I will survive

Verfasst am: 11.04.2021, 13:30
daufi
daufi
Dabei seit: 17. 01. 2014
Rauchfrei seit: 3760 Tagen
Beiträge: 6234 Beiträge
Verfasst am: 11.04.2021, 13:38
A_m_a_
A_m_a_
Dabei seit: 28. 06. 2016
Rauchfrei seit: 1909 Tagen
Beiträge: 25 Beiträge

Liebe Ulrike,

Es tut mir Leid!
So sind diese Zeiten halt. Ich kann meine Mama auch nicht besuchen.
: Sie soll in Frieden ruhen!
;) Enttäusche sie nie!

Verfasst am: 11.04.2021, 13:55
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Liebe Ulrike,


mein herzliches Beileid

Verfasst am: 11.04.2021, 15:23
turmalin
turmalin
Themenersteller/in
Dabei seit: 02. 07. 2020
Rauchfrei seit: 1404 Tagen
Beiträge: 1158 Beiträge

Lieben Dank für euer Mitgefühl.

Ich wusste, dass Trauer mich stark fordert, doch einen solchen Sucht-Automatismus hätte ich nicht erwartet. Ich war erschüttert als ich realisierte was mit mir passierte, was mich in meine Garderobe brachte und die hektische Suche und das Gefühl des "Getrieben-seins" auslöste. Jetzt bin ich vorbereitet und wachsam.

Herzliche Grüße und Danke für eure Begleitung - Ulrike

Verfasst am: 11.04.2021, 15:41
~Bine~
~Bine~
Dabei seit: 27. 01. 2021
Rauchfrei seit: 3966 Tagen
Beiträge: 194 Beiträge

: mein herzliches Beileid.

In den Situationen, wo man es am wenigsten braucht, kommt der Suchtdruck noch mal extrem hervor. Es sind die Momente, in der wir uns noch einmal bewusst werden, wie tief verankert die Sucht doch ist. Gut, das du alles entsorgt hattest.

LG Bine

Verfasst am: 11.04.2021, 21:35
Unbekannt
Entfernter Beitrag von gelöschtem Nutzer oder Nutzerin
Verfasst am: 11.04.2021, 22:40
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Ulrike,

Für diesen Verlust gibt es keine Worte. Eine stille Umarmung
Licht und Liebe schicke ich dir :

Und wünsche dir viel Kraft für die nächsten Tage,
Elli

Verfasst am: 12.04.2021, 23:06
Française
Française
Dabei seit: 22. 09. 2020
Rauchfrei seit: 1309 Tagen
Beiträge: 3697 Beiträge

Liebe Ulrike,

Vielen Dank für deinen Besuch und die Glückwünsche zu meinen 200 Tagen!
Trotz der Trauer um deine liebe Mutter hast du an mich gedacht, dafür einmal knuddeln

Ja, langsam step by step arbeite ich mich immer weiter voran von Event zu Event.

Ich wünsche dir Licht und Liebe und bin in Gedanken bei dir
Elli

Verfasst am: 14.04.2021, 19:31
Bolando
Bolando
Dabei seit: 14. 09. 2018
Rauchfrei seit: 2247 Tagen
Beiträge: 2712 Beiträge

Hallo Ulrike,
nun melde ich mich auch mal wieder. Der erste Geburtstag der Mutter nach ihrem Ableben ist ein besonderer Tag. Ein Tag des Gedenkens an sie. An solchen Tagen tut man mehr als sonst Dinge im "Autopiloten" also automatisch, ohne nachzudenken, weil man es tausende Male schon so gemacht hat. Wir können das sehr gut. Wir binden uns die Schuhe sekundenschnell, müssen aber erst nachdenken, wenn wir erklären sollen, wie das geht. Ich hatte früher, wenn ich die Wohnung verlassen habe einen ritualisierten Ablauf. Ich fasste in die jeweilige Tasche zur Kontrolle: Geldbörse, Schlüssel, Papiere, Zigaretten, Feuerzeug. Ich war schon weit über einem halben Jahr Rauchfreiheit hinaus als mir auffiel, dass ich noch immer Zigaretten und Feuerzeug zu ertasten versuche, aber nicht darauf reagiere, dass die nicht da sind. Sucht? Dachschaden? Ich denke es war nur ein harmloser Fehler im Autopilotenprogramm. Wenn solche Dinge uns bewusstwerden und wir darauf achten es nicht mehr zu tun, verschwinden die Automatismen irgendwann. Falls nicht werden wir im Alter eben etwas schrullig. Und das steht uns auch zu
Ich wünsche dir einen entspannten Abend.
Viele Grüße

Verfasst am: 16.04.2021, 05:42
Sulalu
Sulalu
Dabei seit: 18. 11. 2019
Rauchfrei seit: 1644 Tagen
Beiträge: 1845 Beiträge

Schönen guten Morgen liebe Ulrike,

Lust auf ne - Fahrt ???

- lichen Glückwunsch zu 3 0 0 Rauchfreiheitstage

Genieße diesen fantastischen Tag und Deinen Erfolg

Liebe Grüße

Sulalu