Hilfe! Wie höre ich auf?

Verfasst am: 26.10.2014, 08:27
Kimmollie
Kimmollie
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Hallo liebes Forum.
Ich versuche aufzuhören aber es klappt nicht. Hier etwas zu mir:

Ich bin eine 17 Jährige Schülerin aus Hessen. Ich hatte nie etwas mit rauchen zu tun und war sogar immer ein überzeugter Anti-Raucher. Nun bin ich auf eine neue Schule, und habe mit dem Rauchen angefangen. Meine Freunde sind Raucher was bedeutet dass ich mir kein "Vorbild" nehmen kann.
Ich finde einfach keine Motivation.

Ich brauche meine Zigaretten nicht selber zu bezahlen da meine Mutter auch Raucherin ist und wir uns immer welche Teilen. Ich muss ständig husten und diversen Schleim ausspucken, aber dass scheint mir auch kein Grund genug zu sein. Ich schaffe es immer aufzuhören bis ca. 12 Uhr Mittags. Dann fangen Kopfschmerzen an, ich bin launisch, habe keine Lust meine Schulaufgaben zu erledigen und greife zu einer Zigarette. Trotz meines Rauchens laufe ich oft und viel.

Was für Motivationen könnt ihr mir geben? Richtige Gründe aufzuhören? Ich will wirklich ein rauchfreies Leben führen, aber der einzige Grund den ich zur Zeit habe ist das Husten, aber es scheint mir kein Grund genug zu sein.

Bitte helft mir

Verfasst am: 26.10.2014, 10:38
Kimmollie
Kimmollie
Themenersteller/in
Dabei seit: 26. 10. 2014
Rauchfrei seit:
Beiträge: 2 Beiträge

Danke Markus,

hat mir schon einen richtigen Denkanstoß gegeben dass ich nicht ewig wie ein Aschenbecher riechen möchte und jetzt noch die richtige Zeit zum aufhören ist.

Dankeschön.

Verfasst am: 26.10.2014, 13:23
rauchfrei-lotse-andreas
rauchfrei-lotse-andreas
Dabei seit: 18. 06. 2013
Rauchfrei seit: 4123 Tagen
Beiträge: 8972 Beiträge

Hallo Kimmollie, herzlich Willkommen. Hier im Forum findest Du viel Unterstützung beim Ausstieg von Gleichgesinnten.

Es gibt von der BZgA auch eine Seite für junge Leute, so wie Du. Unter http://www.rauch-frei.info stehen Dir ebenfalls viele Informationen zur Verfügung. Ein Besuch lohnt sich allemal.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.