Hilfe - gilt Pflaster als Rückfall?

Verfasst am: 22.05.2016, 02:01
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Für alle, die hier um diese Uhrzeit rumgeistern, einer der ganz alten Sprüche von Ephraim Kishon:

[color=blue]Sohn, warum schläfst Du nicht? Weil es mich langweilt[/color]!

In diesem Sinne einen guten Start in den Sonntag!
LG
Sonja

Verfasst am: 22.05.2016, 20:06
Idefix61
Idefix61
Dabei seit: 04. 01. 2015
Rauchfrei seit: 3309 Tagen
Beiträge: 1409 Beiträge

Liebe Sonja,
danke für deinen Besuch und den Glückwunsch zu meinen 60 rauchfreien Wochen. Du steckst ja mit 62 geschafften Tagen noch voll im Prozess auf dem Weg rauchfrei werden/rauchfrei bleiben. Lasse dich vom Suchtbolzen nicht wieder einfangen. Ich wünsche dir weiterhin mit Sturheit, Kraft und Biss (sportlich betrachtet) viel Erfolg.
LG Dagmar

Verfasst am: 22.05.2016, 22:47
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe wunderbare Sonja!
Du darfst schimpfen so viel Du willst und kannst, bekommst von mir dafür einen Darf-Schein.
Komme gerade tiefenentspannt aus Hamburg. War das schön. Die Kleine ist in St. Peter Ording ins 9 Grad kalte Meer und war sooo mutig, wir haben die Seele baumeln lassen und Eis in der Sonne gegessen. Es war großartig. Zum ersten mal hatte ich unschöne Gedanken gegenüber Draußen-Rauchern, aber das war es auch mit dem Rauchen.
Mit dem Gewicht geht es weiter runter, das ist wohl auch besser für's Herz... und nach diesem Kurzurlaub werde ich schauen, dass ich morgen irgendwas für bald an der Nordsee klarmache....
Das war das Wochenende. Morgen mehr.:-)

Hey! 3x3 Wochen geschafft!!!! Bist Du stolz?

Verfasst am: 23.05.2016, 12:05
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Ich finde auch, dass Du den Urlaub in St. Peter verdient hast. Wenn Dein Mann mal nicht schon längst gebucht hat meine Liebe!
Obwohl..... ich habe den Eindruck, Deine Stimmung schwankt nicht mehr, seitdem Du so viel zu lachen hast .... vielleicht hat er dann doch nicht mehr jeden Gedanken geraten?

Wünsche Dir das Beste für den Wochenstart!

Verfasst am: 25.05.2016, 13:09
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Liebe Sonja,
so frönen wir also dem Leichnam. Mit unseren Müttern.
Soll ich Dir Regen wünschen, damit Du Deinen Bruder alleine auf den Balkon schickst?!

Quatsch. Der wird mächtig stolz auf Dich sein! Meine Mutter kommt nu zu diesem Fest und nimmt jetzt doch mit der Küche als Raucherdomizil Vorlieb..... ey man, Familie. Werde ganz fest an Dich denken und Dir quasie den Schrittzähler machen. Für jede Zigarette, die Du gerne rauchen würdest quasi 20 Schritte, da ist der Muskelkater vorprogrammiert....

Drück Dich fest! (und wünsch Dir das Beste

kumulus-Tanja

Verfasst am: 26.05.2016, 11:01
Paloma
Paloma
Dabei seit: 20. 01. 2016
Rauchfrei seit: 3007 Tagen
Beiträge: 951 Beiträge

Liebe Sonja,

alles Gute und Glückwunsch zu 66 rauchfreien Tagen!


Ich habe den Eindruck, es geht dir schon etwas besser, als noch vor kurzer Zeit. Da wünsch ich dir mal, dass es weiter aufwärts geht.

GLG

Gisela

Verfasst am: 28.05.2016, 09:48
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge
Verfasst am: 28.05.2016, 09:54
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Hey, sooooo nicht. Tage wieder her. Ausrutscher hatte (fast) jeder! Komm!!!

Verfasst am: 28.05.2016, 13:34
sonja36
sonja36
Themenersteller/in
Dabei seit: 08. 03. 2016
Rauchfrei seit: 1565 Tagen
Beiträge: 2371 Beiträge

Hallo, Ihr Lieben alle,
ich musste mich erst mal sortieren, heute früh war natürlich wieder Totaldepression angesagt.
Passiert ist ganz banal folgendes: Bevor ich zu meiner Mutter aufgebrochen bin, habe ich hier das gesamte mentale Geschütz aufgefahren, dessen ich habhaft werden konnte (kumulus-Tanja, Du erinnerst Dich). Es hat bis zum 2. Tag gereicht, dann haben wir im Schrank eine angebrochene Schachtel gefunden, die ich irgendwann mal da vergessen hatte, d.h. keine geschnorrten, keine neuen, sondern "meine" 13 Zigaretten, die ich dann völlig im alten Muster über Abend und Morgen aufgeraucht habe. Ein Rückfall von der gründlichen Sorte, da gibt es überhaupt nichts zu beschönigen.
Jetzt reut es mich natürlich heftig, weil sich heute der Entzug wie neu anfühlt, aber das eigentliche Problem ist, dass die mühsam aufgebauten Barrieren nicht gehalten haben. Ich habe sorgfältig alle landläufigen Ratschläge befolgt, habe mich nach Kräften an den forumsüblichen Ritualen beteiligt, bin mustergültig unterstützt worden und habe es trotzdem nicht geschafft.
Ich habe überhaupt keine Lust auf neue Ratschläge, ich weiß das alles und die Herren von der "einfach aufhören" - Fraktion mögen mich bitte verschonen. Ich gebe mir ja die redlichste Mühe und ich bin im richtigen Leben gar nicht so sehr charakter- oder durchsetzungsschwach aber hier kriege ich einfach die Kurve nicht.
Muss also neuen Ansatz finden. Allerdings kann ich schlecht meine verwitwete Mutter sich selbst überlassen, bis ich hier meine schwachen Nerven im Griff habe. Zu Hause rauche ich natürlich nicht, das wäre ja noch das Letzte, aber dafür geht es mir jetzt auch richtig ordentlich schlecht, aber das war ja so wie so nie ganz weg.
Weißt Du noch, Verena, die staubige Landstraße vor der Blümchenwiese? Also, Rucksack auf und auf geht's wieder!
LG
Sonja

Verfasst am: 28.05.2016, 17:25
kumulus
kumulus
Dabei seit: 11. 10. 2014
Rauchfrei seit: 3478 Tagen
Beiträge: 1714 Beiträge

Oh mannohmann! Kann Dich so gut verstehen. Hattest Du die PN gelesen allerbeste Sonja?! Gilt ohne Zeitlimit. Drück Dich, während ich mich kurz um meine eigene Depression kümmern muss. Will ja auch gepflegt werden so was...
KT