon71
bluemoon71
Dabei seit: 09. 08. 2021
Rauchfrei seit: 993 Tagen
Beiträge: 249 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

jetzt will ich mich endlich mal für deinen Besuch bei mir bedanken, hab mich sehr gefreut, von dir zu lesen. Ich lese schon noch viel hier mit, aber ich vermisse auch einige andere User, die leider verschwunden sind. Ich finde, es war schon ein Bruch da, nachdem das Forum im Dezember nicht mehr erreichbar war, die Atmosphäre hat sich irgendwie verändert. Aber Leben heißt Veränderung und weitergehen.
Mit NMR fühle ich mich eigentlich recht stabil, es kommen immer wieder delikate Momente, aber ich glaube, wir müssen immer wachsam sein, mal mehr, mal weniger und gelassen bleiben. Da kommen manchmal die Gedanken vorbei, aber die muss man einfach weiterziehen lassen.....
Zeitweise war ich etwas frustriert, da meine Erkrankung -COPD- trotz Rauchstopp weiter vorangeschritten ist und
ich jetzt ein Sauerstoffgerät verordnet bekommen hab, das hat mich eine Zeitlang sehr beschäftigt und runtergezogen und da hatte ich schon meine Zweifel. Aber ich hoffe, dass diese Phase jetzt vorbei ist.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag und eine gute Zeit!

Liebe Grüße


bluemoon

Verfasst am: 08.05.2022, 11:07
hanni0
hanni0
Dabei seit: 17. 02. 2022
Rauchfrei seit: 775 Tagen
Beiträge: 510 Beiträge

Zitiert von: turmalin
Liebe Hanni,

über der Eingangstüre deins Wohnzimmers steht "DER WEG IST DAS ZIEL! (HANNI SCHAFFT DAS!)"

Dein Weg führte dich geradewegs auf die Blümchenwiese, das war so klar!



Herzlichen Glückwunsch, du machst das wunderbar und das erste große Etappenziel ist erreicht!



Deinen Leitspruch finde ich so klasse, denn genauso ist das, du wartest nicht immer auf das eine Ziel, sondern mit dem ersten Schritt ist es bereits erreicht und mit jedem weiteren Schritt wird der Weg ein wenig sicherer. Deine Motivation den Weg zu schaffen hast du auch sofort gasklar formuliert, also "einfach" weiter so.



DER WEG IST DAS ZIEL!
HANNI SCHAFFT DAS!




Auf deinen Weg........

Herzliche Grüße - Ulrike



Liebe Ulrike! Leider komme ich erst heute dazu, mich für deinen lieben Besuch und die Glückwünsche zum Erreichen der "Blümchenwiese" zu bedanken!

Ich hoffe so sehr, dass ihr "alten Häsinen/Hasen" immer wieder mal ins Forum schaut und uns "Frischlinge" weiterhin mit Tipps und Ratschlägen hilfreich unterstützt. Bleib uns hier weiterhin erhalten, liebe Ulrike!

Gerade nach der KNALLER-FETE (Ich krall mir jetzt einfach den 1000 ....für uns alle) wäre es schade, wenn ich dich, SmoSa, Elli etc. nicht mehr lesen könnte!

Morgen habe ich Zeit, in deinem Wohnzimmer deine NMR-Geschichte zu lesen!

Sei ganz lieb gegrüßt

Hanni

Verfasst am: 09.05.2022, 22:14
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1310 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Hallo liebe Ulrike,

Endlich mal wieder etwas Zeit für einen Besuch bei dir.

Nach zwei Jahren ohne Geburtstagsfeier habe ich dieses Jahr meine lieben Freundinnen und Single-Nachbarinnen mit Grillen und Torte und Kuchen verwöhnt. Morgen kommt noch mein Frühstücksclub und dann habe ich eine Woche entweder vorbereitet oder Gäste gehabt.

aber es war richtig schön !

So, und jetzt trinken wir beide auf das Leben, pling pling



Ansonsten geht es mir gut! Ich bin viel im Garten und warte dringend auf Regen. Bei uns hat es seit 5 Wochen keinen Tropfen mehr gegeben. Ja ja ich weiß, ihr im Süden habt schon wieder zu viel Regen bekommen! Wird halt nicht immer gerecht verteilt.

Mit Amy klappt es immer besser. Ich hatte jetzt sehr oft viel Besuch und sie hat sich ordentlich benommen. Allerdings habe ich auch gut aufgepasst! Es wäre schlimm für mich wenn sie eine meiner Gäste angreifen würde.

So meine Liebe Ulrike, nun wünsche ich Dir noch einen schönen Abend und genieße den Rest der Woche und das fantastische Wetter

Liebe Grüße, Elli